T90 vorhanden - Vorwahluhr nachrüsten

komasigi

Jung-Mitglied
Ort
Produktmanageer
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
-
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Habe das Forum durchsucht aber bei den meisten ist es umgekehrt.

Habe mir einen T5 MV ( BJ 11/2005) zugelegt. Der per Webasto T90 den Zuheizer aktiviert.

Nun möchte diesen aber gerne auch noch per Zeit einschalten lassen.

Hab hier die Webasto Vorwahluhr gesehen. Dürfte ja nicht allzu dramatisch sein dies nachzurüsten. Vielleicht hat hier jemand einen Tipp.

Wäre es auch möglich das im Bus eine bestimmte Temperatur gehalten wird.
Kennen das aus meinem alten Post Kobie mit Gasstandheizung.

Das wäre beim Übernachten in der Übergangszeit nicht schlecht, wenn man z.B. 15° C einstellt und der Zuheizer schaltet sich dann ein um die Temperatur zu halten ( solange es die Batterie mitmacht ).

Vielleicht fällt Euch da auch noch was ein.

Danke Euch vorab

Gruß Sigi
 
AW: T90 vorhanden - Vorwahluhr nachrüsten

Hallo Sigi,

wenn es sich um einen aufgerüsteten Zuheizer handelt, müsste die "Eieruhr" Webasto 1533 passen. Ggf. brauchst Du aber noch ein Y-Kabel dazu.

Zuheizer als Standheizung im Dauerbetrieb wird nicht funktionieren, da nach kurzer Zeit Deine STARTERBatterie leer gesaugt sein wird, ich denke mal, dass nach ca. 2-3 Stunden Ende sein dürfte.

Für Dauerbetrieb inkl. Temperatur-Steuerung brauchst Du eher eine Webasto-Airtop, also eine Luftheizung.

Grüße

Philipp
 
Zurück
Oben