T91 reagiert nicht...wie kann ich vorgehen

MarkusACV

Aktiv-Mitglied
Ort
Erzgebirgskreis
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Langer Radstand
FIN
WV2ZZZ7HZJH2002..
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Moin zusammen,

bei meinem T5 `05 128KW ist der Zuheizer mit der T91 aufgerüstet (ohne Uhr). Leider habe ich keine Unterlagen darüber. Der Zuheizer funktioniert als solcher, nur wenn ich ich im Stand über die T91 starten möchte passiert da nichts.

Nun habe ich hier gelesen das man die Batterie abklemmen soll, wieder anklemmen und innerhalb 5 Sec. die OFF Taste drücken soll. Habe ich gemacht, aber geholfen hat das nicht.

Wie kann ich den Fehler suchen/finden/beheben?

Gruß Markus
 
AW: T91 reagiert nicht...wie kann ich vorgehen

Hi

Was "sagt" den die kleine Lampe an der T91 wenn du ON drueckst?
Irgendwelches Blinken? Wenn ja - welche Farbe und wie oft?

Wenn sich an der FFB gar nix tut ist es wahrscheinlich Batterie in der FFB
Nach dem Tausch musst du sie neu anlernen genauso wie du es
beschrieben hast.

Gruss max
 
AW: T91 reagiert nicht...wie kann ich vorgehen

Danke für Eure Antworten.

Wenn ich OFF oder ON drückte blickt eine rote Lampe an der FFB mehrmals hintereineinander. Egal wie oft oder welche Taste ich drücke, es blickt immer diese kleine rote Lampe.

Gruß Markus
 
AW: T91 reagiert nicht...wie kann ich vorgehen

Hi

Wie oft "mehrmals" hintereinander????

Gruss max
 
AW: T91 reagiert nicht...wie kann ich vorgehen

Also das kann ich schwer sagen aber ich habe versucht mitzuzählen...wenn ich eine Tase gedrückt halte blickt die Lampe ca. 20 mal schnell hintereinander...
 
AW: T91 reagiert nicht...wie kann ich vorgehen

Hi

20x :eek:
Hat die FFB denn schon mal funktioniert?

Also ich wuerde dann mal nachschauen ob der
FFB Empfaenger richtig angeschlossen ist.
d.h. alle Stecker richtig drauf sind.
Und die Sicherung vom FFB Empfaenger pruefen.
Der FFB Empfaenger und der Sicherungshalter sind
ca. hinter dem Lichtschalter d.h. die linke Verkleidung
muss runter.

Dann nochmal neu anlernen.
Kannst du gleich machen wenn du den Stecker vom
FFB Empfaenger abziehst bzw. die Sicherung ziehst.

Ist der FFB Empfaenger viell. an der Zweitbatterie
angeschlossen? Dann hilft Starterbatterie abklemmen
natuerlich nix.

Gruss max
 
AW: T91 reagiert nicht...wie kann ich vorgehen

Danke für Deine Antwort,

ich nehme an das die FBB funktioniert hat. Wurde bei VW eingebaut und der Zuheizer damit aufgerüstet. Habe den Bus jetzt am Wochende gekauft, da habe ich bemerkt das sie nicht funktioniert. Zweibatterie hat der Bus ja leider nicht...gibts ja nur bei Heizung ab Werk. (Oder gab es auch Standheizung ab Werk ohne Uhr mit FFB?)

Leider bin ich jetzt wieder auf Montage und kann erst in zwei Wochen weiter basteln. Ich gebe hier bescheid sobald ich was gefunden habe.

Vielen Dank!
 
AW: T91 reagiert nicht...wie kann ich vorgehen

Hallo Markus,
ist ein VW-Logo auf der T91? Oder ist sie von einem webasto-Nachrüstsatz?

Gruß
Jochen
 
AW: T91 reagiert nicht...wie kann ich vorgehen

Hi

ist ein VW-Logo auf der T91? Oder ist sie von einem webasto-Nachrüstsatz?

Das wollt ich auch schon fast fragen :)
Dachte mir aber wenn das ganze bei VW eingebaut wurde
sollte es dch die richtige sein d.h. OHNE VW Logo :D

Ich kann mich ja nicht mehr erinneren - aber wie reagiert die T91
wenn man ohne sie anzulernen was drueckt?
Tritt dann das von Markus beschriebene Dauerblinken auf?

Damit koennte man viell. mal die Fehlermeoglichkeiten einschraenken.

Gruss max
 
AW: T91 reagiert nicht...wie kann ich vorgehen

Es ist die Webasto FFB ohne VW Logo. Wenn die Batterie leer ist blickt gar nichts mehr oder? Wenn ich es mit anlernen nicht hinbekomme muß die FFB oder der Empfänger kaputt sein?
 
AW: T91 reagiert nicht...wie kann ich vorgehen

Hi

Wenn die Batterie schwach wird blinkt sie 5x Orange
und dann 5s Dauerleuchten auch Orange bevor sie ganz leer ist.
(Siehe das pdf das ich oben angehaengt habe)

Gruss max
 
AW: T91 reagiert nicht...wie kann ich vorgehen

Alles klar, ich werde es nochmal versuchen wenn ich wieder zuhause bin.

Vielen Dank für Eure Antworten.
 
AW: T91 reagiert nicht...wie kann ich vorgehen

Wenn es so schnell blinkt ist kein Empfang am Sender - die Antenne ist noch dran am Empfänger? Mal kontrollieren..
 
AW: T91 reagiert nicht...wie kann ich vorgehen

Moin zusammen,

es lag einfach an der Batterie in der FFB. Neue rein, ohne anzulernen funktionierte die Heizung sofort wieder. Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß Markus
 
Zurück
Oben