Tachobeleuchtung geht in Automatikstellung nicht mehr

Doch, es ist ein Problem. Wir ich schrieb beides mal ist das Abblendlicht an. Auf dem Foto sieht es draußen hell aus. Es ist aber bereits so dunkel, dass er automatisch Abblendlicht (Xenon) eingeschaltet hat. Zudem gehen söenst auf Bild zwei diverse Beleuchtungen im Innersim nicht m angefangen von den Schaltern in der Mittelkonsole, den Fensterhebern, und em Lichtschalter an sich. Außerdem lässt sich die Beleuchtung nicht dimmen.

Ich habe vor kurzem beim Fernlicht au die Osram H7 LED gewechselt?
Fahre ich dann in den Tunnel schaltet ich das Abblendlicht ( Xenon) ein und die Tachobeleuchtung geht aus.
Entscheide dich doch bitte mal was bei dir verbaut ist. :confused:

Ihr Lieben, Ich habe das Problem nach wie vor. Anbei zwei Bilder auf denen ijr auf Bild 1 sehen was leuchtet wenn ich auf den Lichtschalter auf Auto stelle und auf Bild zwei, was leuchtet, wenn ich auf Standlicht oder per Hand auf Licht an stelle.

Hier Bild 1: bei Auto Stellung. Scheinwerfer leuchten.
Anhang anzeigen 478191

Hier Bild 2. Ich habe per Drehregler das Licht angeschaltet.
Dimmen der Beleuchtung ist nicht möglich.

Anhang anzeigen 478193
Hast du mal kontrolliert, ob, wenn die Automatik das Fahrlicht einschaltet, auch die Heckbeleuchtung an geht?
Gerade beim Übergang in die Dämmerung gerät die Lichtautomatik an ihre Grenzen und schaltet nicht sehr zuverlässig und die Ausleuchtung ist schnell mit dem Tagfahrlicht zu verwechseln.
Eine Überprüfung der Außenbeleuchtung sollte immer außen am Fahrzeug erfolgen.

Gruß

Peter

Entscheide dich doch bitte mal was bei dir verbaut ist. :confused:

Hast du mal kontrolliert, ob, wenn die Automatik das Fahrlicht einschaltet, auch die Heckbeleuchtung an geht?
Gerade beim Übergang in die Dämmerung gerät die Lichtautomatik an ihre Grenzen und schaltet nicht sehr zuverlässig und die Ausleuchtung ist schnell mit dem Tagfahrlicht zu verwechseln.
Eine Überprüfung der Außenbeleuchtung sollte immer außen am Fahrzeug erfolgen.

Gruß

Peter
Ich habe das überprüft , auch die Heckleuchten sind dann an und die Kennzeichenbeleuchtung.

Ich habe das überprüft , auch die Heckleuchten sind dann an und die Kennzeichenbeleuchtung.
Dann tippe ich mal auf einen Fehler im Lichtschalter.
Wurde mal irgendetwas am Lichtschalter gemacht?

Gruß

Peter

Zurück
Oben