MK_WF
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6.1 Sondermodell
- Erstzulassung
- 3/2021
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- MKB ist: DNAA
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Extras
- Döner Editon "mit alles"
Hallo Zusammen,
heute morgen auf dem Weg zur Arbeit zeigte mein T6.1 Reserve an.
Und das nach ca 270 km seit (Voll) Tanken!
Es müssten max 25 l raus sein und Reserve sind ja so um die 10, d.h. es "fehlen" gute 35 l Diesel.
Die Tankklappe/Tür/Tankdeckel sind augenscheinlich unbeschadet (soweit man das im Halbdunkel sehen konnte)
Das Fahrzeug stand jetzt wegen Bauarbeiten in der Straße für gut 3 Tage etwas vom Haus entfernt in einem ruhigen Wohngebiet im Wendehammer.
Vorher war es nicht auf Reserve.
Da kann ich ziemlich sicher sagen, dass sich genau dort jemand bedient hat!
Meine Frau hat dann direkt mal hin geschaut - am Abstellplatz ist keine Diesel Spur zu sehen.
Jetzt die Preisfrage:
Wie bekommen die Diebe den Sprit aus dem Tank?
Von Anbohren hat man ja schon gelesen - das wäre eher schlecht, weil neuer Tank fällig. Da hätte ich aber eine Lache Diesel am Boden erwartet.
Gibt es am Unterboden zugängliche Leitungen (z.b. Standheizung?) , die man da ggf genutzt hat?
Habt ihr Tipps (idealerweise mit Bild), wo ich vor dem Tanken einen näheren Blick darauf werfen muss?
heute morgen auf dem Weg zur Arbeit zeigte mein T6.1 Reserve an.
Und das nach ca 270 km seit (Voll) Tanken!
Es müssten max 25 l raus sein und Reserve sind ja so um die 10, d.h. es "fehlen" gute 35 l Diesel.
Die Tankklappe/Tür/Tankdeckel sind augenscheinlich unbeschadet (soweit man das im Halbdunkel sehen konnte)
Das Fahrzeug stand jetzt wegen Bauarbeiten in der Straße für gut 3 Tage etwas vom Haus entfernt in einem ruhigen Wohngebiet im Wendehammer.
Vorher war es nicht auf Reserve.
Da kann ich ziemlich sicher sagen, dass sich genau dort jemand bedient hat!
Meine Frau hat dann direkt mal hin geschaut - am Abstellplatz ist keine Diesel Spur zu sehen.
Jetzt die Preisfrage:
Wie bekommen die Diebe den Sprit aus dem Tank?
Von Anbohren hat man ja schon gelesen - das wäre eher schlecht, weil neuer Tank fällig. Da hätte ich aber eine Lache Diesel am Boden erwartet.
Gibt es am Unterboden zugängliche Leitungen (z.b. Standheizung?) , die man da ggf genutzt hat?
Habt ihr Tipps (idealerweise mit Bild), wo ich vor dem Tanken einen näheren Blick darauf werfen muss?