Tagfahrlicht rechts geht trotz Birnenwechsel nicht

nordlichtkiel

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Hallo,

mein Tagfahrlicht rechts bei meinem H7 Scheinwerfer geht nicht. Naja, dachte ich, Birnentausch und gut ist.
Die Glühbirne leuchtet nicht, habe diese dann links reingesetzt, leuchtet.

Sicherungen sind in Ordnung.

Hatte das schonmal jemand?

Historie:

Rechts hat das TFL öfter mal im Kombiinstrument das Glühbirnen Zeichen aufleuchten lassen, kurz geruckelt hinten an der Fassung, leuchtete wieder.

Nun geht es gar nicht mehr.

Jemand eine Idee?

Vg
Stefan
 
 
Hallo, das mit dem defekten TFL hatte ich auch. Abhilfe hat dann das zarte aufbiegen der Außen-Kontakte an der Fassung gebracht.
beste Grüße
 
Hallo, das mit dem defekten TFL hatte ich auch. Abhilfe hat dann das zarte aufbiegen der Außen-Kontakte an der Fassung gebracht.
beste Grüße
War bei mir genauso. leichtes Aufbiegen der Außen-Kontakte hat´s gebracht.
 
Vielen Dank für die vielen tollen Hinweise. Es hat geklappt !
Ich habe den Scheinwerfer ausgebaut und dann die Kontakte gebogen, die waren in meinem Fall abgeknickt.

nun funktioniert alles wieder.

Thread kann zu.

vg
Stefan
 
hallo hab bei meinem t5 der umgebaut auf t6 ist neue Lichter eingebaut; zuerst ging das tagfahrlicht auf beiden Seiten ich habe dann auf der Beifahrer Seite den Stecker gezogen und wieder eingesteckt jetzt geht das tagfahrlicht auf dieser Seite nicht mehr . Wo finde ich die Sicherung fürs tagfahrlicht kann mehr helfen danke im Voraus
 
Zurück
Oben