Tachoangleichung

Hallo,

kontaktiere RMT-Tuning
Home

info@rmt-tuning.de


2016 lag der Preis für das angleichen des T5.1 Tacho, bei ca. 120,-€ brutto.
Du hättest auch die Möglichkeit deinen Tacho zuzusenden.
 
Seikel macht´s ich denke da muss was umgelötet werden bzw. ein Bauteil getauscht werden. Die lassen sich das natürlich gut bezahlen. Vermutlich kann man das KI auch hinschicken?
Hallo,

Seikel verlangt ca. 450,-€ und versenden den T5.1 Tacho wiederum an eine andere Fa.
 
wenn du mehr Traktion brauchst reicht dir schon ein AT Profil mit Standardgröße. [...] Mein Prüfer hats nach Rücksprache und Blick ins System eingetragen. [...] würde da einfach mal konkret zum TÜV fahren, dann hast du deinen späteren Prüfer gleich mit im Boot.

Danke. Vielleicht reicht mir dann auch normale Größe und AT-Profil. Weniger Kraft im Gelände kann ich nicht gebrauchen, eine bullige Charakteristik hat auch mein größerer Motor leider nicht - unter 1200 1/min kommt nicht viel außer Abwürgen, der ist nicht wie der alte 4l Landcruiser ...

Vielleicht gibt es ja eine Größe, die so gerade eben ohne Tachoangleichung noch eingetragen werden kann. Ich möchte auch bei Bedarf normale Sommerreifen oder Winterreifen fahren können.

Gute Idee, den Prüfer erst zu fragen! Wer weiß, was dann geht ... ?

LG, mat
 
Das mit dem Prüfer erst fragen mach ich immer schon so. Ich geh halt hin, red mit dem, erklär ihm mein Vorhaben, was ich für Teile verbauen will etc. Dann hab ich schon mal ne Hausnummer was geht oder gar nicht geht. Die großen Reifen sind an sich kein Problem. Die Meisten Größen gibts ja auch als normale Reifen.
Wenn´s ums Vorankommen geht dann würde ich echt einfach 215/65R16 oder eben die standard 17" Größe als AT Profil kaufen. Soweit ich weiß musst du niedrigere Geschwindigkeitsindexe aber eintragen lassen, wenn du nach Italien etc. willst.
hab bei mir einfach die KO2 im Schein direkt eingetragen. Bis jetzt schlagen sie sich ganz gut im frühwinter, ansonsten muss ich noch eine zweite Größe eintragen.

Bei seikel siehst du mit der tabelle ganz gut, welche Größen mit welchem Aufwand zu montieren sind.
 
Moin Mat,

Vielleicht gibt es ja eine Größe, die so gerade eben ohne Tachoangleichung noch eingetragen werden kann. Ich möchte auch bei Bedarf normale Sommerreifen oder Winterreifen fahren können.

235/60 R17 geht noch ohne Tachoangleichung und lässt sich auch noch gut ohne Einbußen fahren.
Gibt hier einige Treads darüber.
Meld Dich gerne per PN wenn Du mehr Infos möchtest.

Grüße
Thomas
 
225/65 R17 ging bei mir auch ohne Tachoangleichung und wurde eingetragen. Einfach vorher mit einer GPS App auf dem Handy deine Tachoabweichung anschauen, dann weißt du, ob es passt oder nicht...
 
Zurück
Oben