Tankdeckel / Benzinklau???

Kris.Arens

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Getriebe
5-Gang
Ausstattungslinie
Startline
Hallo zusammen!

Wir sind noch nicht all zu lange im Besitz unseres T5 Startline. Darum eine Frage an euch|:

Haltet ihr es für möglich daß man die Klappe vor dem Tankdeckel trotz abgeschlossener Fahrertüre öffnen kann. Der Tankdeckel selber ist bei uns nicht mehr durch ein Schloss gesichert.
Ich bin vorgestern morgen zum bus gegangen und stellte fest daß diese Klappe offen stand. ich habe sie definitiv nicht geöffnet. Hinzu kommt daß die Warnanzeige "Tanken" leuchtete. Ich weiß daß Im Tank nicht mehr viel drin war aber leider nicht mehr genau.
Also entweder bin ich beim aussteigen an die klappe gekommen oder es hat mir jemand den tank leer gemacht. Oder ist das zu weit hergeholt???

Kann man so einen abschließbaren Tankdeckel nachrüsten?

Vielen Dank und viele Grüße.
Kris

AW: Tankdeckel / Benzinklau???

Hi,

ich habe ihn bei uns auch schon mehrfach ungewollt geöffnet. Immer wenn es eng ist und die Tür halt nicht weit geöffnet werden kann kommt man an den Haken schon mal dran und zieht die Klappe mit. Bei uns ist das erstens meist in der Garage der Fall und außerdem habe ich im gleichen Moment immer das Gefühl, ich würde die Klappe abbrechen.
Das man diese ohne sichtbare Schäden öffnen kann, wenn die Fahrertür verschlossen ist halte ich für unmöglich. Der Haken ist fest -vielleicht könnte man ihn von außen durch den Spalt wegsägen-, und aushängen kann man sie auch nicht. Und wenn, würde der Täter sie wohl nicht wieder einhängen. Ich halte es für möglich, die Klappe aufzuhebeln und irgendwie mittig zu knicken, aber das würde halt sofort ins Auge springen.

Ich weiß nicht ob es überhaupt noch abschließbare Tankdeckel bei VW gibt. Passat hat jedenfalls auch diese Variante. Frag vielleicht mal beim Autohaus nach. Die Tankstutzen dürften doch Einheitsmaß haben und vom Gewinde her auch. Wenn es noch Modelle mit Schließzylinder gibt, gibt er Dir vielleicht welche zum Probieren.

Zurück
Oben