Tage des Donners

nanto

Admin
Administrator
Ort
Magdeburg
Mein Auto
N/A
Soviel zur Wetterlage.

Als vorab Info, T5-Board wird auf einen anderen Server umziehen.
Dies wird voraussichtlich kommende Woche in der Nacht vom Montag zum Dienstag erfolgen.
Es ist also in dieser Zeit mit Störungen im Betrieb, bis zum zeitweiligen Totalausfall zu rechnen.
 
Der Umzug wird auf heute Nachmittag vorverlegt.
Wenn es soweit ist schalte ich ohne weitere Ankündigung offline.

Hoffen wir das alles gut geht.
 
Erster Versuch fehlgeschlagen.
Es scheiterte an eine noch nicht freigegebene Lizenz.

Umzug wird also auf wahrscheinlich Montag vertagt.
 
Vielen Dank für die Infos !

Mach Dir wegen uns keine Sorgen:

Sollte nichts mehr funktionieren, können wir so wieso nichts daran ändern und
wenn es wieder funktioniert, werden alle wissen was Sie an Dir haben . ;)

Nuuuu denn, ich wünsche Dir viel Erfolg !!


Grüße Kalli
 
Soweit ich das jetzt testen konnte scheint alles auf dem neuen Server zu funktionieren.
Sollten Fehlfunktionen oder Auffälligkeiten auftreten meldet ihr euch bitte.

Ich möchte hier noch mal anmerken das es sich bei diesen Server nicht um den geplanten ( siehe Kalender-Thema ) handelt.
Der Server auf dem das T5-Board momentan läuft ist ein Firmen-Server der CICROON GbR.

Danke auch für euer Verständnis für die mit dem Wechsel verbundene Nichterreichbarkeit vom T5-Board.
 
Server-Umzug

Hi Nanto,
wenn was nicht stimmt, bitte melden!
Ich tu es hiermit.
Nachdem ich mehrmals vergeblich versucht habe, das T5-Board zu erreichen (Server nicht gefunden)
- auch über die Verlinkung bei JEWUWA - habe ich bei der Web-Adresse herumexperimentiert und einfach aus dem [DLMURL]http://www.t5-board[/DLMURL] die Adresse ohne den Bindestrich (-) also [DLMURL]http://www.t5board[/DLMURL] (natürlich immer mit dem dazugehörigen .de) eingegeben
und siehe da, ich kam ins Board.
Leider werden oben im Kopf der Webseite keine Bilder angezeigt.
Wenn man mit der Maus darüber fährt erscheint der Hinweis "Adresse: [DLMURL]http://www.t5-board[/DLMURL] !

Sind das nun noch momentane "Umzugserscheinungen" bzw. wird die Adresse jetzt in "T5Board" abgeändert?

Grüße aus Nürnberg
Uto
 
RE: Server-Umzug

Hallo!

also gestern rief mich Albert an und sagte mir auch, dass es mit T5-board.de nicht funktionieren würde. T5board.de würde gehen.


Albert hatte paralel mit mir versucht. Albert allerdings Mobil über UMTS - wobei das nichts ausmachen dürfte.

Bei mir geht seit gestern morgen wieder alles ganz normal!
 
RE: Server-Umzug

Ich hab auch erst gedacht, dass Albert andere Probleme mit der Einwahl hat. Aber als ich jetzt die Zeilen von UZSurfer laß, wurde ich skeptisch.
 
RE: Server-Umzug

davon gehe ich aus.. aber wie gesagt: Ich hatte keine Probleme!
 
Albert rief mich gestern nachmittag an und teilte mir diese Fehlermeldungen mit.
 
Stimmt, gestern Nachmittag war der Wurm drinn. Erscheinung wie oben beschrieben. Seit dem Abend aber keine Probleme mehr.

Gruss
 
Das wird noch vom Umzug sein.

Es ist unter Umständen möglich das die Domains erst 2-3 Tage von überall wieder erreichbar sind.
Nachdem ich hier offline gestellt habe wurden beide Domains (mit und ohne - ) zeitgleich auf den neuen Server umgestellt.
Die t5board.de ging schon nach einer Stunde auf den neuen Server, die t5-board.de erst irgendwann zwischen 4.00 und 7.00 (als euer Admin sich eine Mütze voll Schlaf gönnte ;) ).

Dauert halt biss alles überall erfasst wird.
 
Hi Nanto,
bitte ruhig bleiben, wenn's auch blitzt.

Habe ich das richtig verstanden dass das Board im Web nun ohne Bindestrich geschrieben wird?
Ja oder nein? Mit Bindestrich funktionierts nämlich nicht, es gibt auch keine Weiterleitung.

Wenn ich das Board ohne Bindestrich anwähle, komme ich auf die Startseite t5Board
(natürlich vorne mit www. und hinten mit .de). Soweit alles klar.

Aber - auf dieser Startseite sind noch die ganzen Links mit dem Bindestrich vorhanden,
z.B. auch die t5Logos aus dem Imagesverzeichnis - also nicht sichtbar.
Man kann auch aus der waagrechten Startseitenleiste nichts auswählen (wegen der Bindestrich-Links).

So long
Uto
 
Also, das T5-Board ist unter folgenden Domains zu erreichen.

http://www.t5-board.de
http://t5-board.de
http://www.t5board.de
http://t5board.de

Innerhalb der ganzen Seite wird bisher bei der Navigation noch zwischen den Domains gewechselt. (das wird spääääääääter mal anders)

Sollte gegenwärtig noch jemand Schwierigkeiten damit haben das eine Domain nicht geht hilft nur Geduld. Wie schon gesagt kann sich das bis zu drei Tagen hinziehen.

Abhilfe für die Betroffenen.
Innerhalb des Boards, also des Forums, sollte das Navigieren klappen. (mit der jeweiligen Domain die klappt)
Also solange nichts von der oberen Navigationsleiste (Startseite, News, Community…) und der linken benutzt wird. Außer hier wieder die die direkt zu Board gehören. (Forum Startseite, Forum Portal, Suche, Profil usw.) die gehen wieder.

Hoffe das hat jetzt noch jemand außer mir verstanden. :rolleyes:

Ach noch was, die Domain die später alleine benutzt werden soll wird die www.t5-board.de sein. Die anderen werden dann auf diese umgeleitet.
 
Original von nanto
Ach noch was, die Domain die später alleine benutzt werden soll wird die www.t5-board.de sein. Die anderen werden dann auf diese umgeleitet.

Tolle Idee von nanto was :D
 
Zurück
Oben