T91 an Thermo Top C anlernen aber wie?

svc

Jung-Mitglied
Hallo Leute!

Kann mir jemand helfen? Ich habe die T91 an der Thermo Top C in meinem T5 installiert. Leider kann ich den Zuheizer aber nicht sarten.
D.h. ... Die FFB ist angelernt und ich kann über Sie das Lüften aktivieren. In der Bedienungsanleitung für die T91 steht man könnte zwischen Heizen und nur Lüften umschalten. ...Funktioniert bei mir nicht.

So wie ich die Sache sehe kommunizieren Zuheizer und FFB nicht korekt miteinander. Ich habe im SG des Zuheizers einen Fehlerspeichereintrag Telestart, was für mich obiges bestätigt.

Ich habe nun versucht dem Zuheizer über VAG-Com Anpassung (10) Kanal 003 zu entriegeln.....Funzt leider nicht.

Nun die eigentliche Frage. Weis einer wie ich per Software die FFB am SG Zuheizer anlernen kann und gibt es irgendwo eine Labeldatei in der die Messwerteblöcke des Zuheizers/Standheizung gelistet sind?

Gruß Sven

AW: T91 an Thermo Top C anlernen aber wie?

Original Websto T91? Oder eine VW T91. Die VW funktioniert nicht am Zuheizer!

Angelernt wird die nur über die Aktion sicherung ziehen.

Wenn Dein Zuheizer gesperrt ist, muss ein Fehler im Zuheizer sein.

Wie lautet der genaue Eintrag?

Hallo Tom,

danke für die Antwort. Bin leider nicht eher zur Beantwortung gekommen.

Also ich habe eine VW FFB und wenn ich richtig liege ist die nur zum ein / aus - schalten. bei der orginal Webasto kann man dann also wohl noch zw lüften und heizen wählen?!
Ich muß jetzt noch mal meine Bedienungsanleitung durchforsten wie die Bedienung der StHzg funktioniert. Kann es Sein das ohne verbaute Uhr kein umschalten auf heizen möglich ist oder kann ich das per Diagnose erledigen? Die FFB läßt sich zumindest per Diagnose Anpassung Kanal 003 anlernen oder aber über besagtes ziehen der Sicherung.

Den genauen Fehlercode kann ich dir im Moment nicht nennen aber es war FFB unplausibles Signal denke ich.
Eventuell hätte ich die Möglichkeit über W-Bus auf das SG zuzugreifen um entsprechende Änderungen vorzunehmen aber das mache ich nur wenn ich genaue Infos dazu habe.

Vielleicht kann ja jemand etwas mit den folgenden SW u. HW-Ständen etwas anfangen
SW0207
HWE5.45
SG ID 9007576D
TeileNr. 7H0815071E

Gruß Sven

Original Websto T91? Oder eine VW T91. Die VW funktioniert nicht am Zuheizer!
...

...
Vielleicht kann ja jemand etwas mit den folgenden SW u. HW-Ständen etwas anfangen
SW0207
HWE5.45
SG ID 9007576D
TeileNr. 7H0815071E

Gruß Sven

Hallo Sven,
die 7H0 815 071 E ist der Zuheizer, nicht die originale WWZH.
Wie Tom bereits schrieb: Hier funktioniert die T91 mit VW-Label nicht, da diese speziell auf die Elektronik der VW-WWZH angepasst ist! Eine T91 FFB von Webasto dagegen lässt sich am Zuheizer anlernen!
Du hast zwei Möglichkeiten:
1. Set wieder ausbauen, wieder bei EBAY reinstellen ;) und die Webasto T91 kaufen und einbauen!
2. Elektronik deines Zuheizers tauschen gegen die WWZH-Variante - die Platine kostet aber auch locker 170€, weil unverständlicherweise der Wärmetauscher des Zuheizers mit dranhängt. Außerdem ist der Verbau deutlich aufwändiger!

Wenn du nur per Telestart heizen willst (ohne Programmierzeiten) würde ich Alt. 1 bevorzugen!

Viele Grüße
Jochen

Hallo zusammen ich habe an meinen zuheizer die nachrüst vorwahluhr drangehängt und jetzt die 1K0 963 513 A telestarteinheit die angeblich auch ohne lin funktioniert und habe das gleiche Problem... Lüfter startet aber der zuheizer nicht... Ist das das selbe Problem??

Also webaste telestart kaufen??

Lg Jakob.

Moin zusammen,

da hier nichts über Climatronic etc. steht und ich in Eile bin geb ich mal nen Link raus: http://www.carsystems.pl/vw-multiva...e-kit-engine-heater-parking-heater,id502.html
Habe das System genommen und konnte auch die FB mit dem VW Logo anlernen und benutzen.

@sporter eher nicht bei dir eventuell die Umwälzpumpe oder Zuheizersperre etc. bin leider im Stress sonst würde ich mehr sagen...hatte auch so einige Probleme damit ;-)

VG
André

Zurück
Oben