Tagfahrlicht

Kallo duo-tec,
willkommen im Board.
Geh doch mal auf der linken Seite auf Suchen. Wenn Du dann Tagfahrlicht eingibst findest Du viele gute Tips zu Deiner Frage.
Gruß Rainer
 
Hallo duo-tec,
geh doch mal auf die Seite von JEWUWA, dort habe ich eine detaillierte Einbauanleitung hinterlegt. Es funktioniert alles so wie es ab Werk im Ausland bestellbar ist. Bei uns in Deutschland kann man es nur ordern in Verbindung mit der Taxi-Ausrüstung. Meine dort hinterlegte Lösung ist ein vollwertiges Tagfahrlicht einschließlich Rückleuchten, sodass man sich ab 2006 auch nicht um das Tunnellicht kümmern muss.

Wenn du noch Fragen hast, einfach eine kurze PN.

Liebe Grüße Klaus
 
Hallo,

wenn vom Werk PIN 3 (TFL) belegt ist,aber kein Tagfahrlicht funzt, geht es im Steuergerat programmieren? Die Brucke ist klar, aber wird gemacht wenn der TFL Pin nicht belegt ist. Ist es jemandem gelungen das TFL mittels programmieren zum leuchten bringen?
 
Habe gehort das es vom Steuergerat abhangig ist. Wenn ein Lowline vorhanden ist - geht es nicht. Wenn ein Highline konnte es gehen.

Urmeli, geht aleso nicht auch wenn ein Kabel am pin 3 TFL liegt? No way?? Danke
 
Egals was Du gehört hast!
Es geht nicht per programmierung! Selbst im Business nicht!

Wenn am Pin 3 schon ein Kabel liegt, ist auch TFL verbaut!
Dann gehts ja sowieso!
 
Halo Tom,

das mit der Brucke habe ich bei meinem Audi A4 (MJ05) gemacht. Da war TFL nicht belegt. Bei dem T5 4Motion Higline MJ05 ist es aber belegt, und verschwindet mit anderen Kabeln in Fahrzeuginnerem. Kein TFL aber da. Bevor ich das Kabel wegschneide um die Brucke zu machen, wollte ich wissen das es 100% nicht programmierbar ist. Ist kein in Deutschland verkauftes Auto.
 
Programmieren geht nicht!
Wenn der PIN schon da ist muss man ja davon ausgehen, das es ein Export ist.

Aber warum es dann nicht geht... Keine Ahnung!
Geh dem Kabel doch mal hinterher!
 
War gerade beim :) und Resultat ist gleich 0. Geht nicht programieren, wird nicht im Menu angezeigt. Uberbrucken wollten die nicht.

Was ist jetzt euer Rath - Pin 3 (TFL) durchschneiden und an PIN 4 (56) leiten?
 
Programieren geht, zumindest beim tchechen MV Highline in guter Ausstattung.
Ist kein Witz !
 
Hallo Campagnolo,
die Programmierung geht wirklich nicht, haben wir hier schon lang und breit versucht.
Nun zu deinen ANschlüssen:
wenn TFL verbaut ist, sollte ein gelb/grünes Kabel an TFL anliegen, bei Trapo u.Ä. könnte es auch weiss/schwarz sein. Dies geht zu einem ominösen Verbindungspunkt (176 ??) im Kabelbaum Innenraum und von dort weiter zum Blinkerschalter. Hier kommt es in der Steckerkammer 40 als gelb/grünes (Trapo u.Ä.) oder in der Stackerkammer 41 als weiss/schwarzes (MV) Kabel wieder an. Eine weitere Verbindung vom Verbindungspunkt geht zu den Sicherungen B4, B5 und B27. Dies bedeutet, du musst bei eingeschaltetem Licht Spannung auf dem Kabel haben. Ist dies nicht so, wird dir nichts anderes bleiben, als den Weg zu verfolgen und das Ende zu finden.

Ich hoffe es hilft erstmal weiter.

Klaus
 
@ YZF,

Progammierung kann eigentlich nur funktionieren, wenn die Lichtanlage am Can-Bus hängt, da sonst jegliche Programminfos zwar im Steuergerät sind, die Lichtanlage jedoch niemals erreichen. Dies ist nach meiner Kenntnis beim MV nie gegeben. Ich kenne dies nur von anderen VW (Touran, Golf V, Passat), dies erkennt man auch schon am Lichtschalter, der mit nur wenigen, extrem dünnen Leitungen auskommt.

Welches Baujahr soll der tschechische MV haben?

Klaus
 
Am Lichtschalterkontakt TFL ist ein schwarz/Weiße Kabel. Es ist ein T5 fur Export nach Tschechien. BJ 10/04 MJ 05. 4 Motion Highline. Ohne Licht asstent, Navi und Schiebedach. Sonst ist alles da. Ist mit H7 Lampen. Meint Ihr ich kann den TFL Kabel eifach abklemmen und die Brucke machen? Bin mir jetzt nicht ganz sicher, glaube aber das PIN 4 (56) bei mir nicht belegt ist. Kann das sein?
 
Haca grade mit ein paar freundlichen telefoniert. Einge meinten sie haben beim T5 MV das TFL zum leuchten uber programmieren gebracht.
Dann muss ich mich wohl auf den Weg machen und einem nach dem anderen vorbei fahren und abwarten bis es iergendwo vieleicht klappt.
 
Ich habe einen tschechen und das programieren geht definitiv nicht. Ich habe die Lösung von Klau_t und die ist super.
 
Hi Urmeli,
danke für die Werbung, ist ja nun auch immer wieder meine Rede.

Liebe Grüße Klaus

z.Zt. versuche ich gerade das lästige und verschleißende Doppelzünden bei Xenonbrennern zu verhindern. Wäre dann noch das Tüpfelchen für die Xenonfraktion.
 
Kann ich mich nur Urmeli anschließen und die Variante von Klaus hier anpreisen. Beim Splittergruppentreffen einbauen lassen im Juni letzten Jahres und immer noch 100% zufrieden
bow.gif


BFG von Frank
mat.gif
 
Habe mir Gestern den Schalter mal in Ruhe angeschaut. Und ich habe kein Extra gefunden, wie ich hier beschrieben habe. Am Pin 3 (TFL) liegt bei mir kein Kabel. Diese Position ist frei - nicht belegt. Am Pin 4 (56) liegt ein Gelbgrunes Kabel. Ich habe genau das selbe wie die meisten hier. Dan werde ich die simpleste losung machen - uberbrucken und damit das TFL (Ablendlicht) haben.
 
Zurück
Oben