Tastenfeld im Funkschlüssel tauschen

rudix1

Jung-Mitglied
Ort
NB
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nix da, reicht aus
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Moin allerseits,
bei meinem Funkschlüssel ist das Tastenfeld schon etwas in Mitleidenschaft gezogen. Hat das schon mal einer auseinandergebaut ?
Früher konnte man die VW / Audi Schlüssel auseinanderziehen und dann die Matte weckseln. Das geht leider nicht mehr.

Thx
 
Hallo!

Doch, geht schon. Unter dem VW Logo befindet sich eine Schraube in Kreuzschlitz.

Dann kannst Du den Aufhebeln und die Matte wechseln... pass auf den Transponder auf, der ist für die Wegfahrsperre (kleiner laänglicher Glaskörper bzw Trapezförmig aus Plastik) NICHT VERLIEREN!

Lg
Alex
 
Danke , bekomme morgen die neue tastenmatte , werd ich dann probieren!
 
So, habe die Tastenmatte gewechselt. Man kann die alte Matte ohne den Schlüssel zu öffnen wechseln, einfach mit etwas spitzen in die Matte (vorsichtig) stechen und abhebeln. Die neue Matte dann einfach raufdrücken. keine 60 sekunden . :-)
 
Hallo!

Super! Danke für Deine Rückmeldung! Wenn mal die Batterie leer ist, weißt dann auch wo die versteckte Schraube steckt ;)

Lg
 
Hi, bei diesen Schlüsseln brauch man nicht aufschrauben. Man kann einen Teil so abnehmen , um an die Batterie zu kommen .
 
Hallo,
ich würde auch gern das Tastenfeld am T5-Schlüssel tauschen. Gibt es das Ersatzteil beim Freundlichen? Im Netz kann ich leider nichts finden. Dort ist immer der Kofferraum und nicht die Schiebetür auf der mittleren Taste.
Danke
 
Welchen Schlüssel hast du ? 2 ,3 oder 4 Tasten ? Und Baujahr wäre wichtig !
 
Ist ein T5.1 aus 2008. Es ist ein 4 Tasten Schlüssel (2 elektr. Schiebetüren). Aber die Schiebetür auf der Fahrerseite wird über eine Taste an der Seite der Fernbedienung betätigt. Oben ist ein Tastenfeld mit 3 Tasten. Und dieses möchte ich gern tauschen.
 
Hab das mal herausgesucht. Sowas wie auf dem Bild. Eben nur mit der Schiebetür in der Mitte.
 

Anhänge

  • IMG_4465.JPG
    IMG_4465.JPG
    10 KB · Aufrufe: 51
Nein gibts nicht einzeln , aber bei eBay sind grad Schlüssel drin : 291960562129 für 35€ evtl. ne Alternative
 
Ich möchte nur das Tastenfeld (3 Tasten) wechseln (T6, BJ. 2018):

Tasten

Muss man da den ganzen Schlüssel auseinander nehmen? 🧐
 
Zurück
Oben