Tagfahrlicht

Alpcrasher

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
11.10.2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
RCD 210
Umbauten / Tuning
AHK nachgerüstet
Felgen: Diewe Amaro Chromo 8J18 ET45 Traglast 950 kg mit ABE (Eintragungsfrei)
Reifen: Fulda Sportcontrol 2 255/45R18 Y LI103 xl
Thule XT753 mit Kit 3034 und 3044 und 4x Thule ProBar 392
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZCH040xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EJ X31
Die Lampen sind verdrahtet und eingesetzt.
Wie und von wem sind die verdrahtet worden?
Wo genau wurde was angeschlossen?
An den TFL-Scheinwerfer geht ein gelbes und ein braunes Kabel, auf beiden Seiten. An diesen Kabeln kommt keine Spannung an, sonst ginge das Licht, weil die Birnen in Ordnung sind. Oder meinst Du etwas anderes?
Ich habe es schon mal geschrieben, das gelbe Kabel gehört zum rechten Hauptscheinwerfer (H4), links wäre das gelb/schwarz.
Braun ist immer Masse.

Wenn bei dir an beide Tagfahrlichtlampen (?) gelbe Kabel angeschlossen sind, sind die vermutlich dilettantisch nachgerüstet.
Sollten die Taglichtlampen nicht leuchten ist irgendetwas nicht korrekt angeschlossen.
Was müsste für die Nachrüstung getan werden?
Korrekt verkabeln.

Bei solchen, vom Originalzustand abweichenden, nicht dokumentierten und unbekannten Nachrüstungen die von dir nicht erklärt werden können kann man nicht helfen.

Gruß

Peter

Themenstarter

hpw0204

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2009
Motor
TDI® 75 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 315
Umbauten / Tuning
Umbau als Camper
FIN
WV1ZZZ7HZAH217579
7H
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Camper
Am Stecker kommt links ein graue/rotes Kabel an und rechts kann ich auch ein graues sehen. Gemessen habe ich noch nicht. Wie entsperrt man den Stecker? Mit dem Schraubendreher?

Yamaier

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
6/2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
A'Bissl
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Heckklappe mit dem Funkschlüssel Automatisch öffnen dank Federn, Zusatzfernlicht
Umbauten / Tuning
Eigener Camperumbau mit Zulassung. Kippbarem/höhenverstellbarem/herausnehmbarem Bett zum Waagerechten ausrichten je nach Bodengefälle, 8 Sitzer, WWZH mit TC3, Drehsitze, Aluwanne im Fahrgastraum, Landstromanschluss mit Ladegerät, LSH, 2.Batterie, AHK, GRA u. MFA nachgerüstet, zwei Dachlüftungen,
FIN
WV2ZZZ7HZFH1623..
7EB 137
Am Stecker kommt links ein graue/rotes Kabel an und rechts kann ich auch ein graues sehen. Gemessen habe ich noch nicht. Wie entsperrt man den Stecker? Mit dem Schraubendreher?
An def Spange Zusammen drücken.

Alpcrasher

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
11.10.2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
RCD 210
Umbauten / Tuning
AHK nachgerüstet
Felgen: Diewe Amaro Chromo 8J18 ET45 Traglast 950 kg mit ABE (Eintragungsfrei)
Reifen: Fulda Sportcontrol 2 255/45R18 Y LI103 xl
Thule XT753 mit Kit 3034 und 3044 und 4x Thule ProBar 392
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZCH040xxx
7EJ X31
Am Stecker kommt links ein graue/rotes Kabel an und rechts kann ich auch ein graues sehen.
Endlich hast du die schon mehrfach benannten Kabel gefunden.
Genau diese sind für das Tagfahrlicht.

Was bei dir mit den zusätzlichen gelben Kabeln verkabelt wurde muss nun noch geklärt werden.
Sollten die wirklich an die Tagfahrleuchten nachträglich angeschlossen sein ist das Murks.
Also dringend klären.

Hast du wirklich H4 und nicht doch H7 Scheinwerfer?
Dann wären für die Tagfahrleuchten H15 Lampen mit 55/15 Watt verbaut.

Gruß

Peter

Yamaier

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
6/2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
A'Bissl
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Heckklappe mit dem Funkschlüssel Automatisch öffnen dank Federn, Zusatzfernlicht
Umbauten / Tuning
Eigener Camperumbau mit Zulassung. Kippbarem/höhenverstellbarem/herausnehmbarem Bett zum Waagerechten ausrichten je nach Bodengefälle, 8 Sitzer, WWZH mit TC3, Drehsitze, Aluwanne im Fahrgastraum, Landstromanschluss mit Ladegerät, LSH, 2.Batterie, AHK, GRA u. MFA nachgerüstet, zwei Dachlüftungen,
FIN
WV2ZZZ7HZFH1623..
7EB 137
Ich habe es schon mal geschrieben, das gelbe Kabel gehört zum rechten Hauptscheinwerfer (H4), links wäre das gelb/schwarz.
Braun ist immer Masse.
Bei mir ist das Kabel im Scheiwerfer zum Birndl der Tfl auch beidseits Gelb. Die Kabelfarben wechseln im Scheinwerferstecker.

Themenstarter

hpw0204

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2009
Motor
TDI® 75 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 315
Umbauten / Tuning
Umbau als Camper
FIN
WV1ZZZ7HZAH217579
7H
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Camper
Ich schau mir das Morgen an und messe die Spannung, falls da eine ist. Ich glaube nicht, dass da etwas diletantisch nachgerüstet wurde. Vielen Dank Euch für Eure Tipps. Den Stecker abzuziehen ist offenbar nicht ganz einfach.

Themenstarter

hpw0204

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2009
Motor
TDI® 75 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 315
Umbauten / Tuning
Umbau als Camper
FIN
WV1ZZZ7HZAH217579
7H
Camper
Habe jetzt doch noch am Stecker gemessen. An beiden Kabeln (rot/ grau und grau) kommt keine Spannung bei eingeschalteter Zündung an.

Yamaier

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
6/2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
A'Bissl
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Umbauten / Tuning
FIN
WV2ZZZ7HZFH1623..
7EB 137
Also wenn du das Tfl nachrüsten willst, dann Empfehle ich dir bei Erwin.de die Stromlaufpläne für deine Fin herunter zu laden.

Themenstarter

hpw0204

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2009
Motor
TDI® 75 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 315
Umbauten / Tuning
Umbau als Camper
FIN
WV1ZZZ7HZAH217579
7H
Camper

Der Stromlaufplan wäre hilfreich. Erwin.de ist nicht erreichbar.

Themenstarter

hpw0204

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2009
Motor
TDI® 75 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 315
Umbauten / Tuning
Umbau als Camper
FIN
WV1ZZZ7HZAH217579
7H
Camper
Ich habe Erwin gefunden, vielen Dank für den Tipp. Ich werde berichten, wenn die Aktion erfolgreich war.

Oben