Tachoprüfung Allrad in Berlin? Eintragung 20Zoll

Dieses Thema im Forum "T5 - Tuning, Tipps und Tricks" wurde erstellt von Custom, 17. Mai 2016.

  1. Custom

    Custom Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    13. Januar 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    12/2007
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Umbauten / Tuning:
    Bilstein, Dicke Stabis, 9x20 Oxigin Concave
    Hallo Leute,

    ich möchte gerne meine Felgen (Oxigin 18 Concave in 9x20 Et42) eintragen lassen und komme gerade leider nicht weiter. Alles passt, nix schleift, Gutachten vorhanden, Traglast hoch genug, allerdings steht im Gutachten, dass eine Tachoprüfung wegen der 275/35 20er gefordert wird. Soweit alles gut. Ich finde nur leider keinen Betrieb, der für Allrad Fahrzeuge eine Tachoprüfung anbietet. VDO Kienzle & ADAC können nicht weiterhelfen, Tüvler meint, muss sein.

    Wer kann mir eine Prüfstelle empfehlen oder die Felgen ohne Tachoprüfung eintragen? Ist ja mehr oder weniger inzwischen ne Standartgröße...

    Danke und viele Grüße

    Stephan
     
  2. Bussi_84

    Bussi_84 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2015
    Beiträge:
    21
    Medien:
    7
    Alben:
    2
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    04/2006
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RNS-2 DVD
    FIN:
    WV2ZZZ7Hz6H094717
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM
    Damals bin ich von Berlin (hier hat mir niemand meine Teile eigetragen) nach Hamburg zu HotWheels Tuning gefahren um alles eintragen zulassen.
    Lief sehr alles wie am schnürchen.
    Gruß
     
  3. ticotdmo

    ticotdmo Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    14. April 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Mein Auto:
    T5 California
    Erstzulassung:
    2014
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    California-Comfortline
    Umbauten / Tuning:
    Seikel Desert HD + Unterfahrschutz Motor, 235/65 17 - Conit Cross Contact AT, Spurplatten 20 & 25, Größere Unterflurhalterung
    Hallo Stephan, hast du noch eine Prüfbetrieb in Berlin finden können? Habe gerade das gleiche Thema!
     
  4. Custom
    Themen-Starter

    Custom Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    13. Januar 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    12/2007
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Umbauten / Tuning:
    Bilstein, Dicke Stabis, 9x20 Oxigin Concave
    Ja, habe ich. Und zwar mit ner normalen Eintragung ohne tachoprüfung. Ich schick dir ne pn.
     
  5. Toto78

    Toto78 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2015
    Beiträge:
    2.435
    Medien:
    40
    Alben:
    6
    Zustimmungen:
    1.310
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Dummschwätzer-aus-der-Reserve-Locker
    Ort:
    Da, wo du nicht wohnst
    Mein Auto:
    T5 Rockton
    Erstzulassung:
    01/2012
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    braucht man das???
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    RCD 210
    Extras:
    Sperre, Ahk, ZV, Klima....
    Mobicool Q40
    Pedaloc
    Umbauten / Tuning:
    Windabweiser, Mittelarmlehne... ;-)
    Diverse Kratzer und Dellen von irgendwelchen Pissern, die MEIN und DEIN nicht unterscheiden können!
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Alles Amtsschimmel... Nackische Trapos mit Rasenmähermotor
    Hallo!
    Bei dir ist das etwas anders.
    Deinen Tacho kann man über Vcds einstellen. Also relativ einfach.

    Beim T5.1 kann man das nur über einen Eingriff in die Tachoinnereien machen.
     
  6. ticotdmo

    ticotdmo Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    14. April 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Mein Auto:
    T5 California
    Erstzulassung:
    2014
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    California-Comfortline
    Umbauten / Tuning:
    Seikel Desert HD + Unterfahrschutz Motor, 235/65 17 - Conit Cross Contact AT, Spurplatten 20 & 25, Größere Unterflurhalterung
    Hallo Toto78, wer macht so was (und bescheinigt dies auch) in Berlin?
     
  7. Slaughtercult

    Slaughtercult Top-Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2013
    Beiträge:
    606
    Medien:
    1
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Eckental
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    04.01.2011
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    RCD 210
    FIN:
    WV2ZZZ7HZBH057826
    Geprüft wird aber auf die gleiche Weise, da hilft VCDS erstmal nicht. Das ist eher für hinterher, wenn der Prüfstand Abweichungen aufzeigt.

    Manchmal soll es TÜVler geben, die sich auf eine Messfahrt mit GPS einlassen.

    Gruß
     
  8. Toto78

    Toto78 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2015
    Beiträge:
    2.435
    Medien:
    40
    Alben:
    6
    Zustimmungen:
    1.310
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Dummschwätzer-aus-der-Reserve-Locker
    Ort:
    Da, wo du nicht wohnst
    Mein Auto:
    T5 Rockton
    Erstzulassung:
    01/2012
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    braucht man das???
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    RCD 210
    Extras:
    Sperre, Ahk, ZV, Klima....
    Mobicool Q40
    Pedaloc
    Umbauten / Tuning:
    Windabweiser, Mittelarmlehne... ;-)
    Diverse Kratzer und Dellen von irgendwelchen Pissern, die MEIN und DEIN nicht unterscheiden können!
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Alles Amtsschimmel... Nackische Trapos mit Rasenmähermotor
    Frag doch mal bei VW nach.

    Was ist der Unterschied bei der Prüfung?
    Ob Allrad oder nicht?
     
  9. Slaughtercult

    Slaughtercult Top-Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2013
    Beiträge:
    606
    Medien:
    1
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Eckental
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    04.01.2011
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    RCD 210
    FIN:
    WV2ZZZ7HZBH057826
    Allradfahrzeuge haben manchmal das Bedürfnis, den Rollenprüfstand zu verlassen, z.B. wenn die Haldex zumacht... :D
     
  10. Toto78

    Toto78 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2015
    Beiträge:
    2.435
    Medien:
    40
    Alben:
    6
    Zustimmungen:
    1.310
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Dummschwätzer-aus-der-Reserve-Locker
    Ort:
    Da, wo du nicht wohnst
    Mein Auto:
    T5 Rockton
    Erstzulassung:
    01/2012
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    braucht man das???
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    RCD 210
    Extras:
    Sperre, Ahk, ZV, Klima....
    Mobicool Q40
    Pedaloc
    Umbauten / Tuning:
    Windabweiser, Mittelarmlehne... ;-)
    Diverse Kratzer und Dellen von irgendwelchen Pissern, die MEIN und DEIN nicht unterscheiden können!
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Alles Amtsschimmel... Nackische Trapos mit Rasenmähermotor
    Und wie fährste dann mit dem Haldex übern Bremsenprüfstand?
     
  11. Slaughtercult

    Slaughtercult Top-Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2013
    Beiträge:
    606
    Medien:
    1
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Eckental
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    04.01.2011
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    RCD 210
    FIN:
    WV2ZZZ7HZBH057826
    Mit getretenem Bremspedal und mal ganz sicher ohne Eigenantrieb.
    Ich muss zugeben, ich weiß nicht wie das beim Tachoprüfstand ist, aber z.B. ein Leistungsprüfstand ist für Allradler nicht immer leicht zu finden
     
  12. Toto78

    Toto78 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2015
    Beiträge:
    2.435
    Medien:
    40
    Alben:
    6
    Zustimmungen:
    1.310
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Dummschwätzer-aus-der-Reserve-Locker
    Ort:
    Da, wo du nicht wohnst
    Mein Auto:
    T5 Rockton
    Erstzulassung:
    01/2012
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    braucht man das???
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    RCD 210
    Extras:
    Sperre, Ahk, ZV, Klima....
    Mobicool Q40
    Pedaloc
    Umbauten / Tuning:
    Windabweiser, Mittelarmlehne... ;-)
    Diverse Kratzer und Dellen von irgendwelchen Pissern, die MEIN und DEIN nicht unterscheiden können!
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Alles Amtsschimmel... Nackische Trapos mit Rasenmähermotor
    Lkw-Werkstätten die die Tachografen prüfen dürfen, die sollten das können.
     
  13. ticotdmo

    ticotdmo Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    14. April 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Mein Auto:
    T5 California
    Erstzulassung:
    2014
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    California-Comfortline
    Umbauten / Tuning:
    Seikel Desert HD + Unterfahrschutz Motor, 235/65 17 - Conit Cross Contact AT, Spurplatten 20 & 25, Größere Unterflurhalterung
    mir wurde bei einigen Tachoprüfern gesagt, dass das Problem beim T5 sei, dass man den Allrad nicht seperat schalten kann, also immer alle vier Räder in Betrieb sind.
     
  14. Toto78

    Toto78 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2015
    Beiträge:
    2.435
    Medien:
    40
    Alben:
    6
    Zustimmungen:
    1.310
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Dummschwätzer-aus-der-Reserve-Locker
    Ort:
    Da, wo du nicht wohnst
    Mein Auto:
    T5 Rockton
    Erstzulassung:
    01/2012
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    braucht man das???
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    RCD 210
    Extras:
    Sperre, Ahk, ZV, Klima....
    Mobicool Q40
    Pedaloc
    Umbauten / Tuning:
    Windabweiser, Mittelarmlehne... ;-)
    Diverse Kratzer und Dellen von irgendwelchen Pissern, die MEIN und DEIN nicht unterscheiden können!
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Alles Amtsschimmel... Nackische Trapos mit Rasenmähermotor
    Guck dich vielleicht mal nach nem Tuner um.
    Mittlerweile gibt es Leistungsmessungen, die werden auf der "Straße" gemacht. Über Sensoren am Rad .
    Das sollte dann auch für ne Tachoprüfung möglich sein.
     
  15. 1erberlin

    1erberlin Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Staumacher
    Ort:
    Bei Bärlin
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    10/12
    Motor:
    TDI® BlueMotion® 84 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Bluemotion
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Umbauten / Tuning:
    Cali-Markise, Fahrradträger schwarz, Folien, Heckauszug, dunkle Rülis, Gewindefahrwerk, ED25-Optik etc
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7E
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    G4V & G1C G60
    Ex:Lancia Delta Integrale Evoluzione, Supra MKIV, G2 VR6 Turbo, MB W116 5.9, 911
    Also wir haben bei Leistungsmessungen auf dem Fronti-Prüfstand immer den Stecker hinten an der Haldex abgezogen.

    Wäre Vlt eine prüfbare Option
     
    Toto78 gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Auch Allrad kann nicht alles :) Off-Topic 24. Februar 2013
20Zöller Alternative ? T5.2 - Tuning, Tipps und Tricks 31. Oktober 2011
20zoll und Tieferlegungsfedern T5 - Tuning, Tipps und Tricks 29. August 2010
20Zoll ebay T5 - Tuning, Tipps und Tricks 23. August 2010
Es ist geschafft!20Zoll!!! T5 - Tuning, Tipps und Tricks 30. Juni 2010
an alle Berliner T5 - News, Infos und Diskussionen 23. Februar 2010
Noch ein berliner Hallo TX-Board, ich bin neu hier… 6. Februar 2009