Tachonadel spinnt

Goasn

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Servus,

ich hab das ganze Internet gefühlt jetzt schon durch gestöbert. Fahrzeug T5 Transporter 2,5 96kw mit Fahrtenschreiber folgendes Problem: Tachonadel fängt ab ca. 60km/h wild hin und her zu schwanken zwischen 0 und 220. Vorwiegend beim beschleunigen. Teilweise bleibt er dann auch auf null dann spinnt die Tankanzeige. Das hab ich schon herausgefunden das die Tankanzeige keine Dämpfung mehr hat ohne Geschwindigkeitssignal. Hab das Kombiinstrumen heraus gehabt Platine angesschaut, Kontakte von den Steckern etc. keine Auffälligkeiten. Sicherungen vom ABS auch alle in Ordnung. Fehlerspeicher keine Fehler drin. Habe heute dann aufm Fahrtenschreiber gesehen (weil versteckt eingebaut jetzt er drauf geschaut) "Geberstörung". Ändert aber auch nix wenn man das bestätig kommt wieder. Kann das sein das es dann der Sensor ist mit der Teilenummer: vw 7HO 919 149 A ?? Und gibts den nur bei Vw, weil ich find den nicht im Internet!? Kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre super, bin langsam ratlos.

Gruß, der Goasn
 
Zurück
Oben