T7 noch dieses Jahr?

Die Sache ist doch ganz einfach: Googelt einfach mal "VW T7" und klickt, wie vermutlich der Autor dieses Artikels es getan hat, auf das erste Ergebnis. Keine Ahnung, wie die Zahl da reingekommen ist, aber die Ergebnisse weiter unten sprechen alle von 2020 und begründen dies unter anderem mit neuen Vorschriften beim Fußgängerschutz etc.

Außerdem darf man nicht vergessen, dass ab 2020 auch neue CO2-Regeln für die PKW-Varianten gelten. Vermutlich braucht VWN spätestens dann eine E-Variante, um das zu kompensieren. Man könnte natürlich auch die PKW-Varianten in Zukunft von der PKW-Sparte verkaufen lassen, die bei Elektro ja schon ein klein bisschen weiter ist, aber auch dort gibt es noch genug andere Fahrzeuge, die die 95 g/km nur schwerlich einhalten werden (sofern VWN und VW hier überhaupt getrennt rechnen müssen). Vielleicht schafft es Frau Merkel aber ja auch noch, dass VWN wieder alles als Nutzfahrzeug führen darf, auch Multivan, Caravelle und California.

In jedem Fall, wird der T6 in seiner jetzigen Form ab 2020 nicht mehr verkauft werden können.
 
Ist von der Postille doch selbst korrigiert worden:

Wann kommt der T7 ?

" unseres Wissens war der T7 für Ende 2017 geplant, wurde jedoch aufgrund des

Dieselskandals zunächst auf 2018 verschoben. "

Damit ist das thema dann wohl auch erstmal durch oder?
 
Hallo,

Laut heutigen Autobild, 2019, auf MQB Basis...

Lukov
 
Hallo,

Laut heutigen Autobild, 2019, auf MQB Basis...

Lukov

... ich habs auch gerade gelesen, mehr Kaffeesatzleserei als konkrete Infos.
Falls er so kommt, bleibts dann wohl für immer beim 4-Ender + Elektroboost.
Dann werde ich mir vielleicht doch mal die Sternschnuppe ansehen.
Versuchskaninchen bei der 0-Serie werde ich nicht spielen. Bei Autoblöd
wurde der Stern aktuell bei 100.000 km ohne echte Probleme mit 1- bewertet.
Seitenhieb in dem Bericht war sinngemäß, dass sich VW nicht traut, einen
T6 für einen vergleichbaren 100.000 km Test heraus zu rücken. Das läßt
tief blicken.
 
image.jpeg


Ist mir heute in einem Wartezimmer in die Hände gefallen....

Gruß
Christian
 
Gibts da keinen Ärger wegen Copyright oder so, wenn du das Bild hier einstellst? Oder wie wird das hier gehandhabt? Ich frage nur, weil es in einem anderen Forum deswegen schon mal richtig Ärger gab.

Grüße
Carsten
 
Vor allem ohne Quellenangabe.
 
am Besten alle Medien abschaffen8)

T6 gefällt mir ab noch besser als der ,,New Bulli,, einzig das 48 Volt Bordnetz klingt gut- bedeutet E- Lader:D frühes Ansprechen
 
abgesehen von der eigenartigen Frontscheibe a la renault Espace 1. Generation sieht der noch ganz gut aus !

Gruss Herby
 
Ich hoffe, dass der Wagen nicht so wie auf dem Bild kommt.

Die Seitenscheiben ärschlings sind allenfalls bessere Schießscharten, da müssen sich kleine Leute noch Kissen unterschieben, um rauszuschauen.
 
das stimmt, daher:uuups: wird nicht schöner
 
Gibts da keinen Ärger wegen Copyright oder so, wenn du das Bild hier einstellst? Oder wie wird das hier gehandhabt? Ich frage nur, weil es in einem anderen Forum deswegen schon mal richtig Ärger gab.

Grüße
Carsten
Allein wes Grundes:confused:
Das Bild hat doch wahrscheinlich @Bobbfarmer selbst geschossen.
Von daher sehe ich da keine Urheberrechte verletzt.;)
 
das Bild ist aus der AutoBILD, wenn ich mich recht entsinne und wurde hier schon vor Monaten verlinkt.
Und das Copyright an diesem Bild geht nicht dadurch verloren, dass man es abfotografiert und dann diese "Kopie" veröffentlicht.
 
Mein "Freundlicher" hat mir gestern was von 2021 gesagt... klingt auch logisch für mich...
 
Mein "Freundlicher" hat mir gestern was von 2021 gesagt... klingt auch logisch für mich...

Für mich nicht. Der will doch nur seine unverkäuflichen Standuhren vom Hof haben. In der Aktuellen AMS ist eine Tabelle über die mit Umweltprämie zur Zeit am Markt zu erzielenden Rabatten. Der T6 MV war der absolute Spitzenreiter mit 46%. Das kann VW nicht gefallen, das seine Cash Cow für die Hälfte weg geht. Die müssen schnellst möglich den T7 mit Euro 6d und alternativen Antrieben (Hybrid, E-Antrieb) zur Marktreife bringen. Nur über den Mythos verkauft man aktuell kein Auto mehr.

Schönes Wochenende
Dirk
 
Zurück
Oben