Tankinhalt beim T5.2 Diesel ?

DaniDD

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
Aftermarket
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
CAAC
Hi,
was geht wirklich in den Tank rein? Mein Radio meint wenn ich voll getankt habe sind 83l drin. Letztens habe ich aber 83,5l rein gefüllt. :eek:
Das Radio hatte da aber ca 20-30km vorher behauptet da wären noch 13l drin. Vermutlich bin ich da aber mit den letzten Tropfen zur Zapfsäule gerollt? Bei der Tankanzeige war der letzte 1/8 Strich zu sehen.
 
Tankanzeigen sind immer nur Schätzmeter und das Litervolumen ist Temperaturabhängig (Flüssigkeitstemperatur), u.U. sogar auch die Tankgeometrie. Je nach Steigung der Straße ändert sich der Messwert um ganze Liter, ein halber Liter ist insofern weit fernab dessen, was man als Sicherheitsreserve einplanen sollte, wenn man seinen Bus nicht irgendwann mal die Autobahnsteigung hochschieben möchte - und wer möchte das schon. 5L min. drüber bleiben und gut ist.
 
Er fährt auf jeden Fall weiter als die Reichweitenanzeige sagt. Ich meine die hätte bei 20 aufgehört runterzuzählen.
Da hatte ich aber noch über 30 bis zur nächsten offenen Tanke und bin angekommen.
Dann sind aber auch fast 85 l reingegangen.
Wiederholen will ich das trotzdem nicht :eek:

Wenn die Tankleuchte angeht fahr ich tanken.
 
Er fährt auf jeden Fall weiter als die Reichweitenanzeige sagt. Ich meine die hätte bei 20 aufgehört runterzuzählen.
Da hatte ich aber noch über 30 bis zur nächsten offenen Tanke und bin angekommen.
Dann sind aber auch fast 85 l reingegangen.
Wiederholen will ich das trotzdem nicht :eek:

Wenn die Tankleuchte angeht fahr ich tanken.
Hättest du eine längere Steigung auf der Strecke gehabt, hättest du vermutlich gestanden...
 
Ok ich denke euch. Also sozusagen 85l oder im anderen Thread sogar 87l können rein passen, müssen aber nicht.
Na es war ja auch nicht so geplant, bei einem Halt ca 30km vor dem Ziel hatte mir das System einen Wert angezeigt der so nicht stimmen kann. Jetzt bin ich schlauer und weis dass das nicht sehr genau ist
 
Da in unserer modernen Gesellschaft die Abenteuer fehlen, hole ich mir ab und an, halt so einen Kick....
Da passen ziemlich genau 87 Liter rein, 88 Liter hab glaube ich ach mal geschafft . Wer´s braucht!!
 
Zurück
Oben