Tacho von Transporter auf MV wegen MFA

Galgobus

Aktiv-Mitglied
Ort
Delitzsch
Mein Auto
T5 DoKa
Erstzulassung
06.11.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
EFH, ZV mit FB, Komfortsitze, Klima, WWZH mit DB, el. Bügelspiegel
Umbauten / Tuning
Ehemaliges Fzg. der Dänischen Armee, R5 Canyon mit 235/60/17 Geolandar, Höherlegung MAD/KW, UFS Polizei, T4 Doka Pritschenaufbau via Adapterprofil und Flachplane, Dachträger mit LED, Panamericana-Front, Ambientebeleuchtung Passat W8, Blaupunkt Navi/RFK, Armaflex/Alubutyl
FIN
WV3ZZZ7JZ9X000237
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7JD
Hallo Forum. Das Thema ist ein viel diskutiertes, aber die für mich wichtige Frage vor dem Teilekauf konnte ich nicht beantwortet finden:

Sind in einem Transporter die notwendigen Sensoren oder Informationsgeber immer vorhanden, um nach dem Tacho-Umbau im neu dazugewonnenem Informationsdisplay (egal ob groß oder klein) die Informationen wie Rest-km, Außentemperatur, Verbrauch usw. auch empfangen zu können?
Sprich, baut man den Tacho um, lässt die WFS freischalten und den Km-Stand auf den originalen anpassen und erledigt?

Ich freue mich auf Antworten.
 
Müsste an und für sich funktionieren. Ich glaube, dass man aber den Lenkstockschalter auch dazu braucht.
Kennst du diesen Thread?
Color MFA T5
Da kannst du deinen alten Tacho weiter verwenden und baust nur das Display um.
Lenkstockschalter vorausgesetzt.

lg.
Andy
 
Hallo Andy,

nein diesen Threat kenne ich noch nicht. Ich lese mich mal ein. Ansonsten schonmal danke für die Antwort.

Gruß Mario
 
Okay der aufgezeigte Threat ist dann nicht das, was mir vorschwebt.

Kann mir jemand im Forum beantworten, ob die ganzen Sensoren für die verschiedenen Anzeigen auch im Transporter vorhanden sind?
Ich meine hier Wischwasserstand als Leuchte oder auch Tankinhalt oder Außentemperatur.

Gruß Mario
 
Zurück
Oben