T91 anlernen???

angiwhite

Jung-Mitglied
Ich habe ein T5 BJ.05 mit werksseitiger Standheizung, mit Dachhimmeluhr und FFB.
Da mir die originale FFB zu groß ist, möchte ich auf die T91 umstellen.
Die Teilenr. meiner Standheizung lautet 7H0815071C.
Kann mir jemand weiterhelfen???
 
AW: T91 anlernen???

Hi

Weiterhelfen gerne - was willst du genau wissen?

Ja du kannst eine T91 anlernen. Das geht entweder mit Sicherung ziehen
(oder Batterie abklemmen) wieder einstecken und in den ersten 5sec auf der FFB druecken
Weiss nur leider nicht mehr ob man bestimmte Tasten druecken muss oder nur irgendeine.
Die Info findest du aber hier oder aiuch bei Webasto.
Oder bei WWZH "ab Werk" wie du hast geht es auch mit VCDS

Gruss max
 
AW: T91 anlernen???

Hallo,

eine T91 Fernbedienung am besten in der Bucht kaufen (zwischen 15 - 25 Euro). Anlernen funktioniert so - die zugehörige Sicherung für das Empfängermodul austecken, dann wieder Sicherung einstecken und innerhalb von von 5 sek. die Off - Taste der T91 drücken, so das die rote LED leuchtet. Fertig!!!

Wenn dies nicht funktioniert, muss du noch das Empfängermodul wechseln, aber teste erstmal ob du die T91 Fernbed. anlernen kannst.
 
AW: T91 anlernen???

Hi

Wenn dies nicht funktioniert, muss du noch das Empfängermodul wechseln, aber teste erstmal ob du die T91 Fernbed. anlernen kannst.

@angiwhite
Was hast du denn jetzt fuer eine FFB?

Gruss max
 
AW: T91 anlernen???

Hi



@angiwhite
Was hast du denn jetzt fuer eine FFB?

Gruss max


Hi Max,

original ist die T90 verbaut und laut Beschreibung ist das Empfängermodul für T90 / 91.
 
AW: T91 anlernen???

Hi

Ja fuer T90/91 sollte man auf jeden Fall das gleiche Empfaengermodul
verwenden koennen.

Gruss max
 
AW: T91 anlernen???

Hallo
Das funktioniert aber nicht weder mit Sicherung ziehen noch mit VCDS!!!
Ich habe die T90

Wir kann mir helfen???
 
AW: T91 anlernen???

Hi,

hast du eine Original VW-Fernbedienung?
Mit dem Original Empfänger arbeitet nur die VW-Fernbedienung zusammen, sie ist speziell codiert.

Die T91 von Webasto funktioniert nicht, eine Audi-Fernbedienung ebenso nicht, weitere T91 anderer Fahrzeughersteller schon gar nicht.

Ich habe jetzt leider nicht VW-Teilenummer, wurde hier aber schon mal gepostet. Du findest die Teilenummer im Batteriefach.
 
AW: T91 anlernen???

Hallo
DAs funktioniert immer noch nicht wer kann helfen???

Die Teilenr von T90 3D0 963 511B
und die Nummer von T91 7H0 963 511

Ich habe schon alles probiert mit Sicherung und blauen Stecker ziehen
 
AW: T91 anlernen???

Hallo
DAs funktioniert immer noch nicht wer kann helfen???

Die Teilenr von T90 3D0 963 511B
und die Nummer von T91 7H0 963 511

Ich habe schon alles probiert mit Sicherung und blauen Stecker ziehen


Hallo,

dann könnte die Antenne defekt sein, war schon bei einem anderem Mitglied oder du kennst jemanden mit dem du z.B. das Steuergerät mal wechseln kannst.

Es hilft da nur noch, wie schon gesagt, durchwechseln und so den Fehler finden.
 
AW: T91 anlernen???

Hi

DAs funktioniert immer noch nicht wer kann helfen???

sag mal - was "sagt" denn die LED an der FFB?
d.h. dauerleuchten oder blinken (wie oft) und welche Farbe?

Gruss max
 
AW: T91 anlernen???

Die blinkt ROT weil ich ja laut Anleitung die OFF-Taste drücken soll
ich glaube so sieben acht mal so!!!
 
Hallo ihr lieben Forenmitglieder,
nachdem ich nun endlich meinen T5 MV BJ 2003 von meinem Kumpel abgekauft habe (er hatte solange auf seinen neuen T6 warten müssen) habe ich auch endlich die notwendige Batterie für den Handsender T91 bekommen und suche grade vergeblich die Sicherung die rausgezogen werden muss um den Handwerker neuanzulernen. Könnt ihr mir sagen wo der bei euch verbaut ist? Möchte nicht unnötig viele Vekleidungen abmontieren, da die Plaste-Nasen ja doch gerne abbrechen.
Vielen Dank für eure Hilfe , mein Profil werde ich sobald ich mal bissel Ruhe habe vervollständigen.
Liebe Grüße, euer Kosalex
 
Zurück
Oben