Tacho mit kleinen mfa nachrüsten ?

Achso, bei mir hat übrigens alles top geklappt :)
Danke nochmal
 
kann mir jemand sagen ob ich noch was tauschen muss wenn ich aktl keine elektrischen Fensterheber habe?
Würde gerne MFA mit GRA nachrüsten
 
kann mir jemand sagen ob ich noch was tauschen muss wenn ich aktl keine elektrischen Fensterheber habe?
Würde gerne MFA mit GRA nachrüsten
Du brauchst keine el. Fensterheber für mfa und gra
 
Okay, heißt ich benötige den Lenkstock, die 3 Kabel + KI?
Für den GRA benötige ich da zusätzliche Kabel oder wie ist das, weil da gibt es j größere Kabelbäume
 
Okay, heißt ich benötige den Lenkstock, die 3 Kabel + KI?
Für den GRA benötige ich da zusätzliche Kabel oder wie ist das, weil da gibt es j größere Kabelbäume
Für gra verkauft ahw zb. Nachrüst Kabelbäume. Die einbauen und anschließend musst du im msg freischalten.
Außerdem muss ein Steuergerät getauscht werden, sitzt überm Gaspedal
Weiß grad nicht wie es heißt. Aber du musst mal hier im Forum nachlesen, da gibt es Beiträge.
 
Okay, heißt ich benötige den Lenkstock, die 3 Kabel + KI?
Für den GRA benötige ich da zusätzliche Kabel oder wie ist das, weil da gibt es j größere Kabelbäume
Ich glaube das steuergerät 09 die zentralelektrik muss getauscht werden
 
Ja Bordnetzsteuergerät meinst du oder?
 
Leider ist es bei mir schon ein bisschen länger her daher habe ich nicht mehr alles genau im Kopf, aber es ist alles machbar.
Kann sein dass es das war.


Belies dich bitte noch mal ein bisschen. Falls du noch fragen hast. Kannst pn schreiben
 
Moin in die Runde,

auch ich möchte gerne in unseren 2006er ein KI mit MFA nachrüsten lassen, dann auch mit anderem Lenkstockschalter. Kann mir einer von Euch sagen ob das hier passend ist? Stammt aus einem California. Grüße und danke im voraus 🙏🏻
 

Anhänge

  • A3BF318D-3338-4A64-8E53-D6B77AE25E6E.png
    A3BF318D-3338-4A64-8E53-D6B77AE25E6E.png
    385,4 KB · Aufrufe: 45
  • 65D75F75-0341-4C3A-9B7D-AED97ABE0C34.png
    65D75F75-0341-4C3A-9B7D-AED97ABE0C34.png
    362,3 KB · Aufrufe: 44
Hallo,
Deine Frage könnte man beantworten wenn dein Profil ausgefüllt wäre.
Gruß
Jochen
 
Hallo Jochen,

hab`s soweit wie möglich ausgefüllt. Bin kompletter Neuling in der Szene und lerne gerade dazu ;-)

Kannst Du mit den Daten was anfangen?

Die Innausstattung sieht nach Caravelle aus, Rollos im Innenraum z.B.
Hat zwei Schiebetüren.

Gruß

Andreas
 
Hallo Jochen,

hab`s soweit wie möglich ausgefüllt. Bin kompletter Neuling in der Szene und lerne gerade dazu ;-)

Kannst Du mit den Daten was anfangen?

Die Innausstattung sieht nach Caravelle aus, Rollos im Innenraum z.B.
Hat zwei Schiebetüren.

Gruß

Andreas
Was steht den im Schein? Kasten, Kombi, Caravelle oder Multi
 
Hallo Andreas,
alles klar, das reicht zur Beantwortung deiner Frage: der anvisierte Tacho passt nicht, das er für Fahrzeuge ohne Werks-DPF ist. Du brauchst einen für „mit DPF“.
Wenn es auch einer mit großer MFA sein darf hätte ich vielleicht was für dich, bin allerdings grad im Urlaub. Melde dich gerne per PN!

Viele Grüße
Jochen
 
Warum hier keiner Antwortet? 🤔 - Na weil du doch hier bereits Antworten bekommen hast ...


... wo in deinem Text das gleiche falsche Baujahr (2021 statt 2011) steht wie hier.

Problem durch "Copy-and-paste" 🤷‍♂️🤦‍♂️
 
Hallo ich hätte eine Frage zum einpinnen der Kabel zwischen Lenkstockschalter und Lenkrad.

Ich habe einen Nachrüstsatz von Kufatec erworben für die MFA

Lenkstockschalter mit MFA und Tacho mit nachgerüstetem 3D Color MFD von Dashboy ist vorhanden.

Oh Wunder es sind einfach nur Kabel die ich mir für einen Centbetrag auch anfertigen hätte können :D haha

Artikel Nummer bei Kufatec 49046

Jetzt habe ich an der einen Seite 3 Pins und an der anderen 4 Pins, in der Mitte geht noch eine Leitung raus wo man die Litzen sieht und es steht Ground auf dem Kabel demnach gehe ich davon aus, dass diese Leitung irgendwo auf Masse gehen muss.

Nur wo? Die GRND Leitung der Kabelpeitsche ist sehr kurz.

Wie werden die anderen 7 Pins eingepinnt?

Analog zum vorherigen Post mit Pinbelegung fehlt noch ein Steckplatz in der Aufzählung.


Ich bin über jede Info dankbar.
Eventuell hat ja jemand Schaltpläne vorliegen.


Gruß Nik
 
Hallo ich hätte eine Frage zum einpinnen der Kabel zwischen Lenkstockschalter und Lenkrad.

Ich habe einen Nachrüstsatz von Kufatec erworben für die MFA

Lenkstockschalter mit MFA und Tacho mit nachgerüstetem 3D Color MFD von Dashboy ist vorhanden.

Oh Wunder es sind einfach nur Kabel die ich mir für einen Centbetrag auch anfertigen hätte können :D haha

Artikel Nummer bei Kufatec 49046

Jetzt habe ich an der einen Seite 3 Pins und an der anderen 4 Pins, in der Mitte geht noch eine Leitung raus wo man die Litzen sieht und es steht Ground auf dem Kabel demnach gehe ich davon aus, dass diese Leitung irgendwo auf Masse gehen muss.

Nur wo? Die GRND Leitung der Kabelpeitsche ist sehr kurz.

Wie werden die anderen 7 Pins eingepinnt?

Analog zum vorherigen Post mit Pinbelegung fehlt noch ein Steckplatz in der Aufzählung.


Ich bin über jede Info dankbar.
Eventuell hat ja jemand Schaltpläne vorliegen.


Gruß Nik
Würdest du uns verraten was du fährst?
Kontodetails ausfüllen!!!
 
Hast du keine Anleitung dazu bekommen?
 
Zurück
Oben