Tandem pumpe getauscht, nun alles Mist...

Die PDE's habe ich letzte Woche zu Bosch geschickt. Sollten eigentlich nur Überprüft und ggf. regeneriert werden. Heute dann der Anruf das alle 5 hinüber sind :( Aufarbeiten mit allem drum und dran 2309,95€.
Darf man fragen zu welchem BOSCH-Dienst? 🤔

Ich habe für den Austausch meiner 5 rund 1000,- Euro hin gelegt.
Sollte idR auch so teuer werden, wenn du deine einschickst und bekommst deine revidiert bzw ein/zwei ersetzt zurück.

Oder liege ich da jetzt falsch? (@KingJens ) 😳🤷‍♂️

Kann man an der Nockenwelle ggf Spuren von "Eingelaufen" erkennen, oder täuscht das Bild nur?
 
August 2020 neu gekommen und 4000km gelaufen ?

Das wäre für mich ein klassischer Fall einer Reklamation, die Rechnung scheint ja vorzuliegen.

T2-Fahrer
 
Nee. ich glaube, das täuscht nicht.....
Das sind allerdings normale Abnutzungsspuren.
Spannend wäre der Nocken selbst, ob die seitliche Phase noch da ist, oder ist
bereits eine scharfe Kante entstanden.

Vom Bild her vermute ich es, aber der Nocken ist recht dunkel in dem Bereich.

Gruss
Prof
 
Die Auflösungt reicht nicht........ beim Reinzoomen wird es pixelig.
"normal" würd ich die nicht mehr nennen. Sieht man sicher sehr oft, aber so fängt es ja an.
 
"normal" würd ich die nicht mehr nennen.
Hab das ganze Bild nochmals unter die Lupe genommen.

Wenn man die markierten Stellen anschaut, da sieht mir schon nach angehendem NW-Schaden aus bzw.
übermässigem Verschleiss aus.
Bessere Detailaufnahmen müssen schon sein, um es genauer zu beurteilen.

IMG_3606.JPG


Gruss
Prof
 
Moin zusammen.
Heute hole ich erst einmal meine nicht reparierten PDE‘s zurück.

Die Nockenwelle werde ich dieses Wochenende mal genauer unter die Lupe nehmen und mal ein paar bessere Bilder einstellen.
bis später
 
Moin, ich habe das Thema PDE mehr als genug durch. Wenn Du ein wirklich gute Bosch Adresse brauchst, zum revidieren, mit Protokoll und allem Drum und Dran, schreib mir, ich weis nicht ob man hier Firmen verlinken darf.
 
Darf man fragen zu welchem BOSCH-Dienst? 🤔

Ich habe für den Austausch meiner 5 rund 1000,- Euro hin gelegt.
Sollte idR auch so teuer werden, wenn du deine einschickst und bekommst deine revidiert bzw ein/zwei ersetzt zurück.

Oder liege ich da jetzt falsch? (@KingJens ) 😳🤷‍♂️
Sehe ich genau so!
 
Moin 🙋‍♂️

Also meine PDE‘s wurden nach Bautzen geschickt. Habe sie unrepariert zurück und bin noch auf der Suche nach einem neuen Service der nicht gleich so übertreibt. Ca. 200€ pro Element wären schon nicht verkehrt.

@Worschtel: Könntest du mir eine Adresse zukommen lassen wo du deine hast revidieren lassen?

Habe schon mal aus Spaß in der Bucht geschaut. Da gibt es 500€ Angebote wo man gleich 5 revidierte bekommt und die eigenen nur noch als Teilepfand dienen. „PROFI SET! mit Prüfprotokoll !! 12 MONATE GARANTIE !!“ liest man in der Kurzbeschreibung. Teilenummer passt, keine Negativen Bewertungen, Neutrale Bewertungen halten sich auch in Grenzen.

Jemand schon mal eigene Erfahrungen gesammelt?


Nockenwelle kommt übrigens auch neu.
 
Bosch Biberach.

Revidierte bestellen und später deine als Pfand zurück schicken.

Oder wenn du deine revidieren lassen willst, musst du den Bus hat 7AT in der Werkstatt stehen lassen und auf deine Teile warten....

Habe ich beides schon gemacht.
 
Zurück
Oben