Tankdeckel schließt nicht ganz

squadune

Aktiv-Mitglied
Ort
Kärnten
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
2. Dezember 2015
Motor
TDI® 120 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Extras
jede Menge
Hallo!

Seit einigen Wochen schließt der Tankdeckel bei meinem T6 (11Monate alt) nicht mehr ganz. Es stehen ca. 5 mm heraus.
Gibt es eine Lösung?
Hubert
 
Ich kann leider nicht mehr Reklamieren… hatte jemand auch das Problem und hat es gelöst?
 
Hier ein paar Bilder
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 115
  • image.jpg
    image.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 112
  • image.jpg
    image.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 111
Hallo
Es sieht so aus, als würde nur der "Gummizapfen nicht vollständig auf den Blechzinken der Klappe stecken??
Drück mal Zapfen gegen Klappe.
Gruß Peter
 
Nop ist es leider nicht… er steht auch nicht an man kann die Klappe schon zu Drücken aber dann „federt“ das ganze wieder zurück
 
Sieht nach verbogener Scharniermechanik aus.

Sicher mal beim Tankvorgang jemand an der Klappe hängen geblieben und über den Anschlag im geöffneten Zustand überdrückt, das passiert beim T5/T6 häufiger wenn man nicht aufpasst. Das ist tatsächlich kein Reklamationsgrund sondern läuft unter "Gewaltschaden".

T2-Fahrer
 
Deckel öffnen und mit sanfter Gewalt etwas rausziehen. Deckel dabei im rechten Winkel zum Bus halten.
Viel Erfolg!
 
Hatte ich bei meinem auch. Da war nichts verbogen. Der Tankdeckel wurde durch die Feder immer ein wenig aufgedrückt.
Geholfen hat WD40.
 
Was sagt denn die EINSTELLSCHRAUBE dazu ?

Auf dem einen Foto guckt die schon verdächtig weit raus :)

1630250856357.png
 
Dann müsste aber jemand daran gedreht haben, von allein verstellt sie sich nicht.
 
Hatte ich auch letztens...
Wie Hartmuth habe ich mit etwas feinem Öl auf die Scharniermechanik das Problem gelöst.
Von alleine verstellt sich da eigentlich nix..
 
WD40 hat es gebraucht! Geht wieder fast ganz zu 1-1,5 mm steht es noch vor was vermutlich normale Toleranzen sind… Danke für den Tip!
 
Funktioniert !
Danke, lange geärgert und jetzt beim Lesen gefunden.....
Schon ist es wieder wie es sein soll.
 
Genauso ist es: auch bei mir stand die neuerdings heraus, obwohl ich penibelst darauf achte!!! "Hängen bleiben" konnte ich daher ausschließen.

Geölt, einige Male etwas kräftiger zufallen lassen und alles ist wie neu!

Grüße
Chris
 
Zurück
Oben