Tacho Geräusch + Bremsen Quietschen

Marco1190

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
MAI 2012
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 315
Hallo Leute,

ich habe bei meinem T5 Multivan erstzulassung Mai 2013 ein paar probleme villeicht sind diese euch ja auch bekannt und wurden behoben.

An erster Stelle raschelt es hinter dem Tacho bzw. Knistert mein Händler findet da nichts und mein so schlimm kann es nicht sein und wenn er brennt lass ihn brennen;(

Desweiteren tuen seit august die bremsen beim fahren quietschen als ob sie schleifen beim fahren unter 50-60km/h und beim bremsen zb autobahnabfahrt hört es gar nicht mehr auf zu quietschen :-(

habt ihr vielleicht die gleiche erfahrung gemacht ?? und euere probleme wurden behoben? oder tipps meine werkstatt sind da die hände gebunden......
 
AW: Tacho Geräusch + Bremsen Quietschen

Hallo Marco,

bitte keine Doppelpostings, die müllen nur das Forum zu! Wenn man im falschen Bereich gepostet hat, kann man den Beitrag melden und in den richtigen Bereich verschieben lassen.

Ich habe den anderen Beitrag zur Löschung gemeldet.
 
AW: Tacho Geräusch + Bremsen Quietschen

knistern am/hinter kommiinstrument. Da hilft ja in der Regel filzen des KIs. Meiner hat das brav ausgebaut; gefilzt und wieder eingebaut. Und dann war Ruhe.

Bremsenquietschen; hatte ich auch (hinten). Bremsbeläge ausbauen, Reinigen (die Bremsanlage) und dann die Beläge mit Kupferpaste einschmieren (nat. die Seite in Richtung Bremskolben 8o). Und dann ist da auch erst mal Ruhe. Bei mir wurde das 3 mal wiederholt. Effekt kam stets bei höheren temperaturen (Außen)
 
AW: Tacho Geräusch + Bremsen Quietschen

hallo and_123

ich werde gleich mal nachschauen ob das der händler macht das mit dem filzen hatt bei mir noch nicht geholfen

aber das mit den bremsen hört sich gut an :-)

danke schon mal
 
AW: Tacho Geräusch + Bremsen Quietschen

hi
also wenn das KI bereits gefilzt ist und das macht anch wie vor Geräusche; kommen die denn aus dem Instrument (bei der Fahrt, als mechanisches Geräusch) oderklingen die eher wie ein schettern/knarzen (als ob Kunststoff aufeinander reibt).
Was auch noch hilft ist den Kabalbaum (den Anschlussbereich zum KI) mit speziellem filzband zu umwickeln, manchmal schlägt das an und macht geräusche.

Gruss
Andreas
 
AW: Tacho Geräusch + Bremsen Quietschen

hallo andreas vielen dank für die info werde mit diesen tip gleich mal zum händler gehen....

hi
also wenn das KI bereits gefilzt ist und das macht anch wie vor Geräusche; kommen die denn aus dem Instrument (bei der Fahrt, als mechanisches Geräusch) oderklingen die eher wie ein schettern/knarzen (als ob Kunststoff aufeinander reibt).
Was auch noch hilft ist den Kabalbaum (den Anschlussbereich zum KI) mit speziellem filzband zu umwickeln, manchmal schlägt das an und macht geräusche.

Gruss
Andreas
 
AW: Tacho Geräusch + Bremsen Quietschen

Moin,
rascheln hinterm Tacho----Blätter raussammeln hinter Motorhaube?
Quietschen ist auch mein Problem und
noch nicht gelöst
was sagt denn dein:Ddazu

Danke
oester
 
AW: Tacho Geräusch + Bremsen Quietschen

HEy

also mein rascheln ist nach dem filzen immer noch da....es sind auch keine blätter vorhanden :-)

meiner sagt zu den bremsen abmachen und mit ner paste einschmieren auf eigene kosten dann wäre es weg das möchte er bei der nächsten inspektion testen ob es dann weg ist :-(

Moin,
rascheln hinterm Tacho----Blätter raussammeln hinter Motorhaube?
Quietschen ist auch mein Problem und
noch nicht gelöst
was sagt denn dein:Ddazu

Danke
oester
 
AW: Tacho Geräusch + Bremsen Quietschen

Danke Marco,

werde next von mir berichten
gruß
oester
 
AW: Tacho Geräusch + Bremsen Quietschen

Hallo!

Mein KI knarzen habe ich durch lösen der Befestigungsschrauben, reindrücken des KIs und Schrauben wieder anziehen wegbekommen. Seither ist Ruhe.

Das mit dem Quietschen finde ich ja interessant. Mir war nämlich letztens so, als würden die Bremsen beim Rollen in Schritttempo, Stop and Go im Stau, quietschen. Da waren die Bremsen halt schön warm. Ich war mir bis jetzt sicher, dass das nicht von meinem Auto zu hören war, aber sicher bin ich mir bis heute nicht.

Grüße,

Peter
 
Zurück
Oben