T8 / New Bulli ? (T7 als gesetzte Bezeichnung ab 2025 ! )

Ich denke nich das VW das ernsthaft verkaufen will, ist bestimmt nur damit keiner meckert.
Ich würd in dem Fall den Ford vorziehen, die haben da sicher auch mehr Übung mit ihren Motoren.
Nebenbei find ich den nich ganz so häßlich.

Guten Morgen Zusammen,
ich weiss nicht ob ich hier richtig bin🤔T-7/T-8 bei
VW-Der neue Caravelle
-🙄
Bei mir wäre es wieder so weit ,für einen neuen Wagen.
Habe ja noch meinen T-6 Multivan BJ 2019
210.000 Tsd Km
Meine Frage:
Ich habe mir den neuen Caravelle Style konfiguriert,
ist das von VW Ernst gemeint,das KEINE Sitzschienen mehr angeboten werden?
Danke Rainer

Da is aber jemand früh aufgewacht :D

Schienen = Multivan, verkauft dir VW sehr gerne im „New Multivan“

Danke für die schnelle Antwort.
Dan gibt es also KEINEN -T mit Sitzschienen?
Danke

Danke für die schnelle Antwort.
Dan gibt es also KEINEN -T mit Sitzschienen?
Danke
Steht doch schon da,
ab dem Multivan ja,
in der Caravelle noch nie.

Du fährst (noch) einen MV.

ab 160kw Motor ist eine maximale Reichweite von 312km für den eCaravelle angegeben. Wenn man davon ausgeht, dass man den üblicherweise nicht mit mehr als 80% lädt und mit mehr als 5% ankommen möchte ergbibt das schon mit den WLTP-Werten nur 234km Reichweite. Die dürfte man nur in der Stadt schaffen.. auf der AB könnte da schon deutlich unter 200km Feierabend sein.
Noch dazu ein Einstiegspreis von 66k, da steht schnell die 75 vorne mit Ausstattung...

Ja doch.. top deal. Absolut alltagstauglich. Bin drauf und dran zuzuschlagen...
und dann noch die kalte zeit berücksichtigen... bleiben ca. 180km - einfach lächerlich!

Mein T6 ist nun 6 Jahre alt, beste Entscheidung, das Teil damals zu kaufen. 3 Kinder, 2 Hunde , da braucht man Platz. Es wäre an der Zeit für etwas Neues, aber mangels passender Modelle fahre ich ihn weiter. Der T7 ist kein Bus, der neue Tourneo custom ist im Fokus. Wahrscheinlich hätte ich mir mal in kürze ein Angebot eingeholt, aber vielleicht bringt VW ja einen eigenen T8 MV raus… Mal sehen… Ford hatte im Herbst keine Modelle auf dem Hof. Was reinkommt wird verkauft, der Tourneo Custom scheint ein Volltreffer zu sein.

und dann noch die kalte zeit berücksichtigen... bleiben ca. 180km - einfach lächerlich!
Mein id4 gtx hat 527km Reichweite, real bist du bei 300-330, selbst wenn er voll ist. Und da bist nicht schnell unterwegs. Ich denke 180km ist realistisch.. viel Spaß mit der Familie

Von dem Ford ist kein VW Ableger im Sinne eines Multivan geplant. Da bleibt es im Moment noch bei dem großen Sharan den Sie versuchen als Bus zu verkaufen. Klappt offenbar nicht so wie geplant.
Es bleibt abzuwarten wie es bei VW weitergeht und ob nochmal ein Bus von VW kommt.

Kann mir nicht vorstellen dass da nochmal was von VWN kommt - wenn der Kopf mal ab ist ist er ab.
Der Zug ist weg.

Warum ist das kein Bus? Ist doch baugleich mit dem Transit/Tourneo Custom.
Für mich ist dieser Sharan Mv der T7… also dieser psydo Bus… vielleicht lieg ich da namentlich falsch

Für mich ist dieser Sharan Mv der T7… also dieser psydo Bus… vielleicht lieg ich da namentlich falsch
Glaube da hast du einige andere Beiträge nicht beachtet oder gelesen 🤷‍♂️

Der T7 ist zum einen als "MV21-SharaVelle" zu erhalten oder eben als "FordModellT"
VW hatte ja beim Erscheinen von der Sharavelle auch mit großen Buchstaben dort "T7" drauf geklebt, war halt der MV-Nachfolger vom 6.1
Als Transporter oder Kombi bekommst du eben beim T7 nur einen FordModellT mit VW-Symbolen aufgeklebt.

Kommst du noch mit? 🤔 - ansonsten bemühe mal die Suche, wie oft das bereits im Board durchgekaut wurde 🤦‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
alles gut, ich hab’s gecheckt. Die Frage bleibt: baut VW auf Basis des neuen Transporters, der ja Ford Basis ist, auch einen MV? Sinn würde es ja machen, der MV21 ist ja nicht so beliebt. Ob Ford da mitgeht, wer weiß. Der Tourneo custom ist ja dann Konkurrenz….

Der Handwerker in meiner Strasse hat jetzt auch seinen T 6 durch einen Ford ersetzt. Warum wohl? VW ist ja so neben der Spur. Ich fasse es nicht.

Zurück
Oben