Tachoangleichung Berlin

entiendo

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Hello, ich such mir grad n Wolf. Hat irgendwer nen Tip, wo ich eine Tachonangleichung per OBD Schnittstelle durchführen lassen kann in Berlin? Habe meinem Dicken 235/70 R16 verpassen lassen + mehr Bodenfreihheit.
Nun muss ja noch Tachoangleichung, Test und Tüv her.

Kienzle - Nur Messung
Hico - nur Messung

mmph :(


Danke!
 
Zur Messung müsstest du aber wahrscheinlich trotzdem...;)
 
In Berlin (Steglitz-Zehlendorf) könnte ich mit VCDS helfen. Weiß nicht, ob ich schon der VCDS Liste stehe.
 
Hallo Entiendo,
Hast Du die Reifen schon eingetragen bekommen? Ich stehe momentan vor einem ähnlichen Problem. Ich möchte die
LT235/70R 16 104/101S M+S All-Terrain T/A KO2 von BF Goodrich eintragen lassen. Tachoangleichung ist bereits erledigt. Der TÜV will aber ein Bremsengutachten ansonsten könnte er die Räder nicht eintragen. Vielleicht kennt hier ja jemand eine Möglichkeit die Räder ohne Höherlegung eingetragen zu bekommen?
Ich würde mich riesig freuen, da ich die Räder in der Bucht gekauft habe und der Verkäufer mir ein gefälschtes Gutachten mitgegeben hatte...
Vielen Dank
Eggy
 
@EggyM jetzt stehe ich vor dem Problem der Tachoanpassung mit selber Größe, 235/70 R16. Welcher Wert würde bei Dir per Vcds eingetragen?
 
Das kann ich Dir leider nicht sagen. Ich habe das bei Terranger machen lassen. Werde aber am Nachmittag in meiner Werkstatt vorbeifahren. Vielleicht können die das auslesen...
 
@EggyM Das wäre prima. Würde mich freuen. Danke erstmal.
 
Zurück
Oben