Tagfahrlicht 2

doka757

Jung-Mitglied
Ort
selbstständig
Mein Auto
T5 Pritschenwagen
Erstzulassung
01.12.2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Doppelkabine, AHK,Navi, Klima,Schwarz-Metallic,lackierte Bordwände,Reifen 8,5 x 18 Zoll 255/45 vom M
Umbauten / Tuning
Multivan-Sitze, Multivan-Stosstange, Multivan-Grill
Hallo, habe spannend die artikel über tagfahrlicht gelesen. habe mir im august meine t5 doka bestellt.da gab es noch kein tagfahrlicht im bestell-programm. jetzt gibt es ein tagfahrlicht ab werk. kann mir jemand weiterhelfen wie ich das tfl einrichten kann ?
elektrotechnisch habe ich nichts drauf...- mir wäre da lieber ich bekomm eine teilenr. und baue den schalter ein uns es funktioniert. kann mir da jemand helfen oder geht es nur mit kabel-basteln. grüße doka757
 
AW: Tagfahrlicht 2

Hi doka,
es geht definitiv nur mit Kabelbastelei. Den Nachrüstsatz von VW, war auch ein Bastelkabel, gibt es nicht mehr.
Von mir kannst du für 10,-€ einen Standardsatz, ist für jeden Laien in einer halben Stunde eingebaut, bekommen. Falls du eine Xenonbeleuchtung hast und eine Abschaltung benötigst, bekommst du den veränderten Kabelsatz einschließlich Relais für 20,-€ ebenfalls bei mir. Der Einbau bei dieser Variante dauert jedoch für ungeübte Hände etwa zwei Stunden.

Liebe Grüße Klaus

Bei Interesse alles weitere per PN.
 
AW: Tagfahrlicht 2

Tagfahrlicht (Österreich T5) ist lediglich Abblendlicht automatisch an - keine Energiesparversion wie bei manchen anderen Fahrzeugen (z.B. Audi A6). Ist das beim T5 in der Deutschlandversion auch so?
 
AW: Tagfahrlicht 2

Ist es ziemlich gesichert, kann mir nicht vorstellen, dass VWN hier großen Aufwand betreibt. Sie machen sich ja nicht einmal Gedanken dazu, was mit der Parklichtschaltung geschieht, wird einfach abgeklemmt, damit man mit einer Brücke die Kabel umnutzen kann.

Liebe Grüße Klaus
 
Zurück
Oben