Tampomat geht nicht mehr

AW: Tampomat geht nicht mehr

Hallo Leutle,

kann mir mal einer sagen wo der Tampomat im T5 verbaut ist. Hab bei der Google Suche zwar einiges zu dem Gerät gefunden, einzig ich find es weder in der Bedienungsanleitung noch im Auto. Foto vom verbauten Tampomat wäre auch ganz nett :confused:
 
AW: Tampomat geht nicht mehr

Hallo Thamas,
habe mier alle mühe gegeben keine Rechtschreibfehler zu machen, peter 1212 bist du jetz glücklich ?


:ot::ot::ot:


Hallo Jonski,

ich komme auch aus anderem Land der weit weit weg ist hab schon viel gehört das ich schlecht (auf deutsch rede) oder schreibe... ich kann dir nur eins sagen... ich schreibe oder sage immer so wie ich kann (natürlich gebe ich immer mein bestes;)) deswegen sag ich wenn einer falsch redet dann sind es die anderen (bite nicht sofort aufregen :D) die deutsche sprache ist nicht mehr die die war... heut zu tage reden viele menschen (glauben zwar deutsch zu reden aber) mit englischen wörtern, französchische wörter und und und...

und bei peter1212 hab ich den eindruck bekommen das er wollte nicht den anderem auslachen er hat es nur genossen wie der Jonski geredet/geschrieben hat (ich hab es auch genossen :D)


MfG. Big-Kraft :ot::ot::ot:
 
AW: Tampomat geht nicht mehr

Hallo Leutle,

kann mir mal einer sagen wo der Tampomat im T5 verbaut ist. Hab bei der Google Suche zwar einiges zu dem Gerät gefunden, einzig ich find es weder in der Bedienungsanleitung noch im Auto. Foto vom verbauten Tampomat wäre auch ganz nett :confused:

Hallo mvogel,

Tempomat findest du bei der Blinkhebel ...

weis leider nicht wie ich dien link reinsetzen kann aber das hab ich bei google gefunden:

http://picture.yatego.com/images/47fa0ecde1b829.9/Tempomat_T5.jpg

MfG. Big-Kraft
 
AW: Tampomat geht nicht mehr

Hallo mvogel,

Tempomat findest du bei der Blinkhebel ...

weis leider nicht wie ich dien link reinsetzen kann aber das hab ich bei google gefunden:

http://picture.yatego.com/images/47fa0ecde1b829.9/Tempomat_T5.jpg

MfG. Big-Kraft


Hallo,

ja schon klar den TEMPOMAT oder auch GRA genannt kenn ich.

Ist bei mir in dem oberen Fach auf der Mittelkonsole : http://www.tempo-web.de/

ich suche aber den TAMPOMAT !!!! :
Bedrucken

...........:D:D:D:D:D:D
 
AW: Tampomat geht nicht mehr

Hallo,

ja schon klar den TEMPOMAT oder auch GRA genannt kenn ich.

Ist bei mir in dem oberen Fach auf der Mittelkonsole : TEMPO - Taschentcher

ich suche aber den TAMPOMAT !!!! :
Bedrucken

...........:D:D:D:D:D:D


Hallo mvogel,

:D:D:D ich kann dir auch Welcome To Tampon Crafts anbieten aber das brauchen ja nur frauen ;) ok hab falsch??? geschrieben aber so bin ich eben 8)
also noch einmal TAMPOMAT oder TEMPOMAT (hab grad bei google wieder nachgeschaut:D) kannst du hier... finden http://picture.yatego.com/images/47fa0ecde1b829.9/Tempomat_T5.jpg

blinkerhebel (Blinkhebel findest du am linke seite von diesem hebel :D)

MfG. Big-Kraft
 
AW: Tampomat geht nicht mehr

Hallo Leute.
Wie wäre es wenn wir uns mal wieder um Johann's Problem kümmern.

Seine Ausdrucksweise hat sich im übrigen sehr gebessert in den
letzten 200 Beiträgen. Bravo und weiter so.

Er sucht immer noch einen mit VCDS im Lippischen.
Dann wüßte er wieder mehr.
 
AW: Tampomat geht nicht mehr

Hallo,

schon klar hab meinen Tempomat jetzt auch gefunden, lag hinter dem Bremspedal (siehe Anhang):D:D:D:D
 

Anhänge

  • es-18113-blutender-fuss-grau.webp
    es-18113-blutender-fuss-grau.webp
    10,2 KB · Aufrufe: 14
AW: Tampomat geht nicht mehr

He Leute,

nachdem das Thema schon drinne war, habe ich bemerckt das ich in der Überschrift Tampomat geschrieben hatte, war ein vertipser ...wollte den Fehler sofort ändern habe es aber nicht hingeckriegt....

SORRY

mvogel, mach die Toten Fuße wieder weg..... fui
 
AW: Tampomat geht nicht mehr

Habe grade die Sicherung 13 mit Multimeter durchgemesse,
an sich ist die OK , nur da fliest kein Strom durch !

wo könnte die unterbrechung sein ?

Gruss Johann
 
AW: Tampomat geht nicht mehr

Ich hänge mich mal an den Fred dran. Hier ist ein MV 2003 mit GRA die auch nicht geht. Symbol im Tacho wird angezeigt aber beim Druck auf SET geht das Symbol für die Zeit des Drückens aus und danach wieder an. Jedoch keine Regel-Funktion (Um mal wieder auf das Topic zu kommen :)

Danke und Gruss,
Diod

P.S.: Das Profil wird noch schnellstmöglich ausgefüllt, ist so viel...
 
AW: Tampomat geht nicht mehr

Guten Morgen Johann,

Unter der Batterie ist die Sicherung SA9 100 Ampere, von dort geht ein Kabel 10,0 ro
zum Abzweig B272 ......dann weiter als 6,0 ro zum Abzweig B308 ......von dort weiter als 4,0 ro zum Zündschloss und wird hier zur oft gesuchten Klemme 15 ....weiter geht es in Richtung Sicherungskasten als 4,0 sw dort angekommen wird es auf ca. 13 Leitungen aufgeteilt in 2,5 sw und 1,5 sw für folgende Sicherungen.

S 183, S 299, S187
SA 10, 13, 15, 16, 22, 24, 34
SB 4, 6, 8, 12, 13, 15, 16, 18, 19, 21, 22, 28, 30, 33, 36.

Alle Sicherungen sind Klemme 15 gesteuert;) soll keiner Sagen find ich nicht:D

Johann nun zu deinem Stromlosen..... Bus, eine Möglichkeit währe den Korrekten Sitz des Kabels auf der Rückseite des Sicherungskastens zu prüfen.
Oder du legst dir eine Brücke auf den Oberen Kontakt der Sicherung 13.

Suche auf jeden Fall das abgerissene Kabel bevor Rauchwolken in deiner Strasse aufsteigen:rolleyes:....
Vielleicht ist auch nur der Pin 13 aus dem Sicherungsgehäuse raus gegangen im Zusammenhang mit dem wechsel .....Zuheizer + Lüftung auf Batterie 2 ???
 
AW: Tampomat geht nicht mehr

habe ne Brücke gelegt , Zündung aus Brücke daruf ,Hadbremse Sümbol blinckt, und es pipst drei mal,
Zündung an keine Reaktion,
fieleicht ist irgendwo ein Steuergäret das den Strom unterbindet ?

Gruss Thomas
 
AW: Tampomat geht nicht mehr

Hallo Johann, gib mir mal per PN deine Telefonnummer.
 
AW: Tampomat geht nicht mehr

habe ne Brücke gelegt , Zündung aus Brücke daruf ,Hadbremse Sümbol blinckt, und es pipst drei mal,
Zündung an keine Reaktion,
fieleicht ist irgendwo ein Steuergäret das den Strom unterbindet ?

Johann, wie du mir eben am Telefon erzählt hast hast du Strom aus den Zigarettenanzünder genommen, damit hast du das drehen des Zündschlüssels simuliert... und alle Lämpchen im Tacho gehen an...:D

Lege mal 12v auf den unteren Kontakt der Sicherung13... Zündung an...Symbol im Tacho???
wenn nein unteren Kontakt der Sicherung13 mit:
-Ohm nach Masse messen.
-Volt nach Masse und/oder Plus messen.
wenn jetzt kein Messergebnis kommt ist das Kabel zwischen Sicherung und Schalter E45 unterbrochen.

 
AW: Tampomat geht nicht mehr

Ich hänge mich mal an den Fred dran. Hier ist ein MV 2003 mit GRA die auch nicht geht. Symbol im Tacho wird angezeigt aber beim Druck auf SET geht das Symbol für die Zeit des Drückens aus und danach wieder an. Jedoch keine Regel-Funktion

To whom it may concern (Und für's Archiv, was mir schon so oft geholfen hat): Bei mir war's der GRA Hebel (Garantiereparatur).

Viele Grüsse,
Diod
 
Zurück
Oben