NaZo
Top-Mitglied
- Ort
- Hamburg
- Mein Auto
- T6 California - Ocean
- Erstzulassung
- 11/2016
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- Radio Composition MEDIA
Die Sache ist doch ganz einfach: Googelt einfach mal "VW T7" und klickt, wie vermutlich der Autor dieses Artikels es getan hat, auf das erste Ergebnis. Keine Ahnung, wie die Zahl da reingekommen ist, aber die Ergebnisse weiter unten sprechen alle von 2020 und begründen dies unter anderem mit neuen Vorschriften beim Fußgängerschutz etc.
Außerdem darf man nicht vergessen, dass ab 2020 auch neue CO2-Regeln für die PKW-Varianten gelten. Vermutlich braucht VWN spätestens dann eine E-Variante, um das zu kompensieren. Man könnte natürlich auch die PKW-Varianten in Zukunft von der PKW-Sparte verkaufen lassen, die bei Elektro ja schon ein klein bisschen weiter ist, aber auch dort gibt es noch genug andere Fahrzeuge, die die 95 g/km nur schwerlich einhalten werden (sofern VWN und VW hier überhaupt getrennt rechnen müssen). Vielleicht schafft es Frau Merkel aber ja auch noch, dass VWN wieder alles als Nutzfahrzeug führen darf, auch Multivan, Caravelle und California.
In jedem Fall, wird der T6 in seiner jetzigen Form ab 2020 nicht mehr verkauft werden können.
Außerdem darf man nicht vergessen, dass ab 2020 auch neue CO2-Regeln für die PKW-Varianten gelten. Vermutlich braucht VWN spätestens dann eine E-Variante, um das zu kompensieren. Man könnte natürlich auch die PKW-Varianten in Zukunft von der PKW-Sparte verkaufen lassen, die bei Elektro ja schon ein klein bisschen weiter ist, aber auch dort gibt es noch genug andere Fahrzeuge, die die 95 g/km nur schwerlich einhalten werden (sofern VWN und VW hier überhaupt getrennt rechnen müssen). Vielleicht schafft es Frau Merkel aber ja auch noch, dass VWN wieder alles als Nutzfahrzeug führen darf, auch Multivan, Caravelle und California.
In jedem Fall, wird der T6 in seiner jetzigen Form ab 2020 nicht mehr verkauft werden können.