Tacho EEPROM

Ab Werk so.
Beim meinem Polo 9n3 GTI Leuchtend es immer.

@VWFan82 wenn du magst, kannst du mir ja mal den DUMP von deinem KI EEPROM schicken, dann schaue ich mir das mal an, danke auch die anzeige mit den Realwerten, von der du geschrieben hast, bekomme ich hin.

@Bastel Basti Habe dafür leider nix da. Will ja selbst nach Wegfahrsperre auslesen. Da ich noch auf 3D MFA umbauen will. Ist immer alles nur Sicherheit.

Wenn du aber mir ein tool sagen kannst ohne Ausbauen des tachos. Würde ich schauen das machen zu können.

Wenn du aber mir ein tool sagen kannst ohne Ausbauen des tachos. Würde ich schauen das machen zu können.
das tool ist nicht das Problem, sondern der dann fehlende ODB Adapter zb. Dash Can

Ok. Ja die 170€ sind es mir nicht wert. Oder kann man damit auch einen Polo 9n3 auslesen.
Vielleicht kommt jemand aus meiner Nähe. Dann könnten wir das so machen.

Ok. Ja die 170€ sind es mir nicht wert. Oder kann man damit auch einen Polo 9n3 auslesen.
Vielleicht kommt jemand aus meiner Nähe. Dann könnten wir das so machen.
"Nähe" ist ja immer relativ...
DashCom und DashCan wären in 90km Fahrtstrecke zu erreichen.

Grüße
Jochen

Grüße
Jochen
@exCEer ja das geht. Aber nur wenn es was für mich ist. Würde gerne Bastel Basti helfen, dafür ist es zu weit.

Grüße
Jochen
@exCEer es geht um folgendes, ob man die GRA LED ändern kann, dass so diese nur an ist, wenn eine Geschwindigkeit gesetzt ist.
Dafür suche ich die Adressen bzw. welche Werte geändert werden müssen.
Wenn es keiner weiß, würde ich versuchen zwei Dumps zu vergleichen, den z. B. von @VWFan82 (GRA Mod aktiv) und meinen ohne. Ich habe schon einen Dump vorliegen von meinem.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

weiß jemand hier, ab welchem BJ in der Produktion das Verhalten der GRA LED umgestellt wurde von Leuchtet immer wenn Tempomat ON zu Leuchtet, wenn Tempomat SET oder RST?

In BJ 2008 bis 2010 ist das Verhalten:
Leuchtet, wenn Tempomat SET oder RST

Was ist mit 2006 bis 2008?
Was ist mit 2003 bis 2005?

Hi,

ab Modelljahr 2007 wurden einige Veränderungen an den Steuergeräten vorgenommen, u.a. verschwanden die Türsteuergeräte und andere Dinge. Ich gehe davon, dass auch diese Sache dabei geändert wurde. Bis zu meinem MJ 2006 hat jedenfalls die LED noch dauerhaft geleuchtet, wenn die GRA angeschaltet war.

VG Peter

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ab Modelljahr 2007 wurden einige Veränderungen an den Steuergeräten vorgenommen, u.a. verschwanden die Türsteuergeräte und andere Dinge. Ich gehe davon, dass auch diese Sache dabei geändert wurde. Bis zu meinem MJ 2006 hat jedenfalls die LED noch dauerhaft geleuchtet, wenn die GRA angeschaltet war.

VG Peter
Danke für deine Antwort, das hilft beim Eingrenzen.
Hat jemand das schon mal umkodiert in der KI?

Hallo zusammen,
könnte einer von euch uns mal einen EPROM Dump von einer 872 KI aus Ende 2007 besser 2008 zur Verfügung stellen?
Wir (VAG KI Coder und meine Wenigkeit) versuchen das mal zu lösen und für alle hier zu dokumentieren, wie man das Tempomat verhalten auf 2008 Niveau bringt. Ich weiß, dass es gehen muss, beim Golf 4 / Audi A4 usw. geht das, habe ich schon selber gemacht, beim T5 geht es auch, haben andere schon gemacht erfolgreich. Aber leider ist wohl das Wissen dazu verloren gegangen über die Jahre.

Danke für eure hilfe Grüße Bastel Basti

Hat wirklich niemand hier mal davon einen Dump gezogen?

Zurück
Oben