Tagfahrlicht von VOMBERG

Kecki

Jung-Mitglied
Ort
Selbst & Ständig
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
19.02.08
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
wozu, zum Heizen hab ich die Blade
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
doch schon einiges
Umbauten / Tuning
kommt Zeit, kommt Rat
Hallo zusammen,
wer kennt diese Tagfahrleuchten von der Firma VOMBERG? Habe heute dort angerufen und gefragt ob die frei verkäuflich sind, da hat man mir gesagt, dass diese extra für VOMBERG hergestellt werden und nur an Fahrzeuge verbaut werden die dort ausgeliefert werden bzw. vom Hof gehen.
Nun muss es doch eine Firma geben die diese Tagfahrleuchten produziert. Hat vielleicht jemand eine Kontaktadresse, oder weiß wo man die Dinger beziehen kann?

Danke im voraus, Gruß Kecki

 
AW: Tagfahrlicht von VOMBERG

die teile gibt es doch hier im boardshop u. bei rsl.
 
AW: Tagfahrlicht von VOMBERG

Es sind diese Leuchten aus dem Shop. Allerdings läßt Vomberg sie wohl verchromen. Das sieht IMHO aber nur bei dunklen Autos gut aus.

Gruß vom Nordlicht
 
AW: Tagfahrlicht von VOMBERG

Ja gut das weiß ich, aber nicht mit dieser Chromoptik.
 
AW: Tagfahrlicht von VOMBERG

Ich habe naume aus dem Boardshop mal angeschrieben, ob die verchromten auch für uns lieferbar sind. Im Shop sind z.B. hier auch die verchromten zu sehen.

Melde mich.

Gruß vom Nordlicht
 
AW: Tagfahrlicht von VOMBERG

Hab vielen Dank Nordlicht, vielleicht klappt es ja.

Gruß Kecki
 
AW: Tagfahrlicht von VOMBERG

Hallo,

dann melde ich mich mal zu Wort.

Wir hatten die verchromten Blenden auch mal im Shop, allerdings war die Qualität so bescheiden (Blasenbildung, Abplatzungen), dass wir die wieder raus genommen haben.

Jetzt hat die Chromblenden nicht einmal unser Großhändler mehr im Angebot.

Also ich kann davon nur abraten.
 
AW: Tagfahrlicht von VOMBERG

Hallo naume,
vielen Dank für Deine Info, schade das die Qualität so schlecht ist, da werde ich vielleicht doch lieber die Finger davon lassen und mir was in Richtung Tagfahrlicht Audi S6 basteln. Mal gucken ob da schon jemand von uns im Forum tätig war.

Gruß Kecki
 
AW: Tagfahrlicht von VOMBERG

Hallo Kecki,
wieso kommt wenn ich das Bild anklicke eine Werbung von imageShack?

grüße
Achim
 
AW: Tagfahrlicht von VOMBERG

Hallo Achim,
ich kann es Dir nicht erklären, offensichtlich habe ich beim reinstellen von dem Bild einen Fehler gemacht. Wenn Du mehr von der Seite sehen willst google doch einfach mal nach Vomberg Automobile.

Gruß Kecki
 
AW: Tagfahrlicht von VOMBERG

Danke
Achim
 
AW: Tagfahrlicht von VOMBERG

"da hat man mir gesagt, dass diese extra für VOMBERG hergestellt werden und nur an Fahrzeuge verbaut werden die dort ausgeliefert werden bzw. vom Hof gehen."

unglaublich! ***kopfschüttel***
 
AW: Tagfahrlicht von VOMBERG

Hallo zusammen, ich hab die Tagfahrlichtblenden incl. Lampen bei Vomberg bestellt. Sauteuer, schlechte Qualität (die verchromten Blenden), mieseste Montageanleitung (eine kopie von einer kopie von...). Hab sie bis Heute nicht eingebaut. Hab auch keine Ahnung wie ich die Original Blenden demontieren kann??? Bin kein Anfänger, aber die Blenden lassen sich nicht lösen. Vielleicht kann mir ja wer helfen.
 
AW: Tagfahrlicht von VOMBERG

Vomberg hat selber einen hohen Qualitätsanspruch,... und einen Ruf zu verlieren.
Ich würd da nochmal nachhaken, und ggf. die Teile zurückgeben!

Billig sind die ja nun wirklich nicht...
 
AW: Tagfahrlicht von VOMBERG

Das hab ich übrigens im Shop gelesen:

"Der Einbau ist aufwendig - das muß man wissen (Aussägen an Stoßstange). Die Paßgenauigkeit ist im Grenzbereich - man sieht es aber nicht von außen. Für den elektrischen Anschluß benötigt man Fachkenntnisse. Es lohnt sich aber! Thore"
 
AW: Tagfahrlicht von VOMBERG

Ich war heute beim Händler (VW), und er hat mir angeboten den Ausbau der Blenden vorzunehmen. Ich war erstaunt das mir dafür Hilfe angeboten wurde! Lag aber wahrscheinlich nur daran, das ich grad 2000 Euro für einen Satz Kompletträder gelöhnt hab. :-)

Ich hoffe nur das beim Umbau alles funktioniert.
 
AW: Tagfahrlicht von VOMBERG

Hola Keki:(

Alternativ dazu,gibt es bei ege- tuning,auf einer e-bay seite, ein Haedlihgt -Rim-Cover-Trim-Set zu sehen ,wo diese Blende, , mit eckigen,und gecuervten,,oder die original tfl des S6 bestueckt werden kann.:]

Diese verchrohmte Blende wird zwar nur mittels doppelseitigen klebeband aufgeklebt,aber da laesst sich doch sicher ein Haltbarkeitsfahiger verbund erziehlen,sprich ein troepfchen SIKA flex.

Denn man muss ja die Coverblende auf die bereits vorhandene Plastikblende wieder aufkleben, inklusive der tfl.deiner Wahl

Man braucht die Frontschuerze nicht abzubauen,, weil die tfl in die Blende gesetzt werden,die herausnehmbar ist .

Solltest dich dann fuer die eckigen tfl entscheiden, was in den Foto Galerien von Riddick,und Suki sehr gut rueberkommt,


Teile, wie Slime-LIne-Klar tfl von NOLDEN oder,das tfl In-Pro Extrabreit bei E-bay ,und das Original tfl vom S6 ,ebenfalls bei e-bay zu erstehen, lassen sich in diese vercrohmte Blende ,meiner meinung nach verbauen..siehe Galerie RIDDICK und SUKI,allerdings ohne vecrohmte Blende ,das original tfl,des Audi S6 verbaut,denn das tfl, misst mehr als 50 cm und Laenge,von der benoetigten Einbautiefe ganz zu schweigen.

Nochmals erwaehnenswert ist,das Fa.V-maxx diese Slime-Line -Klar/getoent,in die ihrerseits vorgefertigte grundierte Teile verbaut,was eine grossartige Idee ist,weil stossfaenger abbau entfaellt.

Wo hingegen um das original tfl vom S6 einzubauen muss die Frontschuerze abgebaut werden.



Anhang.:confused:..vielleicht auch mit ein wenig Bastelei ,koennte man in diese vercrohmte Blende ,auch das runde tfl einbauen.

Saludos JL
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tagfahrlicht von VOMBERG

Bin zwar nicht direkt angesprochen, interessiert hätte mich der letzte Beitrag aber trotzdem. Leider versteh ich kein Wort!:help: Also lowreider08, sollte deutsch Deine Muttersprache sein, bitte noch mal überarbeiten. Möglichst auch mit Links. :pro:
Wenn nicht (Wohnort Fuerte = Spanier?), geht's wohl nicht besser ...
 
AW: Tagfahrlicht von VOMBERG

Bin zwar nicht direkt angesprochen, interessiert hätte mich der letzte Beitrag aber trotzdem. Leider versteh ich kein Wort!:help: Also lowreider08, sollte deutsch Deine Muttersprache sein, bitte noch mal überarbeiten. Möglichst auch mit Links. :pro:
Wenn nicht (Wohnort Fuerte = Spanier?), geht's wohl nicht besser ...

ich kann die sprache ;)

er meint diese hier

VW T5 Transporter Headlight Rim Cover Trim Set Chrome bei eBay.de: Exterior Styling (endet 05.11.09 14:38:34 MEZ)

oder

Stoßstangenleisten für VW T5 Transporter ( Edelstahl ) bei eBay.de: Chromanbauteile (endet 18.10.09 19:57:05 MESZ)
 
AW: Tagfahrlicht von VOMBERG

hallo checkerbug,

die Blenden lassen sich mit etwas Mut eigentlich sehr gut lösen.
Am Besten du nimmst einen kleinen Schraubenzieher und ziehst dir eine Ecke soweit auf das du mit den Finger dahinter kommst und dann nur kraftvoll stück für stück abziehen. Keine Angst du reißt dabei keine Laschen ab, den wie ich finde sind die ganz gut gemacht.
 
Zurück
Oben