TA Lautstärke beim RNS 2 DVD

alexander70

Aktiv-Mitglied
Ort
Schorndorf
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
01.07.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
keines
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
MFL, MFA, WLZH, PDC, AHK
FIN
WV2ZZZ7HZ7H00XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Motor-Kennung BPC
Hallo zusammen,

habe in meinem MV das RNS 2 DVD.
Wenn ich Radio höre und eine TA-Meldung kommt wird die Lautstärke sehr laut.
Regele ich während der TA-Durchsage die lautstärke runter, kommt Sie bei der nächsten TA-Meldung wieder viel lauter.

In den Sytemeinstellungen unter Lautstärke gibt es TA min., dioese habe ich schon ganz runter gedreht. Trotzdem platzt mir immer schier das Trommelfell.

Wer kann mir weiterhelfen!

Herzlichen Dank schon im vorraus!

Euer Alex
 
AW: TA Lautstärke beim RNS 2 DVD

Stell mal während der nächsten Ansage den linken Lautstärkeregler nach links (leiser). Sollte gehen...
 
AW: TA Lautstärke beim RNS 2 DVD

Hi, habe ich gemacht, aber bei der nächsten durchsage ist es wieder so laut auch wenn das Radio durchläuft!"
 
AW: TA Lautstärke beim RNS 2 DVD

Ich möchte das Thema auch mal ansprechen.

Bei mir ist das gleiche Problem mit der Lautstärke der Navigationsstimme.

Diese ist im Verhältnis der normalen Radio / CD Lautstärke viel zu laut! Es ist unangenehm laut.

Ich hab mich durch die Bedienunganleitung gekämpft und hier wird beschrieben, dass die Einstellung TA min dafür zuständig ist.

Aber bei mir ist es egal, wohin ich den Balken der Pegelanzeige stelle. Die Navistimme ist viel zu laut. Ich würde sogar behaupten, dass sich durch die Einstellung nichts an der Lautstärke ändert.

Woran kann das liegen?
 
AW: TA Lautstärke beim RNS 2 DVD

Moin,

es ist zwar nicht die Lösung eures Problems (bei mir funktionieren die Einstellmöglichkeiten), aber die erst Amtshandlung die ich damals in meinem neuen T5 (ebenso wie früher im T4) gemacht habe, ist, der "Alten" den Hals rumzudrehen. Die ist, für meinen Geschmack, viel zu gesprächig.

Wenn ich die Einstellungen aber noch richtig im Kopf habe, mußt du die Lautstärke einstellen und anschließend mit "rechten Knopf drücken" auch noch bestätigen, sonst bleiben die Ursprungseinstellungen erhalten.

Gruß Tom
 
AW: TA Lautstärke beim RNS 2 DVD

Hallo Tom,

das mit dem Knopf drücken hab ich nicht gemacht. Muss ich probieren. Wunderte mich nur, dass der Schieberegler aber dann so bleibt, wenn man mit der Return Taste so aus dem Menü geht und man bei anderen Einstellungen (Fader, Balance usw.) auch nicht anders vorgeht.
 
Zurück
Oben