Tagfahrlicht

crazyhoffi

Jung-Mitglied
Ort
Fichtelgebirge
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
16.04.2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Hallo Leute,

ich habe den Fehler mit dem Dauerfahrlicht auch gemacht, will aber auf LED Lichter wechseln.

Hat jemand Erfahrung, was gut aussieht und auch einbaufähig ist?

Es werden ja diese Austausch-Scheinwerfer angeboten - gehen die auch bei werksseitigen XENON??

Gibt es die Enbauteile in den Stoßfänger auch mit LED??


Vielleicht kann mir ja jemand helfen??

Gruß Jörg
 
AW: Tagfahrlicht

TFL von Vmaxx heute eingetroffen

darunter einmal suchen, da gibt es jede Menge an Beiträgen und Bilder.

Ich selbst hab die von Hella eingebaut in die Stoßfänger.

Lieferrant ist die Fa. Vmaxx.

Viel Spaß beim Surfen.

Grüße
Rubel
 
AW: Tagfahrlicht

Hallo Jörg,
ich habe die TFL von Hella einbauen lassen.
schau doch einmal auf meine Gallerie, da müßten Bilder zu sehen sein.
wenn nicht, dann gib bescheid, dann könnte ich dir auch welche mailen.

Habe einen separaten Schalter einbauen lassen, wo ich zusätzlich noch ein und aus schalten kann.
Normaler weise sind sie an, wenn das Standlicht ausgeschaltet ist.
Ist aber nicht ganz billig.

Gruß

Christian
 
AW: Tagfahrlicht

Hallo Jörg,

bei mir siehts so aus.
Es sind die Hella Universal-Tagfahrleuchten mit je drei LED als vorkonfiguriertes Set (2PT 009 496-801).
Mit leichten Sägearbeiten selbst eingebaut.


Gruß Alf
 

Anhänge

  • Bus 1.JPG
    Bus 1.JPG
    472,7 KB · Aufrufe: 424
  • Bus 2.JPG
    Bus 2.JPG
    197,9 KB · Aufrufe: 351
  • Bus 3.JPG
    Bus 3.JPG
    323,9 KB · Aufrufe: 419
  • Bus 4.JPG
    Bus 4.JPG
    306,9 KB · Aufrufe: 387
AW: Tagfahrlicht

So interessehalber: sind die nicht ein wenig weit weg vom Fahrzeugrand? War da nicht was mit 40 cm?

Gruß
Rudi
 
AW: Tagfahrlicht

Hallo Rudi,

Wenn ich Außenkante Leuchte und Außenkante Radkasten mit nem Zollstock peile, dann sind etwa 40cm abzulesen. Lass es auch mal 2 cm mehr sein.
Meiner Meinung nach gelten diese 40 cm zum Fahrzeugrand aber auch nur bei zusätzlicher Funktion der TFL-Leuchten als Positionsleuchte.
Bei mir verlöschen die Lampen beim Einschalten des Standlichtes.
Fürs TFL gelten die 60cm Mindestabstand voneinander und das hammse.

Viele Grüße

Alf
 
AW: Tagfahrlicht

Habe mich auch endlich getraut
XTR in Berlin hat TFL gefunden die sich zu 99,5% in die Rundung der Neblerblenden einfügen
 

Anhänge

  • img2065r.jpg
    img2065r.jpg
    536,5 KB · Aufrufe: 377
  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 377
AW: Tagfahrlicht

Die hier --> zwei 027.jpg zwei 037.jpgsind die Nolden ;)
 
Zurück
Oben