Tank absenken

powerkai

Jung-Mitglied
Moin zusammen,
ich muss bei meinem T5 die Schiene über dem Tank auswechseln.
Dafür muss ich ja wohl den Tank absenken...
Das hört sich einfach an.
Welche Gefahren und Wiedrigkeiten werden mich wohl erwarten?
Muss ich nur die Bänder lösen und das Ganze dann abgesenkt abstellen
oder müssen noch irgendwelche Leitungen im Vorfeld gelöst werden?
Ich kann die Schrauben größtenteils sehen, ich komme nur nicht dran...
Wenn mir da bitte jemand beruhigend die Hand auf die Schulter legen könnte?!

Freude, Power-
kai
 
Zum reinen absenken müssen keine Leitungen abgemacht werden. Und falls doch, vor dem Tank sind die Leitungen mit einem Verbinder zusammen. Dort kann man trennen.
ansonsten gibt es da nicht viel zu erzählen, Rosette am einfüllstutzen ab, die Tankhaltebänder lösen und absenken.
 
☝️ Vorher leer fahren. :D
 
ich muss bei meinem T5 die Schiene über dem Tank auswechseln.
Also zumindest den Ausbau der Schiene habe ich ohne zusätzliche Arbeiten am Tank geschafft. Irgendwie waren die Muttern zumindest fühlbar. Das ist eventuell schon ein Versuch wert ...

Grüße,
Erik
 
Zurück
Oben