T7 noch dieses Jahr?

In meinen Augen wird es definitiv keinen T7 on 2017 geben! Dann wäre der Lebenszyklus des T6 gerade mal 2 Jahre! Das glaube ich niemals! Ich denke vor 2020 kommt da nix!

Andere Meinungen?!
 
Na, das würde schon branchenweit viele viele Berichte generieren.

Meiner Meinung nach kann das bis etwa 2019/2020 nicht passieren, soviel Vorlauf braucht eine neue Plattform locker.

Und wäre da was dran müssten längst die Autos auf der Straße sein, nicht ein einziges Erlkönig Bild wäre ein Wunder.

Kurz: nichts dran

VG
Marc A.
 
Evtl. ein kleineres Facelift mit ein paar technischen Neuerungen könnte ich mir vorstellen. Wobei ich dies auch eher in 2018/19 erwarten würde.
Warum sollte VW den T6 bereits begraben solange der sich verkauft wie warme Semmeln.

Das der ID-Buzz die Tx Reihe ablöst halte ich auch eher für ein Gerücht. Wenn er dann irgendwann Richtung 2025 in wahrscheinlich deutlich abgespeckter Version kommt, dann wohl eher als Ergänzung zum dann laufenden T7.
 
Die Studie wird den T Ergänzen,aber nicht ablösen...und vor 2019/20 sowieso nicht.

gruß
mafiabulli
 
Der T6 (5.3) läuft jetzt seit ca. 1,5 Jahren und verkauft sich wie warme Semmeln.
Neverever kommt in diesem Jahrzent der T7.
Wie Kollege Wilms geschrieben hat, müssten seit Jahren Erlkönige unterwegs sein. Außerdem betriebswirtschaftlicher Bullshit.

Außerdem: Der T6 ist das Ende der Fahnenstange. Das Ding ist perfekt. Da kommt nix besseres nach 8)
 
Noch ein Zitat: "Denn der Crafter bleibt nicht allein und einsam auf dem MNB, sondern kriegt einen prominenten Bruder, den "VW Bus". Der T7 als T6-Nachfolger dürfte früh 2019 startbereit sein. Und addiert man dessen Absatzvolumen – 2015 verkaufte sich die T-Baureihe (Multivan, Transporter, Caravelle, California) weltweit 171.083 Mal – zum Crafter, so finden sich jährlich bald bis zu 300.000 MNB-Volkswagen. Craftvolle Ansage. (Andreas Stockinger, 6.12.2016) - derstandard.at/2000048548235/VW-CrafterDamit-Sie-auch-morgen-noch-craftvoll-zureisen-koennen"
 
Außerdem: Der T6 ist das Ende der Fahnenstange. Das Ding ist perfekt. Da kommt nix besseres nach 8)

Na da würden mir doch ein paar Sachen einfallen. Da der T7 eher Richtung neuer Crafter gehen dürfte werden dann wohl einige Gimmiks möglich sein die jetzt leider noch nicht zubuchbar sind.
z.B. Verkehrszeichen Erkennung, Lane Assist, grösseres Navi usw.

Ein 3.0 TDI wäre natürlich noch was. Vermutlich bleibt das aber ein Traum ;(

PS:
Perfekt ist im T6 vorallem die serienmäßig verbaute Gehörtesteinrichtung. Leises Knarzen hier. Etwas lauteres klopfen da. Geringfügiges Schepern dort. Da weis man immer ob man noch volle Hörkraft besitzt :D:D:D
 
Hallo,

.....vor dem T7 ........äääähhh T5.4 (:uuups:) wird nochmal der T1 aufgelegt um die angepissten Kunden wieder zu besänftigen.
Ich würde sofort einen nehmen.

VW ist mit den USA noch lange nicht fertig - so kann man davon ausgehen, das sich viele angedachten Projekte um längere Zeit verschieben werden oder ganz auf Eis gelegt werden.
Der richtige und wohlverdiente Tritt in den Hintern dürfte kurz nach dem 20.01.2017 folgen - weil da wartet noch ein Übel, was keiner so richtig auf dem Schirm gehabt hat.

Gruß
Claus
 
Noch ein Zitat: "Denn der Crafter bleibt nicht allein und einsam auf dem MNB, sondern kriegt einen prominenten Bruder, den "VW Bus". Der T7 als T6-Nachfolger dürfte früh 2019 startbereit sein. Und addiert man dessen Absatzvolumen – 2015 verkaufte sich die T-Baureihe (Multivan, Transporter, Caravelle, California) weltweit 171.083 Mal – zum Crafter, so finden sich jährlich bald bis zu 300.000 MNB-Volkswagen. Craftvolle Ansage. (Andreas Stockinger, 6.12.2016) - derstandard.at/2000048548235/VW-CrafterDamit-Sie-auch-morgen-noch-craftvoll-zureisen-koennen"

Das hätte tatsächlich eine gewisse Logik.
Der Verbrenner-T7 wird nicht auf der Buzz-Plattform stehen, das ist klar.
Also wird sich VWN kaum drei Plattformen leisten können.
Der Crafter als T7-Plattform. Das würde Sinn machen.
Ob es gut für uns Kunden ist...?
 
... ich habe mal nachgesehen, es ist nicht der 01, April! Er will halt ein wenig Traffic auf seiner Webseite, vielleicht hat er ja auch für die BLÖD mal gearbeitet?!

Bei vergleichbaren Weiterentwicklungen wie T5.2 zu T6 bleiben die Modelle
so um die 4 Jahre auf dem Markt, genau so war es bei Golf und Passat.
Demnach kommt der T7 in etwa 2,5 Jahren, also frühestens Mitte 2019,
wenn VW die Kohle dafür hat. Evtl. aber auch ein Jahr später.

Ich habe für diese Prognose extra in Fischinnereien gelesen und den
Kaffeesatz am Freitag den 13.01. gelesen. Auch steht der große Wagen (Buzz)
in Konjunktion zum Sternzeichen Stier. Entweder läuft mir also eine Kuh
ins Auto, oder der Bulli kommt Mitte 2019, Irrtümer ausgeschlossen!:p

Viel Grüße

Norbert
 
Nu ja.

Aus einer PKW-Plattform ein leichtes Nutzfahrzeug ableiten: kein Hexenwerk!

Eine reine Nutzfahrzeug-Plattform für verwöhnte Luxus-Minibuskunden anpassen halte ich für pure Magie.

Wenn sie klug sind, wird das anders gemacht.

Beispielsweise ist die Konzernuniversalwaffe MQB als EVO ohne weiteres auch für ein leichtes Nutzfahrzeug a la Bus einsetzbar.

Dem Bus ohne Not 3.5t zu geben und damit den Crafter zu kannibalisieren: da wäre man in Hannover aber völlig aus der Spur.

Und warum kurz denken?

Wäre es meine Entscheidung, gäbe es mit T6/7 Karosse ein Modell auf dem Längsmotorbaukasten.
Schön politisch korrekt immer mit einem E-Motor im Wandlergehäuse der 8-Gang-ZF-Automatik. Davor den V6 Diesel für Europa, von 225 bis 350PS gäbe es für die sparsamen unter den Wohlhabenden schon etwas Qualm an der Kette.

Die Rest-Welt wird mit V6 und vielleicht auch V8 beglückt.

Das dann in vier Versionen.

- Das Phantom -

Sieht aus wie ein Transporter, ist innen etwa auf Highline-Serienniveau, außen gewollt einfach. Zwar LED, aber z.b. 18" Stahlräder mit Chromkappen im Retrolook. Zu haben als 4-8 Sitzer und auch als Kombi/Transporter. Den würde ich in UK mit "kleinem" 225PS Diesel bestimmt 300 mal los werden. Per anno!

- Der Sportvan -

No chrome, steht auf mindestens 21", innen gibt es für alle Plätze Sitzauswahl aus dem Konzern, vom "einfachen" Ergo-Aktivsitz bis hin zur Vollcarbon-Schale aus Porsche Zulieferung. Motoren ab 265PS Diesel.

- Der Liner -

Mit viel Lametta. Highline in ernsthaft, Hölzchen hier und Chrömchen da, Picknickkörbe ab Werk und Individualisierung als Programm.

- President -

Unterbau vom langen Panamera, plus 15cm. Mit Platz für Bodyguards, auf Wunsch wenigstens beschussfest, volles Lametta. Sozusagen für den modernen Oligarchen, alternativ auch Staatschef.

Karosserierohbau in Hannover, den Rest in Bratislava verheiraten, auf einem Band mit Cayenne & Co.

Und mit sowas im Portfolio würden wir dann mal über Deckungsbeiträge reden! ;)

VG

Marc A.
 
Nette Sammlung....
abba meina is da nit bei.
Isch hätte gerne meinen G6 aber mit
Bose Soundsystem
Accupack im Ladeboden
eMotor im DSG fuer stadtfahrten kurzstrecke bis ca. 30km
solardach
carboncarosserie
3 carbon einzelsitze in der 2. sitzreihe
2 carbon einzelsitze in der 3. sitzreihe
monitor u. autoupdate wie im tesla
sonst bitte nix ändern
knistern u. klappern derfs dafuer gern weiterhin.
ah und alles bitte fuer wenig / kein aufpreis.
Tschö mit ö
Andreas
 
Hallo,

Der richtige und wohlverdiente Tritt in den Hintern dürfte kurz nach dem 20.01.2017 folgen - weil da wartet noch ein Übel, was keiner so richtig auf dem Schirm gehabt hat.

Gruß
Claus

... ja, dann wird Donald Dump alle US VW Mgr. zu einem Badeurlaub in die
Guantanamo Bay einladen, Obama hat da ja wieder für freie Plätze gesorgt.
Die Importe aus Mexiko wird er mit einer Mauer verhindern und auf die aus Deutschland
kommenden Autofrachter mit VWs an Bord läßt er Zielschieß Übungen von seiner
Marine machen:D
 
Das Jahr 2022 ist sicher realistisch. Die Einführung hat nur zum Teil mit Modellpolitik zu tun, sondern mit dem Zwang kompatible Transporter Varianten für die Innenstädte und Märkte mit hohem Anteil Elektromobilität anzubieten. Also Strafzölle und Aussperrungen von Verbrennern in der Modellpolitik vermeiden. Betrifft z.B. auch die Märkte in China (!) und Skandinavien. Verbrenner mit Verfallsdatum: Diese Länder wollen Diesel und Benziner verbieten
Für manche Märkte ist 2022 schon spät. Als Konzern darf man sich in der Planung auch nicht darauf verlassen, dass ein Verbot "erst" 2030 kommt. Sowas kann später, aber eben auch früher kommen.

Die ganze Entwicklung des BUZZ als reine klassische Kfz-Technik dürfte nicht kompliziert und deutlich einfacher als beim Verbrennungsmotor sein. Auch von daher könnten sich Produktzyklen und Dynamiken verkürzen.
Ein Problem ist dagegen der Aufbau des Netzes von Ladestationen. Und zum zweiten die Entwicklungen der Akkumulatoren und der Software und Sensoric für die Fahrzeuge.
Wenn der Buzz jetzt in 2022 erst teilautonom ist, z.B. Level 3, dann erwarte ich mindestens den Ausbau der weiteren Stufen per Softwareupdate! Leider wird das aber in diesem Laden ein Wunschtraum bleiben, fürchte ich. Die Level 4 Autonomie wird wieder anderen Sensoren und Prozessoren benötigen, weil der BUZZ nur die Polo-Ausstattung von 2022 bekommen wird. ?(
Nach einem Bericht über die Kooperation von BMW mit Eageleye und Intel sind die zukünftigen Autos nämlich rollende Großrechner. Rechenkerne und CPU Leistung werden wichtiger als die Elektromotorleistung. Und in dem Thema ist eine riesige Dynamik. Eine Auto mit dem lahmen Prozessor von vor 5 Jahren wird in Zukunft niemand mehr haben wollen. Noch ein Grund für weniger Besitz von Kfz und mehr Mieten.
 
Zurück
Oben