Tankvolumen

xkris

Jung-Mitglied
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo liebe T5 Gemeinde,

bin seit gestern stolzer Besitzer eines T5 Kastenwagens und habe dazu gleich ein Frage. Ich hab den gestern vom Händler geholt und der Tank war laut Anzeige halb voll. Bin damit knapp 700km heim gefahren und direkt zu meiner "Heimtankstelle". Das letzte Segment der digitalen Tankanzeige hatte zu diesem Zeitpunkt bereits seit ca. 50km geleuchtet. Getankt hab ich dann 85,94 L und genau hier liegt der Knackpunkt. Im Datenblatt steht "ca.80L" und ih habe einige Beiträge zu diesem Thema hier im Forum gelesen. Demnach kommen die Meisten kaum über 80L. Zeigt die Zapfsäule das falsche Volumen an? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, die Dinger sollten ja geeicht sein. Ist ein T5.2, falls das eine Rolle spielen sollte.

Gruß
Kristian

AW: Tankvolumen

80 Liter passt schon. Ich fahr meinen Dicken immer fast leer (30-50 km Rest) und kam noch nie über 80 Liter. Von daher würde ich mal behaupten, dass die Zapfsäule bei dir nicht ganz ehrlich war.

Woher weisst du, dass du ihn leer fährst? Falls du dich auf das verlässt was deine Restkilometeranzeige angibt dann kannst du das getrost vergessen. Zumindest bei Seat und Audi fahre ich wenn das Ding null zeigt locker weitere 100km (TDI). Muss nicht bei jedem Auto so sein aber wie gesagt, verlässlich ist das sicher nicht

Bei 5 km bin ich schon mal liegengeblieben. Sprit leer. ;)

Moin,

mach Dir keine Köppe. Es gibt hier einen kompletten Fred, der sich mit nichts anderem beschäftigt, wie mit der maximalen Tankung.
Da schreiben nur Leute, die über 80 L getankt haben. Das höchste waren, glaub ich, irgendwas um die 88 L.
Von daher liegst du mit deinen knapp 86 noch im Rahmen. Aber viel weiter wie noch 20 km wärst du nicht mehr gekommen :D

Gruß Tom

Moin,

also bei 0km Reichweite per MFA hab ich auch schon mal 84,3 Liter getankt....

Grüsse Claus

Bei 5 km bin ich schon mal liegengeblieben. Sprit leer. ;)

Ok, dann hab ich nichts gesagt. Ich kenne es halt nur anders herum.

mach Dir keine Köppe. Es gibt hier einen kompletten Fred, der sich mit nichts anderem beschäftigt,...

Stimmt, hab den auch grad gefunden. Sind einige Leute daruter die mehr als 86L reinbekommen haben. Dann ist das wohl so und kein Grund zur Sorge :)

Aber sehr viel weiter wäre ich dann vermutlich auch nicht mehr gekommen :D

Zuletzt bearbeitet:

Das ist der eigentliche Knackpunkt, da war wirklich nicht mehr viel im Tank....
Außer Luft :-)
Gruß Raller

Ich habe mit unserem auch schon 84l getankt und er fuhr noch ...

Gruß, Marcus

Zurück
Oben