Tach zusammen und Gru� aus den Kreis Aachen

erst5erdannT5

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS MFD DVD mit Soundsystem
Extras
alles außer 4Motion
Hallo T5-Board,
ich moechte euch zuerst mal loben, TOLLES FORUM !!!
Habe schon Unmengen nuetzlicher Beitraege durchstoebert.

Ich bin neu bei euch und habe sogleich die erste Frage.
Wie breit ist ein Highline T5.2 mit eingeklappten Spiegeln?
Waere schoen, wenn da mal ein stolzer Besitzer nachmessen koennte.

Gruss
erst5erdannT5

Zuletzt bearbeitet:
AW: Tach zusammen und Gru� aus den Kreis Aachen

Hej,
willkommen im Board und viel Spaß hier. Zur Breite des 5.2 kann ich nichts sagen, hab ja nur den alten T5. Karosse ist zwar gleich, aber die Spiegel haben sich geändert.

Hallo FISK,
oder lieber Cheffe...?
Zuerst einmal schoenen Dank für deine Antwort.
Wie breit ist denn dein "Alter" mit eingeklappten Spiegeln?
Gruesschen.

Hej,
ich gehe Morgen für dich den Dicken vermessen;) , was tut man nicht alles. Nu is duster und er schläft schon 8).Schick ich dir als PN, hat ja nicht mit dem Thema hier zu tun.

Falls du was mit Fußball am Hut hast, s.u. :D:D:D

Herzlich willkommen,

wenn ich nicht ganz falsch liege, misst der "Alte" 2,14m an den Spiegeln, bei 1,90m ohne.

Da gibt es wohl auch Probleme mit der Garage, hm!?

So Jungs,

FISK will euch ja nicht unwissend in die Nacht entlassen:

Habe den Dicken frisch vermessen:
Von Scheibe zu Scheibe 175, links +15, rechts +14- bei angelegten Ohren.
Also: 204 cm, Messung mit Zollstock, ohne Schnickschnack im Freien.

Habe fertich - nu erstmal Fußball 8)8)8).

...gibt es doch auch in AACHEN, oder?? :pro::pro::pro:

Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum!

Gruß
Mike

Hey Fisk, den Zolli solltest Du mal wieder eichen lassen:D

Da ich hier diverse Produkthefte von VW liegen habe, die Infos aus 1. Hand (allerdings T5.1, aber ich glaube nicht, dass sich da viel geändert hat, an den Spiegeln):

Maximale Breite des Fahrzeugs, diese liegt wohl irgendwo in Höhe der Scheinwerfer: 1904mm
Maximale Breite des Fahrzeugs mit ausgeklappten Spiegeln: 2242mm.

Was ich mich jetzt gerade vom Sofa aus frage: laden die Schiebetüren im offenen Zustand weiter aus als die Spiegel? Allerdings, wofür sollte das relevant sein, ich fahre nicht mit offenen Türen durch das Garagentor.

Ich klappe beim rausfahren beide elektrisch ein (vorwärts), beim Reinfahren den linken manuell (rückwärts). Sonst hätte ich zum Torrahmen maximal einen Zentimeter Platz für beide Seiten zusammen. Das ist mir doch zu heikel.

Hallo Ihr "lieben Verrückten",
vielen Dank für eure Hilfe, besonderen Dank an FISK.
Ich finde es toll das du den "Dicken" noch mal geweckt hast.:)
Bei 2,04 in eingeklapptem Zustand habe ich dann wohl kein Problem mit meiner Garage, bei 220.
Schoenen Abend und Gruss aus Aachen.

Tach ooch von mir!

Wie willstn denn aussteigen, wenn die Garage nur 2,20 ist? :D:D:D

Hallo, willkommen und allzeit viel Spass mit dem "Dicken"

Grüße aus der Eifel :)

T5 Wernersen (Werner)

Tach ooch von mir!

Wie willstn denn aussteigen, wenn die Garage nur 2,20 ist? :D:D:D

...da gibt es dann noch Heckklappe, Schiebedach und als Sonderzubehör den Schleudersitz.
Aber wer den Dicken erst einmal hat, will doch eigentlich eh nicht mehr aussteigen 8)8)8) .

Mensch Becks,

wir hier im Westen bauen doch soooo clever! Da ist hinter dem Tor noch so viel Platz, dass man eine Tür noch aufbekommt. Das Tor ist halt das schmalste Element, aber da sollte man nicht drin stehen bleiben, sonst geht selbiges ja gar nicht mehr zu, näh!? Oder macht blöde Beulen auf Haube oder Dach.

Allerdings ist bei uns der Fahrer der einzige, der in der Garage eine Tür gegen die Wand tockern kann. Insbesondere dass ist DAS geile an den Schiebetüren, gerade an der Fahrerseite! Ok, es darf nur niemand an den Knopf für die rechte Schiebetür kommen; das wäre übel.

Warum zur Hölle baut ihr dann nicht auch ein breites Tor?

Das ist die Frage, die mich beschäftigt... Ihr baut so tolle Sachen da im Westen (Eiffelturm, Freiheitstatue etc.), da sollte doch ein ausreichend breites Tor möglich sein...

Wir hier im Osten bauen ja in der Regel gar kein Tor ein. Vier Pfosten, bisschen Wellblech drauf, fertig ist der Autohafen...

Tja, wie heißt das noch, -Ökonomie? Tor ist teurer als Stein! Außerdem muss das ja noch irgendwo angeschlagen werden.

Bau´ Dir doch zwischen die Pfosten auch ein Tor und mal einen Trabbi oder einen Vito drauf. Dann kannst´e auch ruhig schlafen, ohne Angst um Deinen Bulli haben zu müssen.:D

Warum zur Hölle baut ihr dann nicht auch ein breites Tor?

Das ist die Frage, die mich beschäftigt... Ihr baut so tolle Sachen da im Westen (Eiffelturm, Freiheitstatue etc.), da sollte doch ein ausreichend breites Tor möglich sein...

Wir hier im Osten bauen ja in der Regel gar kein Tor ein. Vier Pfosten, bisschen Wellblech drauf, fertig ist der Autohafen...

Der war gut!
Wir hier unten basteln nur Hüte für die Schwarzwaldmädels, da ist die Höhe dann das Problem...:rolleyes:

Zurück
Oben