Tagfahrlicht ein direkt mit aufschließen möglich? (VCDS o.ä.)

SasXY

Jung-Mitglied
Ort
Frankfurt-Rhein-Main
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (Life)
Radio / Navi
RNS 510
Hallo zusammen,

da mir weder die Board- noch die Google-Suche weiterhelfen konnten, frage ich einfach mal kurz, vielleicht kann mir jemand von Euch bei meinem Anliegen helfen: Ich möchte (wie bereits im Titel beschrieben), dass direkt wenn ich meinen Bus per Fernbedienung öffne, das Tagfahrliche mit eingeschaltet wird, und zwar auch tagsüber! Nachts funktioniert das ja sowieso schon (allerdings selbstverständlich im Zusammenspiel mit - je nach Programmierung - Haupt- oder Nebelscheinwerfer; eben normales Leaving Home). Kann mir jemand einen Tip geben, ob und wenn ja wo ich das per VCDS oder einem anderem Programmiertool aktivieren kann. Ich habe leider bisher überhaupt nichts in der Art gefunden.

Grüße, Sascha
 
So eine Funktion habe ich in VCDS auch noch nicht gesehen.
Darf ich mal fragen warum du das so haben möchtest?
 
So doof es klingt, aber ich hab neue Scheinwerfer mit LED-TFL eingebaut und finde einfach deren Optik sehr stylisch. Daher hätte ich gerne den Look mit eingschaltetem TFL direkt schon beim Öffnen. ;)
 
Wo es eingeschaltet wird im VCDS kann ich Dir nicht sagen. Nur, dass es normalerweise Standard ist. Schließe ich auf = TFL + Hauptscheinwerfer an (bzw. bei mir nachträglich auf Nebelscheinwerfer geändert). Es ist aber glaube ich das TFL in gedimmter Stufe (Standlichtmodus).

EDIT: Wer lesen kann... Ja, Standard ist es im Dunkeln, wie Du ja auch schreibst. Tagsüber kenne ich auch nicht.
 
Falls das tatsächlich per VCDS nicht möglich wäre, gäbe es auch noch die Möglichkeit das Ganze entsprechend zu verkabeln. Das Innenraumlicht geht ja z.B. direkt nach Öffnung an, da gäbe es sicher eine Möglichkeit das old-Schlool-mäßig per Ralais aufs TFL zu schalten :rolleyes:. Das zu programmieren wäre aber natürlich eleganter.
 
Zurück
Oben