Tagfahrlicht hinten auch dauerhaft an!

Das muss irgendwie mit deinen Scheinwerfern zusammenhängen. Ich hatte die Programmierung für Norwegen drin. Ich habe H7/H15 und hatte keine Probleme. Bei original Xenon-Scheinwerfern blendet das TFL ja leider ab aber von der Lampenausfallerkennung habe ich nichts gelesen.
Codiere die Lampenausfallerkennung doch einfach aus. Ich denke es wird die vom TFL sein.
 
Hallo

Das muss irgendwie mit deinen Scheinwerfern zusammenhängen. Ich hatte die Programmierung für Norwegen drin. Ich habe H7/H15 und hatte keine Probleme. Bei original Xenon-Scheinwerfern blendet das TFL ja leider ab aber von der Lampenausfallerkennung habe ich nichts gelesen.
Codiere die Lampenausfallerkennung doch einfach aus. Ich denke es wird die vom TFL sein.

...bei mir blendet das TFL definitiv nicht ab bei meiner programmierten Skandinavienschaltung. Mehrfach getestet und @lufti kann das auch bestätigen.

VG
Andreas
 
Codiere die Lampenausfallerkennung doch einfach aus. Ich denke es wird die vom TFL sein.

Ja, wie gesagt, es war leider zu ungemütlich zum "Forschen". :) Allerdings habe ich, weil LED verbaut, die Lampenausfallerkennung für TFL, Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung bereits deaktiviert... Ich denke aber auch, dass es ne gute Chance gibt die Ursache für die Fehlermeldung zu finden. ;)
Was mich viel mehr nervt ist die Sache mit der Kennzeichenbeleuchtung (und jetzt bitte keine Fragen nach Sinn oder Unsinn)...

MfG,
André
 
Hallo

...bei mir blendet das TFL definitiv nicht ab bei meiner programmierten Skandinavienschaltung. Mehrfach getestet und @lufti kann das auch bestätigen.

VG
Andreas
War der Meinung, das irgendwo gelesen zu haben. Finde es aber nicht mehr. Egal, ihr habt das Gegenteil bewiesen.
 
Hallo Dirk
habe ich da etwas verpasst? wie geht das mit der Diode?

Danke Ruedi
 
Hallo



...bei mir blendet das TFL definitiv nicht ab bei meiner programmierten Skandinavienschaltung. Mehrfach getestet und @lufti kann das auch bestätigen.

VG
Andreas
wie hast Du es gemacht, bei Standlicht Klemme 15 blendet mein TFL definitiv ab. Habe es gestern Abend nochmal probiert
 
Hallo Dirk
habe ich da etwas verpasst? wie geht das mit der Diode?

Danke Ruedi

Gemeint ist damit der Einbau zweier Sperrdioden. Damit könnte man dann "ein zweites Plus" an das Rücklicht klemmen, dass z.B. vom TFL vorne kommt. Das wäre allerdings die "Hardwarelösung". Und die Lampenausfallerkennung wäre dann wohl auch nicht mehr möglich, oder? Hat das schon mal jemand gemacht?

wie hast Du es gemacht, bei Standlicht Klemme 15 blendet mein TFL definitiv ab. Habe es gestern Abend nochmal probiert

Da gibt es unterschiedliche Beobachtungen! Ich habe beides hier im Forum gelesen. Bei mir (Comfortline mit Licht & Sicht) gibt es kein Abdimmen. Ebenso bei meinem Schwager im Startline. Allerdings ist zum Beispiel bei Ihm (wenn Standlicht Klemme 15 aktiviert) die Kennzeichenbeleuchtung bei TFL aus. Wenn man es bei mir genauso Codiert geht die Kennzeichenbeleuchtung mit an....
Ich tippe mal auf Unterschiede in den verbauten Steuergeräten oder zumindest in der SW-Version... Vielleicht gibt's ja nen Fachmann, der das genau erörtern kann. :)

MfG,
André
 
Zurück
Oben