Tastenbeleuchtung für die Konsole im Dachhimmel

Andbuc

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Hi!
Kann mir jemand sagen ob man die Tasten für die Innenraumbeleuchtung, Leseleuchten, ... im Dachhimmel gegen Tasten mit Hintergundbeleuchtung tauschen kann? Das nervt mich maßlos, selbst in unserem Golf V sind diese Tasten beleuchtet.
Vielleicht ist jemand da draußen den das auch nervt und dies geändert hat.
MfG
 
Nerven tut mich das auch. Mich würde auch eine Lösung interessieren....
 
Da muss es doch ein anderes Modell geben wo die gleiche Schaltereinheit verbaut ist….. mit Licht.
 
Beim T 6.1 sind die alle ohne die entsprechende Beleuchtung.
Nicht alle, die Tasten für Notruf/Service etc. sind beleuchtet. Insofern stellt sich jetzt die Frage: sind die anderen Schalter nur bedruckt oder so wie die anderen beleuchteten Schalter beschaffen? Sprich, Licht rein und die Symbolik wird auch bleuchtet?
 
Nicht alle, die Tasten für Notruf/Service etc. sind beleuchtet.
Missverständnis, das obige hatte ich als bekannt vorausgesetzt. Mein „alle“ bezog sich nicht auf die einzelnen Schalter, sondern auf die verbauten Schaltereinheiten, so wie oben angefragt. Die haben alle in den Lichtschaltern keine Beleuchtung.
 
Der Jetta MK7 hatte eine beleuchtete Schalterleiste im Dachhimmel mit den gleichen Schaltern vom T6.1.
Teilenummer 3cn947105

Kann man die Schalter einzeln herausnehmen und tauschen? Sollte mit Umbauarbeit möglich sein.
 
Sehr geil alles in schwarz.
Wie genau hast du die Schalter zum leuchten gebracht?
 
Das würde mich jetzt allerdings auch interessieren. Bei meinem T6.1 ist die Tastenbeschriftung nur aufgedruckt, insofern bliebe ja nur ein Tausch der Tasten an sich?
 
Das würde mich jetzt allerdings auch interessieren. Bei meinem T6.1 ist die Tastenbeschriftung nur aufgedruckt, insofern bliebe ja nur ein Tausch der Tasten an sich?
Inklusive des Stromversorgung.
Wie und wo abgreifen?
 
Fantastisch! Der Sternenhimmel ist mir persönlich zu viel, aber die beleuchteten Tasten treffen genau ins Schwarze! Jetzt fehlt nur noch wie du das bewerkstelligt hast! ;-) Gibt's die Tasten auch in dem hellgrau?
 
Also die vom Jetta?
Und wie hast du sie angeschlossen?

Gar nicht. :D

Habe mir bisher nur nen Überblick über die möglichen Teilespender verschafft, bevor ich meine Dachkonsole zerlege. Bin daher auch dankbar über jede Info von @Lokim_T6.1. ✌️
 
Der Golf VII hat eine ganz ähnliche Dachkonsole, bin nur nicht sicher ob die Beleuchtung in weiß oder rot oder was auch immer ist. Da sehe ich mal bei einem guten Bekannten im Auto nach. :)
 
Ah, da hab ich mich vertan. Die Frage, wie es nun angeschlossen wurde sollte an @Lokim_T6.1 gehen...
Wir bitten um Infos diesbezüglich.
Dankeschön
 
Die von mir gepostet Teilenummer hat eine weiße Beleuchtung und die Konsole an sich gibt es in schwarz oder weiß.
 
Hat schon jemand so eine Konsole geöffnet? Kann man die Schalter einfach gegen die anderen austauschen? Mich juckt es in den Fingern, die andere Konsole zu bestellen….
 
Zurück
Oben