Tandempumpe pfeift

fitschi144

Aktiv-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
10/03
Motor
TDI® 63 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
WWZH, Tempomat
FIN
WV2ZZZ7HZ4H031XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H0
Hallo Allerseits,

Ich war Heute mal wieder auf Fehlersuche im Bus. Ich hatte bemerkt das es in meinem Motorraum mal wieder Zischt und Pfeift, daher habe ich das Ladeluft System abgedichtet, und einen Bar druck drauf gegeben und nach undichtigkeiten gesucht. Festgestellt habe ich das zwischen Ventildeckel und Tandempumpe Luft austritt, eher jedoch auf Seite der Tandempumpe. Was hat hier die Ladeluft eigentlich zu suchen? Ist das korrekt so? Was kann ich gegen das zischen unternehmen?

Grüße unduschon mal vielen Dank!
 
In den RepPlänen die mir vorliegen, steht beim Abdrücken der LLS:
"Abdrückvorrichtung an Schlauch am LuFi anschließen und KWG-Entlüftung mit Stopfen verschließen..."
"... nicht mehr als 0,5bar - sonst kann es zu...."
Demnach wird da alles bis in Zylinder abgedrückt, oder habe ich da was falsch verstanden?
Nicht daß du dir da ne Dichtung zerschossen hast.
 
In den RepPlänen die mir vorliegen, steht beim Abdrücken der LLS:
"Abdrückvorrichtung an Schlauch am LuFi anschließen und KWG-Entlüftung mit Stopfen verschließen..."
"... nicht mehr als 0,5bar - sonst kann es zu...."
Demnach wird da alles bis in Zylinder abgedrückt, oder habe ich da was falsch verstanden?
Nicht daß du dir da ne Dichtung zerschossen hast.

Hoffentlich nicht, jedoch sehe ich da schon meinen Fehler, ich habe die Kurbelwellen Entlüftung nicht verschlossen.
Naja, also noch mal alles von vorne.

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben