Tankinhalt beim neuen

berggott

Aktiv-Mitglied
Ort
Windischeschenbach
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
28-06-2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
NEIN
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS MFD DVD
hallo an alle
ich habe gestern eine seltsame erfahrung gemacht, die ich bei meinen alten t5 nicht kannte.

restreichweite angezeigt 75km, beim tanken habe ich 82l getankt.
ich dachte er hat einen 75l tank ??
wieviel gehen tatsāchlich rein?
wer hat diese erfahrung auch schon gemacht?
stimmt die tankanzeige nicht?
will ihn ungern fahren bis er stehen bleibt

danke fūr antworten
andy
 
AW: Tankinhalt beim neuen

Eigentlich soll der Tank 80l Inhalt haben (zumindest beim T 5.1).

Bei unserem geht aber auch deutlich mehr als 80l rein.

Gruß, Marcus
 
AW: Tankinhalt beim neuen

Hej,
eigentlich sollten 80l rein passen. Selbst habe ich aber auch schon 83l getankt, da war die Tankanzeige aber schon lange im Keller. Wenn dir vorgegaukelt wird, dass du noch 75 km hättest fahren können, obwohl da 82l in den Tank passten...ich hätte da so meine Bedenken. Die Anzeige lässt sich entsprechend mittels VCDS anpassen, hat mir ein netter Boarder beim FST so nebenbei erledigt ;).

Selbst bin ich mal mit dem T4 (hatte ich gerade neu) auf die Tankanzeige reingefallen und mit 8tel voll auf der BAB liegen geblieben... die Story höre ich mir heute noch auf jeder Feier an...:evil:.

Gr.

FISK
 
AW: Tankinhalt beim neuen

Hallo zusammen,

meinen habe ich über den Umweg Italien in Langenlonsheim abgeholt und bei km-Stand 30 82,27 l eingefüllt.
 
AW: Tankinhalt beim neuen

Hallo,

.....also wenn ihr 82 Liter tankt und die Restkilometer noch 30 bzw. 75KM anzeigen, dann solltet ihr dringend mal die Voreinstellung der Tankanzeige ändern lassen.

Der Tank vom T5.1 und T5.2 ist identisch.
Und dort wurden die Tanks doch schon leer gefahren, danach wurden max. 84 Liter getankt.
Mir selbst ist es so ergangen, mitten in der Nacht zum Flughafen ....eh schon zu spät, und die Tankanzeige bewegte sich dank meiner Gaspedal Stellung etwas zügiger gegen null.
Da habe ich aber gerade noch im Augenwinkel die Tankstelle wahrgenommen, habe eine Sonderbremsung eingeleitet ....und 82,8 Liter getankt.
Ich wäre normalerweise keine 5 KM später stehen geblieben.?(?(.

Haben wir eigentlich die Tankgeber Kurve am T5.2 schon mal geändert und hätten entsprechende Werte ????

Gruß
Claus
 
AW: Tankinhalt beim neuen

Hallo,

auch wir haben diese woche beim Tanken festgestellt, noch ein Ministrich auf der Anzeige und getankt 81 Liter.
 
AW: Tankinhalt beim neuen

Hallo,

Ich habe in letzter Zeit mehrmals ca.83L an meiner Stammtanke nachgefüllt. Nach etwa 1000 gef. Km und bei 10Km Restanzeige. Allerdings habe ich immer einen Reservekanister dabei.


Gruß Jens
 
AW: Tankinhalt beim neuen

gute 80 Liter sind möglich- je nach Wetterlage und Temperatur hab ich das Gefühl.
 
AW: Tankinhalt beim neuen

Kann die Erfahrungen nur bestätigen. Nach Abholung beim Wolf und 30 km herumirren auf der Suche nach einer Tanke, Restreichweite stand in der MFA auf 0 km, habe ich exakt 84,87 L eingefüllt 8)

Grüße vom Nockemann!
 
AW: Tankinhalt beim neuen

Hallo,

ich habe gerade heute vollgetankt. Es gingen lt. Rechnung genau 85,23l rein. Es war dieselbe Stammtankstelle, selbe Säule. MFA stand bei 10 KM Rest.
War wohl kurz vor "I'm walking".


viele Grüße Jens
 
Hallo liebe Intressenten. Nominell gehen 80l in den Tank. Aber -es kommt auf Temperaturen an. Die Hersteller haben für den Ausdehnungskoeffizienten etwa 10% plus bereitgestellt. Konkret habe ich heute 88.2 l getankt. Bei diesem Stand würde ich aber Keinem empfehlen Berg auf zu fahren. Wer es noch genauer haben will,ausprobiren und posten.Kanister nicht vergessen !
 
tach gemeinde,
hmm, könnte mir gelegentlich auch einmal zustoßen.

aber was ist dann, wenn der tank leer gefahren wurde und die pumpe fleißig luft ins
system geschaufelt hat?


orgeln bis die batterie leer ist oder wieder diesel im brennraum ankommt oder muss irgend-
etwas zurückgesetzt werden?
danke für ne info.
lg

p.s.:
um übler nachrede vorzubeugen. ja, ich bin liegengeblieben. am samtagmorgen im heimischen
bett und habe die schönwetteraussichten in wietzendorf einfach sausen lassen.
nen regentag kann auch mal schön sein.
 
Entlüftet sich das nicht selbst?
 
Moin

Habe die Tage mal absichtlich leer gefahren. Und dann vor Ort genau 5 Liter reingeschüttet. Dann 8 km zur Tanke und nochmal 82,9 Liter getankt. Sind Summa summarum 88 Liter.
Restanzeige beim stehenbleiben war schon 15 km vorher auf 0 km.
Gefahrene km waren 1134.

Gruß Donnerkeil
 
Moin
Habe die Tage mal absichtlich leer gefahren.

Da ich noch nie so weit gekommen bin, mal eine Frage zur Tankanzeige:

Wenn der drittletzte Strich in der Tankanzeige verschwindet, ertönt der Warngong und die Tanke leuchtet auf.
Wann ist denn leer nun richtig leer? Wenn der letzte Strich verschwindet geht sofort die Kiste aus?
Oder habe ich mit 0-Anzeige noch ein ein bißchen Reserve? Kommt nach dem letzten Strich noch eine Warnung?
 
...aus eigener Erfahrung. Wenn der letzte Strich weg ist geht alsbald der Motor aus.
 
Im Nachhinein möchte ich mich selbst für diese Erfahrung züchtigen. Der Bus ist ca. 400m vor einer Autobahntankstelle aus gegangen. Am Ende des Verzögerungsstreifens rollte dann auch nichts mehr. 5l Diesel aus dem Kanister aufgefüllt, entlüftet und dann zur Zapfsäule gefahren.
 
entlüftet?
wie jetzt, was ist zu tun, wo wird entlüftet?
vg
 
Zurück
Oben