TA Technix Sportfahrwerk 40/40mmfür VW Bus Transporter T5

dennis1899

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
4.2010
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Moin,
Ich habe mir dieses wunderschöne Sportfahrwerk von TA technix gekauft,
Nach dem Einbau war alles in Ordnung aber als die Federn sich gesetzt haben nach einiger Zeit hat das Fahrwerk angefangen beim lenken und ein Federn knatschende störende Geräusche zu machen was ich jetzt entdeckt habe ist das die erste fehlerwindung am Feder fixierungspunkt scheuert.
Ich suche nach lösungs ideen ganz entfernt geht ja nicht sonst dreht die Feder auf dem Teller,
ein Stück wegflexen bin ich mir auch nicht sicher,
Wenn jemand eine Idee hat gerne her damit.

Bilder sind eingefügt

Anhänge

• IMG_20251109_193205.webp
    IMG_20251109_193205.webp
    67,5 KB · Aufrufe: 56
  • Screenshot_2025-11-09-19-32-14-236_com.miui.gallery.webp
    Screenshot_2025-11-09-19-32-14-236_com.miui.gallery.webp
    35 KB · Aufrufe: 55
Wenn du das Blech weiter nach innen biegst, sollte es auch nicht meht an der Windung anliegen. Wie sieht denn die andere Seite aus?

Grüße, Rainer

PS: Hast du die Domlager auch erneuert?

Zuletzt bearbeitet:
Als Test, ob es wirklich die Stelle ist, könnte man mal ein Stück Gummi dazwischen stecken, z.B. von einem alten Schlauch.

Wenn du das Blech weiter nach innen biegst, sollte es auch nicht meht an der Windung anliegen. Wie sieht denn die andere Seite aus?

Grüße, Rainer

PS: Hast du die Domlager auch erneuert?
Ja ich werde das mal versuchen ohne sie wieder auszubauen ob man das irgendwie noch weiter nach hinten biegen kann,
Ja es ist alles neu alles was das vordere Fahrwerk angeht habe ich ausgetauscht,
Traggelenk ,Querlenker ,domlager ,stabis ,Radlager ,bremsen.
Nur die spurstangenköpfe fehlen noch aber von denen kann das Geräusch nicht kommen.

Moin,
Ich habe mir dieses wunderschöne Sportfahrwerk von TA technix gekauft,
Nach dem Einbau war alles in Ordnung aber als die Federn sich gesetzt haben nach einiger Zeit hat das Fahrwerk angefangen beim lenken und ein Federn knatschende störende Geräusche zu machen was ich jetzt entdeckt habe ist das die erste fehlerwindung am Feder fixierungspunkt scheuert.
Ich suche nach lösungs ideen ganz entfernt geht ja nicht sonst dreht die Feder auf dem Teller,
ein Stück wegflexen bin ich mir auch nicht sicher,
Wenn jemand eine Idee hat gerne her damit.

Bilder sind eingefügt

Guten Tag

Ich bin kurz davor ein TA zu bestellen. Konntest du das Problem beheben? Wie zufrieden bist du?

Hast evtl. die Masse Radmitte - Kotflügelkante mit dem originalen Fahrwerk und jetzt?

Danke im Voraus und Grüsse

Zurück
Oben