SchrauberJosef
Jung-Mitglied
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Servus,
ich habe bei meinem T5 Transporter 2.5TDI MKB BNZ letzte Woche die Wasserpumpe aus-/eingebaut erneuert. Um besseren Handlungsspielraum hierbei zu haben, habe ich die Steckverbindung zum Geber im Getriebegehäuse getrennt. In der Zeit in der die Steckverbindung offen war, war zu keiner Zeit die Zündung an, oder die Batterie abgeklemmt.
Jetzt folgendes Problem. Seit alles wieder zusammengebaut ist, und soweit auch alles funktioniert geht mein Tacho nicht mehr. Im Fahrtenschreiber kommt die Fehlermeldung "kein Gebersignal". Meine Tankuhr geht auf und ab, hauptsächlich in den Kurven und meine Kilometeranzeige zählt nicht weiter.
Daraufhin habe ich nun die Steckverbindung nochmals überprüft, diese ist in Ordnung, und auch soweit man das Kabel verfolgen kann ist keinerlei Beschädigung festzustellen.
Hat jemand einen Tipp für mich, denn es ist echt nervenaufreibend, wenn in den Kurven immerwieder der Gong fürs Tanken ertönt.
Danke
Grüße aus dem Nordschwarzwald
Josef
ich habe bei meinem T5 Transporter 2.5TDI MKB BNZ letzte Woche die Wasserpumpe aus-/eingebaut erneuert. Um besseren Handlungsspielraum hierbei zu haben, habe ich die Steckverbindung zum Geber im Getriebegehäuse getrennt. In der Zeit in der die Steckverbindung offen war, war zu keiner Zeit die Zündung an, oder die Batterie abgeklemmt.
Jetzt folgendes Problem. Seit alles wieder zusammengebaut ist, und soweit auch alles funktioniert geht mein Tacho nicht mehr. Im Fahrtenschreiber kommt die Fehlermeldung "kein Gebersignal". Meine Tankuhr geht auf und ab, hauptsächlich in den Kurven und meine Kilometeranzeige zählt nicht weiter.
Daraufhin habe ich nun die Steckverbindung nochmals überprüft, diese ist in Ordnung, und auch soweit man das Kabel verfolgen kann ist keinerlei Beschädigung festzustellen.
Hat jemand einen Tipp für mich, denn es ist echt nervenaufreibend, wenn in den Kurven immerwieder der Gong fürs Tanken ertönt.
Danke
Grüße aus dem Nordschwarzwald
Josef