Schroeder
Top-Mitglied
- Ort
- Münsterland
- Mein Auto
- T6 Caravelle
- Erstzulassung
- 04.2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Extras
- Luftstandheizung, zweite Schiebetür, AHK, Climatronic, Komfortsitze
- Umbauten / Tuning
- 2 x MRV-F545, MRV-F345, exact M18W, Hertz Mille Legend
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T5 Caravelle MJ 2005
Hallo,
da sich über die die CAN ID 0x271 der Betriebsstatus des Motors abfragen lässt, steht einer Implementation eines Tagfahrlichtes welches sich erst bei laufendem Motor aktiviert, nichts ims Weg.
Sobald byte 1 der ID 0x271 den Wert 8x erhält, kann nach einer kurzen Pause, zur Schonung des Spannungshaushaltes, ein Relais geschaltet welches das Ablendlicht zuschaltet. Genauere Informationen zur Einrichtung eines TFL findet ihr in den Beiträgen von klaus_t.
Gruss
Peter
da sich über die die CAN ID 0x271 der Betriebsstatus des Motors abfragen lässt, steht einer Implementation eines Tagfahrlichtes welches sich erst bei laufendem Motor aktiviert, nichts ims Weg.
Sobald byte 1 der ID 0x271 den Wert 8x erhält, kann nach einer kurzen Pause, zur Schonung des Spannungshaushaltes, ein Relais geschaltet welches das Ablendlicht zuschaltet. Genauere Informationen zur Einrichtung eines TFL findet ihr in den Beiträgen von klaus_t.
Gruss
Peter
Zuletzt bearbeitet: