Tagfahrlicht abschalten durch Schalterstellung „aus“ codieren

Juhuu.. Leute ihr seid Spitze! Das Blinkervoodoo hat funktioniert! :danke:

Für alle verzweifelten hier nochmal zusammengefasst:

T5.2 Multivan CL mit serienmäßigen Xenon und LED TFL / Lichtschalter mit Auto Stellung EZ 13.01.2012

Es war sofort mit Zündung immer TFL vorn und hinten aktiv und ließ sich auch mit Stellung Aus nicht abschalten. Laut VW lässt sich das nicht ändern. :eek:

Lösung: Zündung aus, Lichtschalter auf Aus, Blinkerhebel ziehen wie bei Lichthupe und dann gleichzeitig nach links blinken und halten, Zündung 3 Sekunden an und dann wieder aus, es bingt kurz und TADAAA TFL vorn und hinten bleibt nun aus wenn Lichtschalter auf aus. Anschalten über Auto funktioniert normal. :D

Danke und Grüße
Basti
 
bei mir steht bei:
12/0 Parklicht EIN mit Klemme 15
12/1 Daytime running light adjustable (Instrument cluster)
 
Juhuu.. Leute ihr seid Spitze! Das Blinkervoodoo hat funktioniert! :danke:

Für alle verzweifelten hier nochmal zusammengefasst:

T5.2 Multivan CL mit serienmäßigen Xenon und LED TFL / Lichtschalter mit Auto Stellung EZ 13.01.2012

Es war sofort mit Zündung immer TFL vorn und hinten aktiv und ließ sich auch mit Stellung Aus nicht abschalten. Laut VW lässt sich das nicht ändern. :eek:

Lösung: Zündung aus, Lichtschalter auf Aus, Blinkerhebel ziehen wie bei Lichthupe und dann gleichzeitig nach links blinken und halten, Zündung 3 Sekunden an und dann wieder aus, es bingt kurz und TADAAA TFL vorn und hinten bleibt nun aus wenn Lichtschalter auf aus. Anschalten über Auto funktioniert normal. :D

Danke und Grüße
Basti
Gnarf...EZ12/2014 geht das nicht mehr, trotz gleicher Ausstattung. Oder muss noch was codiert werden? AUS bei Handbremse hab ich.

Bedankt, Michael
 
Okay, man muss noch mit VCDS das "Aktivieren durch Fahrer"-Bit setzen und die drei Sekunden genau treffen, dann macht es "Bing" im KI.
Aber: Dann ist das TFL komplett deaktiviert! Es ist also nicht(!) die hier beschriebene Funktion TFL aus wenn Schalter auf AUS, TFL ein wenn Schalter auf Auto. Sondern es ist komplett weg, die LEDs werden nur noch als Standlicht angesteuert. Auf Auto wenn es dunkel ist, bei Standlichtstellung und bei Abblendlichtstellung. Tagsüber ist es auf Auto vorne also immer dunkel. Schade.
 
Hey zusammen!

@McFly42 - und alle, die es wissen, wo ist denn dieses Bit "Aktivieren durch Fahrer" zu finden?

T6 MV
MJ2019
LED Scheinwerfer

Bei mir funktioniert der Blinkerhebel Voodoo nicht...

Viele Grüße - Rico
 
Das funktioniert auch beim T6 MJ19 so, zumindest bei meinem. Einmal in StG 9, Byte 12, Bit 1 aktiv setzen (nicht in VCDS gelabelt für mein Modell, geht aber trotzdem). Dann ist das TFL über die Blinkerakrobatik wie oben beschrieben steuerbar.
 
Juhuu.. Leute ihr seid Spitze! Das Blinkervoodoo hat funktioniert! :danke:

Für alle verzweifelten hier nochmal zusammengefasst:

T5.2 Multivan CL mit serienmäßigen Xenon und LED TFL / Lichtschalter mit Auto Stellung EZ 13.01.2012

Es war sofort mit Zündung immer TFL vorn und hinten aktiv und ließ sich auch mit Stellung Aus nicht abschalten. Laut VW lässt sich das nicht ändern. :eek:

Lösung: Zündung aus, Lichtschalter auf Aus, Blinkerhebel ziehen wie bei Lichthupe und dann gleichzeitig nach links blinken und halten, Zündung 3 Sekunden an und dann wieder aus, es bingt kurz und TADAAA TFL vorn und hinten bleibt nun aus wenn Lichtschalter auf aus. Anschalten über Auto funktioniert normal. :D

Danke und Grüße
Basti

Hi,

ich hab jetzt tatsächlich 2 Jahre gebraucht, bis ich das überrissen habe das der BING erst kommt, wenn ich den Zündschlüssel wieder auf aus drehe!
Beim Caddy warte ich einfach bis der BING kommt.....🙄
 
Zurück
Oben