Tagfahrlicht ausbauen/deaktivieren

Standlicht heißt Standlicht, weil es ein stehendes Auto markiert, also fährt man damit nicht rum. Ich für meinen Teil möchte LEDs in die Stoßstange bauen. Ist schicker und schont meine Xenonbrenner. Hinten brauche ich die Beleuchtung nicht wirklich.

Eigentlich will ich auch keine Diskussion darüber führen, was anderen gefällt, meine Frage war doch eigentlich klar definiert, oder?
 
Ich für meinen Teil möchte LEDs in die Stoßstange bauen
Das hättest auch eher schreiben können!! Dann wär's auch nicht zu der Diskusion gekommen. So Brauchst dich auch nichtüber Gegenfragen oder Kritik wundern!!!
 
Doch da muss ich mich wundern. Ich habe eine klare Frage formuliert. Was es Dich angeht, ob mein Auto aus 2007 ohne Tagfahrlicht fährt oder nicht, ist mir absolut schleierhaft. Vielleicht solltest Du Dir angewöhnen auf Fragen zu antworten oder weiter zu scrollen.

Ich treibe mich schon eine ganze Zeit in Foren herum, auch als Moderator. Leute mit Deiner Einstellung zerlegen jedes Thema.

Wenn also sachlich etwas beitragen kannst, gerne her damit, ansonsten würde ich es begrüßen, wenn Du nicht weiter abschweifst und ansonsten den Peter Lustig machst. Genau, abschalten.
 
Leute mit Deiner Einstellung zerlegen jedes Thema.
Da liegst du völlig falsch! Zerlegen, Das mach ich nur wenn ich nicht zur rechten Zeit Infos bekomme. Und so wie die Sache jetzt ist, kann ich nur Sagen, daß ich leider keine Slp vom T5.1 hab, nur T5.2 und die habe ich schon oft genug geteilt, um zu helfen.
 
Für alle die, die auf pin 6 kein Kabel haben und trotzdem das Standlicht an haben: Lichtschalter austauschen, dann geht auch das Standlicht aus. Ich habe jetzt einen Lichtschalter mit automatischer Lichtschaltung verbaut und das Standlicht ist in Stellung 0 aus.
 
Für alle die, die auf pin 6 kein Kabel haben und trotzdem das Standlicht an haben: Lichtschalter austauschen, dann geht auch das Standlicht aus. Ich habe jetzt einen Lichtschalter mit automatischer Lichtschaltung verbaut und das Standlicht ist in Stellung 0 aus.
Hi
Danke für deine Info. Hast du nen Link von dem Lichtschalter mit automatischer Lichtschaltung?Und du hast auch serienmäßig das Tagfahrlicht oder? Also wenn du Zündung anmachst geht das Abblendlicht an oder? Danke schon mal Gruß Sebastian
 
Tagfahrlicht und Abblendlicht ist nicht das gleiche!!!
 
Kann es aber sein.

Mein 2006er Octavia hatte eine "Tagfahrlicht" Funktion (Lichtschalter auf "0" und Abblendlicht und Rücklicht war ein - ohne Instrumenten- und Kennzeichenbeleuchtung).
P1010480.JPG
 
Tagfahrlicht und Abblendlicht ist nicht das gleiche!!!
Beim T5.1 ist beim Tagfahrlicht vom werk die schaltung so dass wenn man die Zündung anmacht automatisch das Abblendlicht angeht.
 
Hi
Danke für deine Info. Hast du nen Link von dem Lichtschalter mit automatischer Lichtschaltung?Und du hast auch serienmäßig das Tagfahrlicht oder? Also wenn du Zündung anmachst geht das Abblendlicht an oder? Danke schon mal Gruß Sebastian
Hi Brian,

bei mir war die „Schwedenschaltung drin. Allerdings war nur Pin 3 am Schalter belegt. Damit ging auf Position 0 das Abblendlicht, Standlicht und Rückleuchten an. Mit abklemmen von Pin3 ging nur das Abblendlicht aus. Nun habe ich einen Lichtschalter mit der automatischen Fahrlichtsteuerung nachgerüstet. Damit ist auf Position 0 tatsächlich auch alles aus.

Ich hab den Schalter gestern im Dunkeln eingebaut, ich werde mal testen wie gut der funktioniert und dann Rückmeldung geben.
 
Zurück
Oben