Tablet im Multivan

dhy

Jung-Mitglied
Ort
Meinerzhagen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
3.2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Keins
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Nur Einzelsitze, keine Bank
FIN
Wird nachgeliefert
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
TSN BUL
Ich hab ja auch dieses komische VW Radio. Ich mag die VW Navi nicht, Google Maps ist einfach aktueller. Ein anderes Radio wollte ich nicht einbauen und die Navi mit dem Handy nervt.
Immer die USB Verbindung einstöpseln ist mir zu altmodisch. Also ein Android Tablet irgendwie fest montieren. Das sieht so aus.
20200502_132516.jpg
Das Tablet redet mit dem Radio und spielt den Ton im Auto. Bedienbar über das Lenkrad.
Das Handy redet mit dem Radio und macht die Freisprecheinrichtung. Bedienbar übers Lenkrad.
20200502_132533.jpg 20200502_132524.jpg
 
Hallo,
Was ist das für eine Halterung?Braucht man keinen Innenspiegel?
 
Die Halterung ist von Amazon und am Innenspiegel Halter befestigt. Spiegel kann weg wenn 2 Außenspiegel verbaut sind. Da ich auch die Rückfahrkamera habe ist der Innenspiegel unnötig.
 
Welche sachen bedienst du auf dem Tablet übers Lenkrad?
 
Pause, nächster Titel, Zurück. Musik. Im Display wird der aktuell gespielte Titel angezeigt.
Das kann ich auch auf dem Display des Radios bedienen.
 
Moin dhy,

auf Amazon konnte ich den Halter nicht finden. Würdest du bitte den Artikelnamen verraten?

Vielen Dank und Gruß

DaLang
 
Hält das auch auf schlechten Straßen? Ich meine, das Tablet wird ja schwerer sein wie der Rückspiegel.

Aber an sich mal ne geile Idee, vor allem ne Navigation ohne das einem die Sonne drauf blenden kann. Vielleicht noch ne Nummer kleiner aber nice. :)

Welches Tablet hat du verwendet? Spezielle Software oder sonstiges?
 
Das hält auch auf schlechten Straßen. Eigentlich kein Problem.
Das ist ein 8" Samsung Tablet mit Original Software. Die Navi macht Google, die Musik kommt von Amazon. Macht Spaß das Ding
 
Wie hast du das mit der Stromversorgung gelöst, ich seh den USB Stecker/Buchse wo geht das dann hin? An die USB Buchse des DM ? Wenn ja, ist das dann automatisch Stromlos wenn Zündung aus? Batterie leer nuckeln tut es nicht? Schaltest du es per Hand ein und aus oder gibts ne Automatik das es bei Zündung an mit an geht?

Sorry für die vielen Fragen. :)
 
Kein Ding. Beim Multivan ist im Spiegel eine stromversorgung. Ich glaube zum Abblenden des Spiegels. Kein Spiegel und die Stromversorgung ist frei. Einfach einen 12V/USB Stecker angeschlossen und fertig. Ohne Zündung kein Strom.
Das Tablet schalte ich von Hand aus und an. Wenn ich's vergesse ist das Akku vom Tablet nach 2 Tagen platt.
 
Zurück
Oben