Tachonadel "flackert"..

moto93

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
März 2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nöö
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Edition 25 * Fleischgarthermometer als Ladedruckmanometeratrappe:-) - BiLSTEiN B14
Moin,

ich hab die SuFu bemüht, aber nichts gefunden..

bei meinem anderthalb Monate alten Eddi25 flackert die Tachonadel.. ganz besonders bei 120-130 km/h. Ich hab den Tempomat auf einen entsprechenden Wert gesetzt und dann schwingt die Nadel im Bereich von ca. 1mm an diesem Geschwindigkeitswert hin und her..

Ein Mitfahrer meinte neulich, dass könne an den Reifen bzw. der Spur (sagt man das so:confused:?!) liegen.. . Allerdings glaube ich nicht daran, weil der digitale Wert in der MFA konstant bleibt.

Dennoch ist es unschön. Weiß jemand was dazu?!

Viele Grüße aus meinem viel zu warmen Büro - moto:)
 
AW: Tachonadel "flackert"..

Hallo,
an Reifen oder Spur liegt es sicherlich nicht. Ist wahrscheinlich ein Problem im KI. - Aber Du hast ja noch Garantie ...

Gruß, Marcus
 
AW: Tachonadel "flackert"..

Hi,

habe das gleiche Problem bei meinem Cali

dachte erst das es von der Höherlegung und den 235/65R17 MT Reifen kommt

werde dann wohl die Woche mal zum :Dlichen fahren.

Gruß S4ndm4nn
 
AW: Tachonadel "flackert"..

@Marcus: Danke, ich denke auch, dass es wohl eher an der KI liegt.. Aber wenn für die Lösungs dieses Problems aufwendige Ein- bzw. Ausbauarbeiten der KI anstehen sollten, würde ich lieber davon absehen und mit dem Flackern leben.

@S4ndm4nn: gibt doch mal bitte Bescheid, was dein :D als Lösung/Erklärung anbietet - das wäre Top;)!!

Danke moto
 
AW: Tachonadel "flackert"..

Dennoch ist es unschön. Weiß jemand was dazu?!
moto:)


War bei mir kostenlose "Sonderausstattung" bei Abholung in Hannover. KI gewechselt - erledigt, bis jetzt!
 
Zurück
Oben