Taschen oder Stauraum für hintere Scheiben (Multivan)

T5_passenger

Jung-Mitglied
Hallo,

wir haben einen Multivan.
Bei der Beach-Ausführung des T5 gibt es ja für die hinteren Fenster Stofftaschen, die in bestimmten Leisten festgemacht sind.

Gibt es solche Taschen oder ähnliches auch für den Mutlivan Comfortline?

Wir würden gerne etwas an die hinteren Fenster hinbauen, da einfach Platz dafür wäre.
Aber wir haben keine Idee, wie.

Hat jemand von Euch schon mal was gebastelt?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Viele Grüße
T5_passenger
 
AW: Taschen oder Stauraum für hintere Scheiben (Multivan)

das Problem ist, dort wo die Befestigungschienen sind , eigentlich die Seitenverkleidung ist
(und ich mir schon überlege wie es bei meinen Umbau auf die Seitenverkleidung mit diesen Schienen weiter gehen soll)

Hier mal einige Bilder:
198395.jpg

198399.jpg

198405.jpg

198434.jpg

198443.jpg

198454.jpg


(Beach Staukasten (Bettkasten) habe ich ausgebaut)
 
AW: Taschen oder Stauraum für hintere Scheiben (Multivan)

Meine Lösung:
Holzplatte so groß wie hintere Fenster, darauf diverse Schalen, Netze oder Becherhalter (gibts im Campinhandel). Diese Lösung ist im Moment nur ein Provisorium, da ich es noch verbessern will.
 

Anhänge

  • Forum19Mai06_08TwentyT5Ausbau.JPG
    Forum19Mai06_08TwentyT5Ausbau.JPG
    63,3 KB · Aufrufe: 563
  • Forum19Mai06_09TwentyT5Ausbau.JPG
    Forum19Mai06_09TwentyT5Ausbau.JPG
    57,5 KB · Aufrufe: 536
  • Forum19Mai06_10TwentyT5Ausbau.JPG
    Forum19Mai06_10TwentyT5Ausbau.JPG
    63,3 KB · Aufrufe: 515
AW: Taschen oder Stauraum für hintere Scheiben (Multivan)

Hallo Bullidesperado JE,

genau sowas habe ich mir vorgestellt.
Ist ja wirklich supi!!!

Wie hast Du die Holzplatte am Fenster festgemacht?

Vielen Dank schon mal

Lieben Gruß
T5_passenger
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Taschen oder Stauraum für hintere Scheiben (Multivan)

Hallo dd_rabbit,

vielen lieben Dank für die Bilder.
Nun sehe ich die Taschen mal von der Nähe. Bisher konnte ich sie mir nie so genau anschauen.

Schöne Grüße
T5_passenger
 
AW: Taschen oder Stauraum für hintere Scheiben (Multivan)

Hallo dd_rabbit,

danke für die Fotos. Was ist denn das für ein Netz unter dem Himmel zwischen den oberen Haltern? Finde ich hochinteressant. Kann man das nachrüsten?
 
AW: Taschen oder Stauraum für hintere Scheiben (Multivan)

@dieP's
Das Netz war eigentlich mal als Alleinstellungsmerkmal des MV Beach – der MV Startline hat es aber "übernommen"
Es ist praktisch um Kleinigkeiten (wie Kuscheltiere oder leichte Decken) zu verstauen – es ist aber extra eine Warnhinweis angebracht nichts Schweres hineinzutun

Nachrüsten – nun es benötigt den Presspappenhimmel des Transporters – weiß nicht ob du Deinen schönen MV Cruise Dachhimmel dafür umbauen willst (siehe auch die beiden hinteren Ösen)

Ob das Netz als Ersatzteil irgendwo aufgeführt ist, kann ich nicht sagen


198493.jpg

198413.jpg


:ot: Gecko nur gut das wir für meine geplante Umbauorgie die Fotos gemacht haben :D
 
Zurück
Oben