Tankanzeige zeigt immer voll

mescheddi

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Hallo,

seitdem ich versucht habe, meine Standheizung über den Tank mit Diesel zu versorgen (Loch in Deckel und Leitung rein), zeigt meine Tankanzeige immer voll.
Die Reservetankleuchte springt auch nicht mehr an, weswegen ich sogar schon mal liegengeblieben bin. Habt ihr das auch schon mal gehabt?

Danke im Voraus,

LG M

Nein, aber Stecker alle Richtig zusammen. Alle Pins iO.?
Da du aber so gnausrig mit deinen Kontodetails bist, bringts aber auch überhaupt gar nix in Irgendeinem Stromlaufplan zu suchen.

Hallo,

seitdem ich versucht habe, meine Standheizung über den Tank mit Diesel zu versorgen (Loch in Deckel und Leitung rein), zeigt meine Tankanzeige immer voll.
Die Reservetankleuchte springt auch nicht mehr an, weswegen ich sogar schon mal liegengeblieben bin. Habt ihr das auch schon mal gehabt?

Danke im Voraus,

LG M
Hast Du evtl. beim Einbau des Sprit-Entnehmers den Schwimmer von Deinem Tankgeber verklemmt/ blockiert (weil zu nah an der Original-Spritentnahme)? Hast Du die Spritpumpe ausgebaut, als Du am Tank gearbeitet hast? Beim Wiedereinbau kann sich die Schwimmernechanik auch mal verklemmen…

Für mich hört sich Deine Beschreibung nach einem Problem mit dem Tankgeber an, und das kann eigentlich nur mechanisch (Schwimmer hängt) oder elektrisch (siehe Hinweis von @Yamaier) sein…

Wenn Du ein paar Fotos hättest oder evtl. sagen kannst, wo Du Deine neue Entnahme genau platziert hast - das würde schonmal helfen.

Hallo, danke für die Beiträge. Der Tankgeber ist nun getauscht und die Anzeige funktioniert wieder. Leider hört sie manchmal auf zu funktionierne. Glaube, jetzt muss das Amaturenbrett mal zum Elektriker.

Zurück
Oben