Tagfahrlicht in Frontschürze in T5.2, Caravelle

Bolle13

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
ab Werk
Motortuning
kommt
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
Bear-Lock

Kommend: Viel :)
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7JO
Moin Moin,

mein Wagen geht bald zum Lackierer um vorne und hinten die Schürzen in Wagenfarbe zu lackieren.

Nun hatte ich überlegt, dass es ganz schick wäre vorne Tagfahrlicht in der Schürze zu haben, bzw. schwächer leuchtende Dauerbeleuchtung (wäre das überhaupt erlaubt, wenn die immer leuchten? )

Ich hab eine Caravelle mit einer Front wie dieser hier, also keine schon ausgeschnittenen Öffnungen für Schweinwerfer dort. Gibt das nicht sofort Probleme hinsichtlich des Einbaus?

Hat jemand schon einmal vergleichbares gemacht und dort Tagfahrlicht eingebaut? Gibt es Tipps dazu? Vielleicht welche Scheinwerfer man am Besten verbaut und wie anschließen?

Die Euralight, siehe Foto, passen nur bis Bj. 2009?

Freu mich auf Tipps und Ideen...
 

Anhänge

  • volkswagen-t5-caravelle-vag_t5_09_kb_1.jpg
    volkswagen-t5-caravelle-vag_t5_09_kb_1.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 85
  • VW T5.jpg
    VW T5.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 80
Ich hab mir 70mm LED-Tagfahrlichter in der Bucht gekauft, passende Alu-Blech-Winkel gebogen und gebohrt und in den Halterungen für die Nebelscheinwerfer angeschraubt. Die Ausschnitte in der Stoßstange hab ich vorsichtig mit Kronen-Bohrer und Stichsäge ausgeschnitten (bin aber doch abgerutscht). Bilder werde ich nachreichen. Elektrisch: Ich hab die TFL ohne Vorschaltgerät (Steuergerät) an Pin 3 des Lichtschalters angeschlossen. Der ist nur unter 12V wenn das Licht ausgeschaltet ist. Der notwendige Crimp-Kontakt nennt sich "Standart Power Timer". Weiterhin habe ich die Ausschnitte mit weißem Klebeband kaschiert: Die TFL haben gerade Streuscheiben, die Ausschnitte in der Stoßstange sind schräg angeordnet.

Eine schwächere Dauerbeleuchtung ist nicht erlaubt: entweder Tagfahrlicht oder Fahrlicht (Abblendlicht). Mit Standlicht oder Begrenzungsleuchten darf man in Deutschland nicht fahren.

Grüße tjf

Äähm. : Ich bin mir gerade nicht sicher ob das "Standart" oder "Junior Power Timer" Kontakte sind. Das werde ich mit den Bildern berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben