Tagfahrlicht: Fassung defekt

TomTom21

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Sondermodell
Bei meinem T6 ist das Tagfahrlich (kein LED) rechts defekt. Nach Abbau des Luftfilters bin ich auch dran gekommen. Die Kontate an der Fassung sind nicht i.o., Birne ok. Bei VW habe ich als Ersatz aber nur eine Fassung ohne Kontakte, sondern mit 2 Kabeladern bekommen. Nun habe ich das Problem diese richtig zu verdrahten. Lt. VW ist mit einem hohen Aufwand zu rechnen, ggf. muss die andere Seite auch getauscht werden. Das sehe ich ehrlich gesagt nicht ein. Hat jemand eine Tipp wo in z.B. noch die ursprüngliche Fassung herbekommen kann?
 
Servus. Als erstes Bitte Profil komplett ausfüllen, du schreibtst T6, bist im T6. 1 Bereich, ja was nun. Das macht das Helfen unnötig schwer und führt nur zögerlich zum Ziel. Willst du das?
Stell mal ein Bild der Fassung ein.
 
Ich hatte bei meinem T6 BJ2017 auch das Problem mit defektem Tagfahrlicht. Zuerst hat VW nur ein neues Leuchtmittel eingesetzt. Das war nach 4 Wochen wieder defekt.
Das eigentliche Problem ist die Fassung im Scheinwerfer. Die Kontakte verschmoren und es kommt zu Übergangswiderständen. Bei VW gibt es einen Umbausatz für dieses Problem. Mit diesem Umbausatz bekommt das Tagfahrlicht eigene Kabel. Ganz konkret weiß ich leider nicht wie das im Original Zustand gelöst ist.
Da ich noch eine Gebrauchtwagengarantie habe hat das ganze der VW Händler übernommen. Soll aber recht aufwändig sein da vorne serh viel abgebaut werden muß.
 
Bei meinem T6 ist das Tagfahrlich (kein LED) rechts defekt. Nach Abbau des Luftfilters bin ich auch dran gekommen. Die Kontate an der Fassung sind nicht i.o., Birne ok. Bei VW habe ich als Ersatz aber nur eine Fassung ohne Kontakte, sondern mit 2 Kabeladern bekommen. Nun habe ich das Problem diese richtig zu verdrahten. Lt. VW ist mit einem hohen Aufwand zu rechnen, ggf. muss die andere Seite auch getauscht werden. Das sehe ich ehrlich gesagt nicht ein. Hat jemand eine Tipp wo in z.B. noch die ursprüngliche Fassung herbekommen kann?
Die Typische Eintagsfliege:

Ich brauche Informationen !
Ich soll Informationen liefern ?

Leck mich doch mal am .......


Ist wohl ein Generationen Problem oder sehe ich das Falsch ?
 
Ob das Problem beim T6.1 auch noch besteht kann ich leider nicht sagen. Für meinen T6 ist das Problem bei VW jedenfalls bekannt.
 
Die Typische Eintagsfliege:
Da bleibt nur nicht weiter mit Antworten reagieren, letztlich könnten die aufgrund abweichender Détails falsch sein und dann bekommste einen über die Rübe, weil Du ja nicht geholfen hast...

es gilt immer noch:
"Keine Arme, keine Kekse"
 
Zurück
Oben